ATEGO-Fernreisemobil

  • Zitat von GOWEST

    Hallo Leute,

    die letzte Lackschicht ist jetzt auch aufgerollt. Man sieht einige "Übergänge". Ich denke damit kann ich leben.


    {...}

    Sieht doch gut aus!
    Ich denke auch, dass man bei Rollenlackierung nicht alle Übergänge vermeiden kann. Wir haben zu zweit gestrichen, aber haben trotzdem etliche. :oops:

  • hi michi,
    sieht toll aus.
    letztendlich wirst du wohl mit deinem gefährt nicht nur auf deutschen autobahnen etc. unterwegs sein. der eine oder andere kratzer wird übert die zeit eh irgendwo reinkommen. insofern halte ich deine rollmethode und das ergebnis für total ausreichend und gelungen.
    lg
    jörg

  • Danke für Euer Lob.

    Dare2go, hab´ mal auf Deine Facebook-Bilder geschaut. Die Zweifarb-Lackierung auf dem Shelter sieht top aus!

    Gruß, Michi

  • Zitat von GOWEST

    Die Zweifarb-Lackierung auf dem Shelter sieht top aus!

    Gruß, Michi

    ...aber auch nur von weitem... :(

    Zwei Farben war eher eine Notlösung: ich wollte ein helleres Dach, hinten war eh eine Art Stufe, da wir die Rückwand mit 2 Aluplatten zugeklebt haben. Farbkauf in 750 ml-Dosen war mir zu teuer, mit dem 5-Liter-Gebinde RAL 7032 (= Kieselgrau, die Wandfarbe) wäre ich für alle Wände nicht hingekommen. So haben wir jetzt knapp 500-700 ml je Farbton übrig...
    Die Linie wird noch "verschönt" mit einem Aufkleber für unsere Webseite. Irgendwo unterwegs, wo's nicht so teuer ist, lasse ich mal das Fahrerhaus umlackieren.

  • Hallo Leute,

    da ich mein neues Fahrzeug noch in diesem Jahr anmelden muss (Euro 5), bin ich gerade dabei ein paar einfache Möbel zu zimmern um es abnahmefertig zu machen.

    Kann mir jemand eine Versicherung für einen 7.49-Tonner-Selbstbau empfehlen?

    Danke schon mal, Michi

  • Bin bei der HUK :!: . Seit Jahren problemlos und kulant 8) . Ein Freund von mir ist Versicherungsmakler ( nicht bei der HUK ). Laut ihm soll ich ja nicht wechseln.... :) Diese Konditionen soll kein anderer bieten.

    Gruß
    Klaus
    Carpe Diem - Lebe dein Leben heute, wer weiß was morgen ist!

  • Hallo Klaus,

    danke für Deinen Tipp.

    Habe bei HUK24 eine Online-Berechnung durchgeführt (Haftpflicht+Teilkasko). RMV gibt bei einem GFK-Dach 20%, dadurch ist RMV etwas günstiger. Ohne GFK-Dach wäre die HUK günstiger.

    Gruß, Michi

  • Hallo Michi,
    RMV hat auf meine Anfrage (2007) überhaupt nicht reagiert. ESV Schwenger hat mir damals ein gutes Angebot gemacht. Als ich unseren HUK-Vertreter, bei dem unser gesamter Fuhrpark versichert ist, damit konfrontierte, streckte er die Segel:
    Unser PKW wurde daraufhin zwar ein ganzes Stück günstiger, aber beim Womo hat er gesagt: "Da sind die Spezialisten wohl günstiger, das können wir nicht bieten."
    Entweder ist unser HUK-Makler ne Pfeife oder Huk hat seine Womo-Tarife gewaltig nachgebessert.

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hallo Herby + Jörg,

    auch an Euch vielen Dank für die Hinweise. Bei ESV hab´ ich jetzt auch angefragt und "nafiauto" gibt einen schönen Überblick. Die Unterschiede sind ja kaum zu glauben.

    Gruß, Michi

  • Zitat von GOWEST

    da ich mein neues Fahrzeug noch in diesem Jahr anmelden muss (Euro 5)


    Hi Michi

    Gratuliere zu Deiner "Hochzeit". Elegant rübergeflogen, Dein Häuschen. ;)
    Warum muss denn Dein Atego dieses Jahr noch angemeldet werden?
    Ist ab 1.1.2014 in Deutschland nur noch Euro 6 erlaubt?

    Grüsse Willy
    _______________________________________________________
    in dubio prosecco ;) mens sana in campari soda ;)

  • hallo Michi,
    herzlichen Glückwunsch zum vollbrachten Werk !
    Die Farbe schaut sehr gut aus und die Fahrzeugkombination stimmig !
    was will man mehr !

    ich hab mich nur gewundert , wie wenig Zuschauer Du bei der Aktion hattest - ich hätte gewettet , das die
    gesamte Nachbarschaft einwinkt und den Kranführer zur Verzweiflung bringt :lol:

    liebe Grüße
    Ralf

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Zitat von urologe

    ..
    ich hab mich nur gewundert , wie wenig Zuschauer Du bei der Aktion hattest -....


    Tja, die Leute können einfach keine Feste mehr richtig feiern. :D:D:D
    So ne Art Straßenfest hätte unsereiner da schon veranstaltet.... :mrgreen::mrgreen:

    Aber auch von meiner Seite einen recht herzlichen Glückwunsch!!

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Hallo Michi!

    Yessssss, ein Traum, Gratulation zur Hochzeit! Sieht super aus, wenn ich in Deinem Tröt am Anfang schaue wo du sogar deine Platten selbst hergestellt hast........
    Dein Leichtbau ist faszinierend, ist sicherlich der einzige LKW wo der Zwischenrahmen so peniebel durchlöchert wurde :D

    Herzliche Grüsse Peter

  • Hallo Michi,

    hey, Glückwunsch zur Hochzeit... Ich hoffe Du feierst heute noch ein klein wenig. ;) Einer " D E R " Tage im Expeditionsmobil Selbstbau.
    Schaut echt klasse aus Deine Kombination. Jetzt hat der Atego endlich sein Häuschen und muss nicht mehr nackig in der Einfahrt stehen.

    Das mit dem Kran schein ja super geklappt zu haben. Hatte der die Traversen dabei?

    GLG Stefan

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen