40 Monate Amerika sind schon um

  • Hallo zusammen,
    seit dem Leerkabinentreffen sind jetzt schon 5 Monate vergangen, und so lange durchqueren wir jetzt schon Ostkanada. Und, was soll ich sagen: Es wird von Tag zu Tag schöner (das Reisen), landschaftlich und wohnmobiltechnisch war Neufundland bisher der absolute Hit.
    Stellt euch eine Insel vor, größer als Irland mit gerade mal 500.000 Einwohnern. Ein drittel davon noch in der Stadt St. John's. Genau, die Insel ist leer, unbewohnt! In jeder Bucht stelllst du dein Auto ab, machst ein Lagerfeuer - keiner kommt und verjagt dich. Wenn überhaupt, dann bringt man dir noch Holz fürs Feuer und frischen Fisch zum grillen.
    Es ist schon so etwas wie das Womo-Paradies. Allerdings haben wir die Insel rechtzeitig vor Hurrican Igor verlassen und bewegen uns nun wieder auf dem Festland in Richtung Quebec City. Campingplätze brauchst du aber auch hier nur in den Nationalparks (wildes campieren ist hier richtigerweise verboten). Ansonsten ab in den nächsten Wald, Motor aus und gut ist. Näheres (für die, die es noch nicht wissen) gibt es monatlich auf http://crossamerika.wordpress.com (wobei ich auf das K in Amerika Wert lege (das c gab es schon :( )
    MANni läuft tadellos, nur eine der teuren LED Leselampen hat seinen Geist aufgegeben und unsere Druckwasseranlage spinnt ein bißchen. Ich denke der Akkutank ist mittlerweile voll Wasser und het kein Luftpolster mehr, so daß die Pufferung des Wasserdrucks nicht mehr gegeben ist. Beim nächsten Regentag... Der Spritverbrauch hat sich nach nunmehr 11.000km und einem Durchschnittsgewicht von 8t bei 23l eingepegelt. Damit können (und müßen) wir leben.
    Viele Grüße nochmal an euch alle, ich meld mich mal wieder
    Lothar und natürlich auch Martina


    edit Leerkabinen-Wolfgang 07.12.2010: Link direkt anklickbar gemacht

    3 Mal editiert, zuletzt von Lothar ()

  • Hallo ihr beiden "Dauerurlauber"


    Freue mich über jeden neuen Bericht von euch!
    Macht weiter so mit den Berichten, aber auch mit dem Spasssss haben beim herum reisen.


    Unser "Merlin" ist gerade dabei Möbel zu bekommen, wir müssen also noch ein wenig warten.


    Viele Grüße


    Mike

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

  • hallo Ihr Zwei,
    schön , etwas von Euch zu hören !


    da ich wahrscheinlich der einzige bin , der Eure homepage nicht kannte ,habe ich erst mal eine Sunde damit verbracht , einen außerordentlich interessanten und einladenden Reisebericht über viele Monate zu lesen-
    beneidenswert Eure ErFahrungen und Erlebnisse.
    Ich sehe schon Neufundland steht schon auf der langen to do-Liste.
    Weiterhin viel Freude und vor allem kommt irgendwann gesund zurück


    LG
    Ralf

    der Urologe


    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Nee, Ralf, Du bist nicht der einzige - ich freue mich schon den bericht ganz zu lesen, bislang habe ich nur ein paar (amüsant geschriebene) Zeilen lesen können. Aber es macht Spaß auf mehr...


    Habt weiter so viele schöne Erlebnisse, Ihr zwei 'Auswanderer'
    Leerkabinen-Wolfgang



    P.S.: wenn Ihr irgendwann etwas in Deutschland regeln und daher hierher kommen müßt, passiert das natürlich Anfang Mai - das ist Euch doch hoffentlich klar :?::!::?:

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    vierter Sept.-Samstag (24.09.2022): Weinprobe in den Weinbergen

    05.-07.05.2023: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (02.-05.06.2023): Weinfest (Stellplatz nicht nutzbar)

    Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo Martina & Lothar
    Super Reisebereichte und Bilder !!
    Bin gerade mit dem Lesen der einzelnen Reiseberichte fertig geworden
    Echt Klasse !!


    P.S.:Ich kannte den Blog auch nicht und habe mich schon die ganze Zeit gewundert, das man so garnichts liest von euch beiden.

  • Also ihr seid mir ja ein paar "Forumer". Ich denke ihr lest alles. Hab meine Blog-Adresse doch schon im Juni unter "Wir haben einen One-way Flug gebucht" heir reingestellt.
    Und du, Leerkabinenwolfgang, hast daruf auch noch geantwortet. TStsts, wohl alle in Gedanken beim Kabine ausbauen oder was? Da fahr ich extra für euch nach Kanada (damit ihr da nicht hin müßt), schreib mir die Finger wund und keiner liest es.
    Nä, nä, nä.
    Aber schön, wenn euch unser Blog gefällt. Ist doch mehr Arbeit als man meint und positive Resonanz ist schon motivierend.
    Bis bald
    Lothar

  • Hi Lothar


    muss gleich mal widersprechen, :D nicht alle haben nur an ihre Kabine gedacht,
    ich habe eifrig gelesen und schön brav auf einen neuen Bericht gewartet.


    Also mal schnell an die Schreibmaschine und gleich berichten was heute so los war :wink:


    Grüße


    Mike

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

  • Habe crossamerika.wordpress.com soeben unter meine Favoriten gelegt - sowas lese ich immer gern! :D
    Danke für den Tipp! Und weiterhin gute und gesunde Reise!


    Edit:
    Ist klasse! Da bleib ich dran ...

  • Hallo Lothar,


    es freut mich, daß es Euch in meiner zweiten Heimat so gut gefällt. Wollt Ihr auch nach Westkanada? ( Das müßte ja dann wohl im nächsten Jahr sein). Wenn ja dann rate ich Euch mit der Fähre von Port Hardy auf Vancouver Island bis nach Bella Coola zu fahren. Die Fahrt geht ca. 14h durch die Inland Passage, immer zwischen grünen Inseln auf einer Seite und den Bergen auf der anderen Seite, keine bewohnte Siedlung und mit ein bischen Glück Orcas und Wale (wir haben beides gesehen). Von B.C. geht es dann auf einer jedenfalls vor ein paar Jahren noch ungeteerten Straße über die Rockies ins Landesinnere. Ist die einzoige Straße zwischen Port Hardy und der Grenze von Alaska. Ist wirklich schön und wenig befahren.
    SG

    Never confuse having a carreer with having a life

  • Hallo Martina und Lothar,


    ich bin ja jetzt nicht mehr so sehr mit Kabinenarbeiten beschäftigt und lese immer eifrig eure Berichte.
    Allerdings ist der Monat zwischen den Berichten schon immer etwas lang :wink: .


    Euch weiterhin viel Spaß beim Reisen.


    Liebe Grüße


    Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Das ist ja mal wieder ein toller Bericht und klasse Bilder auf eurer Webseite.


    ich will auch weg,


    habe aber den Abwasserschlauch an der Spüle noch nicht dran, mist. :)



    Grüße


    Mike

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

  • Zitat von mike13

    habe aber den Abwasserschlauch an der Spüle noch nicht dran, mist. :)

    Ich seh's ein - das ist natürlich das absolute k.o.-Kriterium für solche Pläne :P


    Liebe Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang



    B.t.w.: hat jemand vor, im Herbst 2011 die Ecke, in der Marita und Lothar sich herum getrieben haben, heim zu suchen? Ich überlege, für den indian summer 3 Wochen 'rüber zu fahren - allerdings macht das alleine nicht soooo viel Spaß....

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    vierter Sept.-Samstag (24.09.2022): Weinprobe in den Weinbergen

    05.-07.05.2023: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (02.-05.06.2023): Weinfest (Stellplatz nicht nutzbar)

    Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • ..aber jetzt ist er dran und ich kann los fahren.
    Mist habe vergessen das Wasser läuft noch nicht aus dem Wasserhahn...... :D


    Es gibt wieder ein update auf der Webseite von M&L.


    Mike

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

  • Hallo Mike,
    wenn du dir mit der Anbringung dieses öminösen Schlauches Zeit läßt, man will ja alles ordendlich machen, sagen wir mal 5 Monate, dann bist du rechtzeitig Anfang Mai in Kanada. Aber nicht, daß du jetzt in Stress gerätst.
    Hallo Wolfgang,
    Willst du dir hier was mieten? Kannst ruhig auch allein fahren. In Kanada bist du zwar oft einsam unterwegs, aber allein bleibst du selten. Oder du willst es. Die Newfies (Neufundländer) sind so was von neugierig, die kommen schon und fragen.


    Ansonsten:
    WIr sind jetzt seit 3 Tagen in den USA. Grenzübergang an den Niagarafällen (Buffalo) war so easy, da glauben wir schon, die Amis haben was vergessen. Halbes Jahr, ja klar. Und das eigene Auto? Kein Thema. DIe einzige Frage war, ob das Auto auch uns gehört. Ansonsten keine Probleme. Noch nicht einmal Fragen oder dieses idiotische grüne Blatt. Hängt natürlich damit zusammen. daß wir ein Visa haben, aber offizielll bleibt es trotzdem bei der Entscheidung des Officers. Naja, bei uns wars eine Officerin, und die hatte gute Laune. Hat uns noch ne Menge Tipps gegeben was wir unbedingt sehen sollten.
    Jetzt müßen wir erstmal sehen, wie es so in den USA läuft. Eins ist schon mal sicher: Das Preisniveau liegt locker um 10-20% unter dem in Kanada. Das freut unser Budget. Mehr gibt es logischer Weise Ende November in unserem Blog.
    Ein bischen Statistik über des halbe Jahr Kanada haben wir auch schon eingefügt. Nochmal für alle: Crossamerika.wordpress.com
    Ich wünsch euch gutes Basteln und eine schöne Vorweihnachtszeit.
    Apropos: Wir haben kurz hinter der Grenze einen Aldi gefunden. Und was hat der? Das ganze deutsche Weihnachtsprogramm: Spekulatius, Pfeffernüsse, Dominosteine, Nürnberger Lebkuchen, Lübecker Marzipan.... ALLES EINGESACKT! HIHI

  • Hallo Ihr Zwei,
    vielen Dank für den tollen Bericht und vor allem für die tolle Statistik!
    Endlich erzählt mal einer konkret, wie er an Gas kommt. Das ist der Punkt, der mir am meisten Kopfzerbrechen macht, wenn wir euch nachreisen. Der Termin hat sich leider nach hinten erschoben, nachdem wir in etwa das Doppelte des geplanten Budgets in die Sanierung unserer Hütte versenken mussten. :?
    Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben! :D


    Gruß
    Herby


    P.S.: Und immer schön Statistik führen, mit guten Tipps zum Alltäglichen. (Gas, Entsorgung etc...)
    Mein Dank wird euch ewig nachschleichen (..und nie erreichen)! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hallo Lothar


    mmhh ich habe einen Schlauch/Rohr ans Abwasser angeschlossen, hurra geschafft,
    nur jetzt suche ein Leerrohr für die 230V Steckdose das ich bereits verlegt hatte, irgendwie ist das mir jetzt abhanden gekommen :)


    Viel Spasssss euch beiden


    Mike

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

  • Achtung,
    es ist ein neuer Bericht eingestellt, aber nicht weiter sagen :D


    Grüße


    Mike

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen