VWBusman vergrößert!!!

  • Hallo,


    manch einer hat es ja mitbekommen das wir ein größeres Wohnmobil anstreben und realisieren wollen.
    Jetzt ist es soweit.
    Gestern haben wir unser neues Fahrzeug nördlich vom Chiemsee abgeholt und bei schönstem Wetter gut nachhause gebracht.


    Es handelt sich um einen Mercedes 609 mit isoliertem Kofferaufbau welcher momentan noch eine Werkstatteinrichtung verbaut hat.
    Der Koffer ist innen 4,10m lang und 2,10m breit bei 2m Stehhöhe.
    Rechts und am Heck ist je eine Aufbautüre verbaut mit je einer, unter dem Koffer, verbauten Treppe.


    Jetzt wird alles erstmal ausgebaut damit dem Wohnmobilausbau nichts mehr im Wege steht.


    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Hallo Christopher,


    noch mal herzliche Glückwunsch zum neuen Projekt.
    Dann bist Du ja bald der MBBusman. :wink:


    MfG Dirk

    Gruß Dirk




    Hier gehts zur Hompage von den Paketkoffern, wo ihr auch Umbaufotos von unserem Kögelkoffer anschauen könnt oder Fotos von den Treffen.

  • Gratuliere zum neuen Projekt und viel Spassss damit.
    Also auch Du mit Schlafsack und Campingkocher in Bodenheim?


    Grüße


    Mike

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

  • Zitat von mike13

    Gratuliere zum neuen Projekt und viel Spassss damit.
    Also auch Du mit Schlafsack und Campingkocher in Bodenheim?


    Grüße


    Mike


    Hallo Mike,


    wir kommen warscheinlich noch in unserem zukünftigem Wochenend und Kurztripmobil ( bis jetzt noch Hauptwohnmobil, VW-Bus )


    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Na du bleibst DEINER Farbe ja wenigstens treu :P


    Hast du denn auch schon einen Grundriss, der zu den vorgegebenen Türen paßt?

    Gruß, Holger


  • Zitat von holger4x4

    Na du bleibst DEINER Farbe ja wenigstens treu :P


    Hast du denn auch schon einen Grundriss, der zu den vorgegebenen Türen paßt?


    Jaja, spottet nur :wink: .
    Wir haben vor die Farbe noch zu verändern da man doch sehr damit auffällt. Beim Bus ist die Fläche ja nicht so gewaltig aber beim Mercedes ist das einfach zu viel des guten Orange.


    Beim Grundriss sind wir noch am planen und hin und her und wieder zurück überlegen.
    Das einzige was fest steht ist ein Querbett im Heck.


    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Ü-B-E-R-R-A-S-C-H-U-N-G...
    Ich bin völlig von den Socken - nie ein Tönchen von wegen neuem Fahrzeug und dann das! Christopher wird wohl langsam erwachsen!?! :oops: Mußt Du jetzt Deinen Namen ändern?


    Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spaß beim Um- und Ausbau - vergeßt darüber aber nicht das herumtouren...


    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    vierter Sept.-Samstag (24.09.2022): Weinprobe in den Weinbergen

    05.-07.05.2023: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (02.-05.06.2023): Weinfest (Stellplatz nicht nutzbar)

    Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Nein, mein Name bleibt und das ist auch gut so.
    Die VW-Busse haben es mir nach wie vor sehr angetan und auserdem behalte ich ja den Bus - muß ja zur Arbeit kommen.


    Mit dem Mercedes ist jetzt ein lange geträumter Traum in Erfüllung gegangen. Endlich sind Platz und Zuladung in ausreichendem Maß vorhanden. Aber was die größte Freude ist - endlich gerade Wände und keine Radien mehr wie in den Bussen.


    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Hei ihr beiden...
    Glückwunsch zu der Vergrößerung!! Ich denke die Wohnqualität wird deutlich
    steigen. Da habt ihr eine schöne Basis geholt.
    Klaus

    Gruß
    Klaus
    Carpe Diem - Lebe dein Leben heute, wer weiß was morgen ist!

  • Hallo Christopher


    Klasse !!!!!


    Na dann viel Spaß bei deinem neuen Projekt !!
    Wenn du den Bus behälst kannst du ja den Ausbau ganz relaxt angehen, denn da drängt es ja dann doch nicht so.
    Oder ? :wink:



    Wie sind denn die Daten von dem Fahrzeug und wie bist du da dran gekommen :?:

  • Hallo,


    das Orande wir mit der Zeit verschwinden da uns das so langsam nicht mehr so sehr gefällt. Nach sechs Jahren mit dem orangenen Bus wollen die Augen mal etwas Abwechslung :D .


    Zu den Daten von dem Mercedes:


    EZ. 11.1990
    PS. 90
    Hubraum: 3944
    zGG: 5600
    LxBxH 6350x2230x3140
    Koffermaße: LxBxH ( innen ) 4100x2120x2000


    @Rainer,


    Zeit spielt bei dem ausbauen nicht die geringste Rolle da wir dieses Jahr mit dem Bus in den Urlaub fahren und nur kleine Touren mit dem Mercedes machen wollen aber erst im Herbst wenn auch schon etwas Wohneinrichtung verbaut ist.


    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Hallo Christopher,


    Glückwunsch! :lol:


    ...da hast du ja reichlich Gewichtsreserven,... nehme ich mal an! (?) (Leergewicht?)

    Gruß Rolf

  • WOW, schickes auto mit tollem Koffer. Beneide dich vor allem um die Seitentür.... die muss bei mir erst noch gemacht werden.
    Planst du einen Durchbruch vom Fahrerhaus her???


    Bin auf den Grundriss gespannt, da meiner immer noch nicht ganz fest steht!



    Viel Spass und Erfolg mit eurem neuen Projekt!
    Simon

    live on the PING side of life =)

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen