Leerkabinen-Treffen 07.-09. Mai 2010 in Bodenheim

  • Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

    da kann man sich einfach nur seinen Lieblingswein 'heraustrinken', und das jedes Jahr auf's neue...



    :lol: das ist das Schöne daran -
    und in jedem Weinanbaugebiet auf´s neue :D

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

    ...'trocken' oder 'lieblich' bezieht sich bei uns eigentlich auf den Restzucker im Wein - die Säure ist davon unabhängig. Es gibt also zuhauf liebliche Weine, die deutlich mehr Säure haben als viele trockene Weine - und natürlich umgekehrt.

    Hallo Wolfgang,
    wieder was gelernt... :lol:
    Nur weil Du gemeint hast, dass die Weine auf der Tour eher trocken seien - und ich als dummer Laie hab' das mit der Säure in Verbindung gebracht!
    Also lassen wir uns einfach überraschen... :wink:
    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Zitat

    das ist das Schöne daran -
    und in jedem Weinanbaugebiet auf´s neue

    Zitat

    Latürnich!

    sprach Obelix! :D

  • Zitat von Picco

    ... München (OK, das ist Bier) und Bodenheim... 8)

    Wenn die Münchner die Weinberge auch noch aus Franken hätten klauen können, wie die anderen Kulturschätze, gäb's dort auch Wein :twisted::evil::twisted:
    Aber so mussten sie den Wein schweren Herzens den Franken lassen 8)8)8)
    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hallo,

    wir werden nach Ostern eine Baustelle an unserem Wohnhaus beginnen und sind deshalb bis zum Griechenlandurlaub Mitte Mai verplant und eingespannt.

    Allen Teilnehmern tolles Wetter und viel Vergnügen :cry:

  • Zitat von Balu


    Aber so mussten sie den Wein schweren Herzens den Franken lassen 8)8)8)

    glaub ich nicht :D die lieben doch ihr BIER :D das macht doch sooo schön schwer in der birne :?

    wäred ihr mal lieber bei den preußen geblieben und hättet euch nicht von napoleon an die bayern verschenken lassen :oops:

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

  • Zitat von chrisi

    glaub ich nicht :D die lieben doch ihr BIER :D das macht doch sooo schön schwer in der birne :?

    Hallo Chrisi,
    die Trauben hängen mir viel zu hoch, bzw. sind mir viel zu sauer :idea::wink:
    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hallo Wolfgang,

    <guck zerknirscht> wir müssen wg. Familienfeierlichkeit absagen. </guck zerknirscht> :cry:

    Oder sagen wirs so: wir tragen mit 2,20*6,90 zusätzlicher Freifläche zum Treffen bei.

    Hoffentlich klappt es in 2011 wieder...

    Gruß, Tobias.

    2016er Sprinter 319CDI mit Ormocar-Koffer, gasfreier Ausbau.
    Mehr zu unserem Fahrzeug gibt es in der Campergalerie - unsere Reisen nach Mittel- und Nordeuropa findet ihr hier.

  • Schade, Tobi

    :idea: Übrigens, wir bieten für maximal 6 Personen zusätzlich ein Fondue an, welches keinen Alkohol enthält. Anstelle von Wein benutzen wir alkoholfreien Apfelwein und Weihwasser hats auch keins drin. Damit ich die richtige Menge mitnehmen kann, bitte ich Interessierte, mir dies mitzuteilen. 2 Personen haben sich bereits für das Extrafondue angemeldet. :idea:

  • Hallo,
    wenn noch Platz ist, würden wir auch gerne kommen mit 6,40 m Länge und Teilnahme am Fondue für 2 Personen.
    Wir könnten überall mit helfen und ca. 30 Fonduegabeln mitbringen und einen 20 l Topf (ungarischer Gulaschtopf).

    Christel und Dieter aus Wolken

    Wenn kein Wind weht, zeigt auch der Wetterhahn Charakter.

  • hallo Wolfgang,

    ich fürchte , Du kannst Christel oder jemand Anderem die Freude machen , meinen eingeplanten Platz zu vergeben.
    Ich habe momentan andere Sorgen und kann mich zur Zeit nicht um den KAT-Weiterbau kümmern -
    falls es passt , würde ich einen kurzen Besuch vom Westerwald aus abstatten und Euren Baufortschritt " kontrollieren" -
    bitte Fondue und Weinbergfahrt ohne uns einkalkulieren.

    Ihr könnt mir glauben - es tut mir außerordentlich leid.
    LG
    Ralf

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

    Einmal editiert, zuletzt von urologe (11. April 2010 um 20:03)

  • Hallo melden uns hiermit für das Treffen in Bodenheim an , waren schon 2 mal dort einmal mit Pkw und einmal mit "altem" Womo , jetzt würden 4 Personen mit O302 am Freitag kommen Platz egal hauptsache dabei , 2 Personen auch Fondue bitte :D

  • Zitat von urologe

    Ich habe momentan andere Sorgen und kann mich zur Zeit nicht um den KAT-Weiterbau kümmern -

    Hallo


    Mensch Ralf, mach kein Quatsch! Ich hatte mich schon so auf deinen Kat gefreut! Du weißt schon, Baufortschritt von 2009 bisn 2010. Bleibt zu hoffen das Du alles was dir dazwischen gekommen in den Griff kriegst!

    VG Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • hallo Anton,
    danke Dir -

    ein eigentlich unerwarteter Trauerfall hat meine Bodenheimer Pläne komplett verändert - ich denke nächstes Jahr sind wir wieder dabei.
    LG
    Ralf

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Hallo,
    ich wäre gerne als frisches Blut zu Euch gestossen, bin aber am Freitag in Hamburg, habe aber übers Wochenende Dienst und am Montagmorgen Seminar.
    So lässt sich auch nicht's kurz dazwischen schieben.

    :cry:

    Vielleicht klappt es das nächste Jahr.
    Bei so viel Womos hätte es viel zu sehen gegeben.

    Wünsche Euch allen viel Spass

    Andreas der Hubdachbauer aus dem Schwabenland

  • So, der (kurze) Urlaub ist vorbei und ich hab' wenigstens einen Teil der Beiträge der letzten 2 Wochen gelesen. Insbesondere in diesem Thread hat sich ja allerhand getan...

    Die Absagen (sehr schade drum!) und Neuzugänge (freu) habe ich (hoffentlich korrekt) übernommen - insgesamt stehen also wieder vier Plätze für die Weinbergsrundfahrt zur Verfügung. Also falls noch irgendwo Interesse besteht: wer zuerst kommt, mahlt zuerst...

    Und zuletzt: Anmeldeschluß ist in genau einer Woche - wer noch am schwanken ist: ANMELDEN!

    Viele Grüße und bis in rund dreieinhalb Wochen...
    Leerkabinen-Wolfgang


    P.S.: wie in den letzten Jahren werde ich bis zum Treffen wohl noch die eine oder andere Mail an die Teilnehmer schicken - nur so als Warnung :roll:

    P.P.S.: ich nehme ständig Anmeldungen für's Fondue entgegen, ohne bislang gesagt zu haben, was es kosten soll: Manfred meint, auch in diesem Jahr mit € 7,- pro Erwachsenem und € 5.- pro Jugendlichem über 14 Jahre (darunter kostenfrei) hinkommen zu können. Ich hab' da ein bißchen Bedenken und würde eher € 7,50 pro Erwachsenem vorschlagen, damit Manfred und Karin nicht am Ende drauflegen. In meiner ersten Rundmail gebe ich wieder meine Kontonummer für die Vorabüberweisung an - dann überlasse ich Euch das...

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

    ...insgesamt stehen also wieder vier Plätze für die Weinbergsrundfahrt zur Verfügung. Also falls noch irgendwo Interesse besteht: wer zuerst kommt, mahlt zuerst...

    Na dann mal ich doch mal (m)eine Person dazu! :D8)

    Ralf Urologe: Schade dass Du nicht kommen kannst, mein Beileid!

  • Hallo Wolfgang,

    so wie es aussieht gibt es bei uns auch noch Änderungen.
    Karin muss an dem Wochenende wegen Ladenneueinweihung arbeiten.
    Das heißt, sie kommt frühestens am Samstag um 14 Uhr weg, wenn nicht auch noch der Sonntag geöffnet wird :-(.
    Nach einigen Diskussionen haben wir uns aber darauf geeinigt, dass ich alleine Fahre und sie eventuell noch mit dem PKW nach kommt.
    Damit nehme ich an der Weinbergrundfahrt und am Fondue teil, Karin wird leider voraussichtlich bei beiden Veranstallungen nicht dabei sein können.

    Viele Grüße
    Frank

  • Schade, daß es immer wieder Ereignisse gibt, die Euer Kommen verhindern - Dir, lieber Ralf, mein herzliches Beileid! Aber es gibt ja imemr die Hoffnung auf ein 'nächstes mal'...

    So, die Weinbergsrundfahrt ist wieder weitestgehend ausgebucht: bestenfalls ein Plätzlein wäre noch frei, wenn die Schlankeren unter uns zusammen rücken...

    Liebe Grüße aus dem sonnigen Bodenheim
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen