Moin Axel,
ist das der Parkplatz an der Frittenbude, wo im Sommer immer massenweise Enten sind?
Einfacher, praktischer Ducato-Allrounder
-
-
hy John,
wir waren auf dem Campingplatz Loreleyblick, direkt auf der anderen Rheinseite der Loreley.
Linksrheinisch!!!
Sehr zu empfehlen.
In der Nähe ist auch ne Frittenbude.Gruß,
AXEL
-
Und John,
was für Enten meintest Du?
Die die man fährt oder die die fliegen?Ja, die die fliegen kacken alles voll!!
Gruß,
AXEL
-
-
Moin Axel,
den Campingplatz kenne ich vom Vorbeifahren. Er liegt wirklich sehr schön. Stören Bahn und Straße beim Schlafen? Ich bekomme immer mehr Lust auf den Frühling ..... -
...der sind wir mal in Massen begegnet auf einem sonst tollen Municipal in Frankreich an der Landstraße, die, stromauf gesehen, links von der Maas/Meuse über die belgisch französische Grenze den Fluss entlang führt. Der liegt ca 10 bis 15 km in F und hatte welterschütternde Gebühren von 7,45 € incl. Strom mit leider nur 5 Amp.
Der Bereich etwa 20 m entlang des Flußufers war so mit den Hinterlassenschaft eines ca 60 köpfigen Entenschwarms übersät, dass man da praktisch nicht laufen konnte und wir den Hunden die Pfoten sauber machen mussten, ehe sie wieder in den Wagen durften. Aber die hatten Spaß, wenn sie die Vögel mit Geschrei und Flügelflattern in den Fluss jagen konnten.....hihi. Auch um den Wagen herum, der dann nahe am Zaun möglichst vom Ufer weg stand, war erstmal ein Reinigungsunternehmen mit Dieselhandschuh und Plastiktüte angesagt, ehe man sich da bewegen oder mit den Campingmöbeln niederlassen konnte.
An sich ein sehr schöner Platz, landschaftlich sehr nett gelegen, ruhig, aber wegen der Enten wenger empfehlenswert......
-
Zitat von John_mit_Ente
Stören Bahn und Straße beim Schlafen? ....
Hallo
definitiv stören die beim Schlafen! Auch auf den anderen Rheinseite. Da stehen wir manchmal i ST.Goarshausen im alten Hafen wo das stehen geduldet wird. Aber die Bahn macht schon mächtig Lärm. Dafür ist dort die Straße ruhig.
VG
Anton
-
-
Hallo,
also ehrlich gesagt:
So gut und ausgiebig wie an diesem Platz haben Steffi und ich schon lange nicht mehr geschlafen.
Dieser Platz ist eine Mischung aus etwas Verkehrsgeräusch und genug zu sehen.Ganz toll sind die einzelnen Badhäuser mit WC Dusche und Waschbecken.
Man hat so für den Moment sein eigenes Bad.Aber selbst verständlich gibt es ruhigere Lagen!
Zum Beispiel der Platz auf dem mein Wohnwagen fest steht,
da werde ich jeden Morgen durch eine Millionen Vögel gewegt,
Specht und Kuckuk sind da normal.Ich suchs mir halt aus so wie ichs haben will.
liebe Grüße,
AXEL
-
hallo,
anbei der Stand des WC-Schrank:
Fertige Grundfläche 60cm x 43cm
Geplante Klapperweiteung auf 60cm x 80cm.
Höhe 1,4m, sollte zum Sitzen ausreichen, muß durch die Schiebetüröffnung.AXEL
-
Du hast aber eine komische Toilette

-
-
Hallo AXEL,
das mit der Funktion habe ich nicht ganz verstanden (wie die Toilette funktioniert weiß ich
) ...
ist das ganze zum auszieh- oder als drehfunktion ?
und wenn beleibt eine Seite offen ?so ganz hab ich es heute nicht ...

-
Moin Axel,
wäre da nicht ein Vorhang als Sichtschutz genauso geeignet? Schallschutz wirst du durch die dünnen Wände kaum erreichen. Und reicht dann nicht auch etwas mehr als die Höhe des Klos für feste Wände? So könnte man den "WC-Raum als kleinen Schrank "tarnen" und auch als Ablagefläche nutzen. -
Hallo Holger,
Afrikanisch halt.Hallo 3125,
da kommt natürlich ein PortaPotti rein.
Die Tür ist in 2 Hälften und als Klappfuntion gedacht,
siehe Skizze etwas zuvor.Hallo John,
ich, besser gesagt meine zweite Hälfte, möchte einen festen Raum,
auch damit das PP aus den Augen ist. Und wie schon erwähnt soll diese
Lösung nur dann mitgenommen werden, wenn wir nicht naturnah, oder
auf Campingplätzen stehen ==> so wie in Bodenheim!!
AproPo Bodenheim, bekomme ich da mal Deine Ente zu sehen?Grüße an euch 3 sendet:
AXEL
-
-
Hoi Axel
Zitat von AxelKleitzHallo Holger,
Afrikanisch halt.
Da hast Du etwas falsch verstanden, afrikanische Toiletten sehen meist so aus (Blick von oben...):
Klick mich um eine typisch afrikanische Toilette zu sehen... -
hy Picco,
afrikanisch war doch nur der Stuhl den ich in das zweite Bild reingestellt habe als Platzhalter.
So ein ekliges Bild in meinem Thread, vielen Dank.Gruß
AXEL
-
-
-
Hallo,
das WC-Häuschen ist installiert, ohne das irgendeine andere Funtion eingeschränkt werden mußte.
In der Vorfreude auf viele Kommentare verbleibe ich mit netten Grüßen,AXEL
-
Hoi Axel
Nicht schlecht!!!
Und endlich hast Du ein echtes, unafrikanisches Klo drinn!!!

-
HAllo Axel,
das sieht doch ganz gut aus und sollte auch so lebbar sein.
Hast Du irgend eine Entlüftung verbaut oder hast den Mief dann halt im Fahrzeug?Gruß Christopher
-
-
Bei Feuer, Eis und dosenbier, oder welcher Film das war, gab es mal den nützlichen Tipp ein Streichholz anzuzünden... Das klappt,tatsächlich [SMILING FACE WITH SMILING EYES]
Gesendet von on-the-Road via Tapatalk.
-
...wenn man einen herzhaften Furz anzünden will, ohne einen Trokar (tierärztliches Instrument zur Entgasung von Pansen und Labmagen bei Wiederkäuern) zu verwenden, was aber weh tut, dann besteht akute Verbrennungsgefahr an der Quelle, weil das Methan arsch explosiv ist.
Am sichersten probiert man das in einer Badewanne aus, in der man die aufsteigenden Blasen sehr hübsch mit einem Fidibus entzünden kann.
-
Jetzt mitmachen!
Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen. Als registriertes Mitglied kannst du: - Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben - Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen - Eigene Beiträge und Themen erstellen