Neuling mit Sprinter 4x4

  • Hallo ! :D


    Eigentlich lese ich schon paar Monate mit ,aber jetzt will ich mich kurz vorstellen .
    Ich heiße Volker und bin 44 Jahre jung. Bin bisher mit einem Toyota LC durch die Welt gezogen .
    Auf einem Reisetreffen mit viel Regen ist uns ein Sprinter aufgefallen, man konnte gemütlich sitzen kochen ect.
    Das sagte meine Frau ,das wäre ja auch was für uns . :mrgreen:
    Nun habe ich Ende November ein defekten Sprinter 4x4 gekauft und gehofft das wir Ihn rep. können.
    Technisch ist er jetzt i.O.
    Seit mitte Januar bin ich am Ausbau , hier noch paar Bilder .

    org. Kaufzustand

    40mm Dämmung

    Schrank für Spüle und Kühlbox

    Sitzplätze und Kochschrank

    Hängeschränke + DAchfenster


    Ostern soll er fertig sein , erste Testfahrt in die Türkei . :mrgreen:


    gruß Volker

    Nur das Denken , was wir leben ,hat einen Wert.

  • Hallo Volker,


    auch von mir ein "Herzlich Willkommen". Ich habe meinen Ausbau im April letzten Jahres begonnen und konnte mir hier im Forum viele hilfreiche Tips bekommen.


    Viel Spaß


    Gruß Manfred

    Ausbau ist fertig, wird aber hoffentlich eine ewige Baustelle bleiben.
    Unter http://www.marifeee.de, Link "Wohnkabine Selfmade" gibt es ein paar Bilder.

  • Noch ein paar Bilder .

    Wasseranschluss

    Druckwasserpumpe

    Wassertank

    GAskocher



    Warmwasserboiler


    L.G.

    Nur das Denken , was wir leben ,hat einen Wert.

  • Hallo Volker!


    Herzlich willkommen hier!
    Du schreibst

    Zitat

    einen defekten Sprinter

    , nun, ist der schon wieder laufbereit?


    Grüsse Peter

  • Hallo Volker,


    willkommen im Forum.


    Kannst ein paar Angaben zu deinem Sprinter machen? ( Alter, Kilometer, Motor, was ist damit geplant? )


    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer


  • Hallo Christopher !
    Er steht aber nicht zum Verkauf ! :mrgreen:

    Nur das Denken , was wir leben ,hat einen Wert.

  • Na dann ;
    Bj 2001 ,134000km,316cdi :D


    Die kommenden Reisen sollen uns in den Ostblock führen. Ziele sind Rußland ,Iran ,Seidenstraße
    Jeweils im Frühjahr wenns machbar ist.


    Gruß Volker

    Nur das Denken , was wir leben ,hat einen Wert.

  • Hallo Volker,


    keine Angst, ich bin nicht so interessiert das ich den Sprinter kaufen möchte.


    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Gratuliere zum neuen Reiseuntersatz.
    Auf dem Bild mit der Wasserpumpe ist mir aufgefallen, dass da kein Vorfilter montiert ist. Bei meiner Shurflo war der Filter im Lieferumfang. Den solltest du nachrüsten, um zu verhindern, dass durch Schmutzpartikel (Sand, Rost aus dubiosen Leitungen etc.) die Pumpe beschädigt wird.


    Gruß
    Hero

  • hero
    Nein bei mir war nichts dabei. :?:
    Hat dein Filter schon viel drin gehabt ???
    DA muß ich gleich mal schauen was es so gibt.
    Danke Volker :D

    Nur das Denken , was wir leben ,hat einen Wert.

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Du bist ja schon gut fortgeschritten im Ausbau. Den Filter solltest du unbedingt einbauen um die Pumpe zu schützen.
    Was mit auffällt, dass dein Möbelbau relativ massiv ist! Da hättest du vielleicht ein paar Kilos sparen können. Zum Glück ist das beim Kastenwagen nicht so kritisch.

    Gruß, Holger


  • Hallo Volker,


    ganz mein Stil.
    Das mit dem halben Bett, ausziehbar über der Tischgruppe, ging mir auch schon des öfteren durch den Kopf.


    Gewomoboxte Grüße:


    AXEL

  • Zitat von AxelKleitz

    .... ausziehbar über der Tischgruppe, ging mir auch schon des öfteren durch den Kopf.


    Du musst den Kopf vor dem ausziehen des Bettes weg nehmen, sonst tut das doch weh.....


    Okay, der war doof. :oops:


    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Hallo Volker,


    schlaft ihr in längs Richtung oder quer?
    Bei den längs verlaufenden Latten stelle ich es mir nicht gerade bequem vor in längs Richtung
    zu schlafen. Für mich würde quer der Platz nicht reichen daher meine Frage.


    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen