Hallo zusammen,
kurzvorstellung:
Ich komme Aus Ö
Ich bin seit Jahren begeisterter Offroad-Urlauber. Also da rum oder hinfahren wo man mit einem Wohnmobil nur sehr schwer hinkommt.
Mein erstes Fahrzeug dafür war ein Nissan Navara mit Ladeflächenzelt. Danach ein ausgebauter Puch G mit Dachzelt. Dann ein T3 Syncro hochdach und jetzt ein Amarok. Fürn Amarok habe ich mir jetzt selber eine Absetzkabine gabut.
Da ich ab und an hier rumgestöbert habe dachte ich mir ich zeig euch jetzt mal meinen fast fertigen Eigenbau. "Fast fertig" weil an allen Ecken und Enden noch was zu machen ist und mir einfach die Zeit vorm ersten Trip ans Nordkapp fehlt. morgen gehts los.
Kurze erklärung zur Absetzkabine.
Ziel war minimalstes Gewicht bei maximaler Funktion, keine überbreite und arge überlänge, Stehhöhe über die gesamte Ladefläche und geringstmögliche reisehöhe des Fahrzeuges.
Features sind:
100AH Zusatzbatterie die mit einem Sterling B2B über die KFZ Dose an der Ladefläche geladen wird.
Mobiles 50WP Solarpaneel.
Schalttafel mit Sicherungsautomaten
LED Innenraumbeleuchtung
Aussendusche mit 12V
Kompressorkühlschrank
Zusatz KFZ Dosen im Innenraum
19l Duschwasser aussen
20l Trinkwasser innen
Dachhaube mit 12V pc Lüfter mit maximalem Luftdurchsatz bei minimalstem Geräusch. (102m³ bei 16dB)
4 Lufteinlasse im unterem Bereich der Kabine
Links und rechts Schiebefenster
Omnistor 5003 Markise fürn Luxus
Airline schienen am Dach
Stützen im Heckbereich zum stabilisieren beim Campen
Aufbau ist aus Alu Formrohren. Aussenhaut Aluminium CArbon für die Kabine, und Aluminium Glasgewebe fürs Dach. 40mm Styropor, 5mm Kapa und innen Teppich.
Zeltstoff ist ein Carbon Highttech Zeltstoff. Fenste3r vorne und hinten sind aus 8mm getöntem Polycarbonat.
Bodenplatte , Sitzbankauflage und Schlafauflage sind aus Airboard. Also Acryl Wabenpaneel.
Gesamtgewicht vom Amarok mit Highline Vollausstattung und Kabine sind 2320 kg ohne Wasser, Gepäck und Heckklappe. Die Kabine liegt also unter 300kg inkl Innenausbau und 100AH Batterie
und jetzt mal ein paar Bilder.