Leerkabinen-Treffen 07.-09. Mai 2010 in Bodenheim

  • :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
    Heee, ich freue mich riesig, auch von den lange abwesenden Mitgliedern wieder etwas zu hören!!! Und noch mehr, sie im Mai wieder zu sehen!!!
    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • hallo Frank,
    schön wieder etwas von Euch Beiden zu hören - :D
    wieder ein Grund mehr (neben den Tausend anderen) nach Bodenheim zu kommen. :lol:

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • also: erstmal ein fröhliches neues jahr, gesundheit und glück für alle!

    ich hab auch für den käse gestimmt. wenn das dann beschlossen wird, stehe ich natürlich noch zu meinem angebot vom vorigen jahr, die ständer mit den brotkörben zu bauen und natürlich auch mittzubringen.
    wenn nicht, wir essen alles und helfen bei allem

    so`ne tour durch die weinberge, wie 2008, ist schon schön. aber die vorschläge von weiter vorn, schiffart auf dem rhein oder tour über den frankfurter flugplatz, sollten nicht vergessen werden.

    grüße, chris

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

  • Hallo,
    jetzt, da ich weiß das Frank und die IvecoFans auch zum Treffen kommen bin ich schon fast ein wenig traurig, daß unser MANni schon am 28.04 aufs Schiff muß.
    Wir hätten euch gern nochmal getroffen. :cry:
    Viele Grüße
    Lothar

  • Hi Lothar,

    ich hätte da ein Angebot. Wir bringen Isomatte und genügend Kaffe und Verpflegung mit und Ihr schlaft bei uns. 8)
    Der Flug geht ja wohl erst am 14. :wink:

    Viele Grüße
    Frank

  • Zitat von Lothar

    Wir hätten euch gern nochmal getroffen. :cry:

    Leider habe ich keinen 'Dicken' mehr, den ich als 'Hotel' zur Verfügung stellen könnte - und die kleine Kabine wird noch unvollständig sein. Aber Ihr wäret nicht die ersten, die in einem geliehenen Fahrzeug kommen oder in einem der ortsansässigen Beherbergungsbetriebe (das Wort gefällt mir so gut) logieren würden...

    Wo ein Willi da auch ein Weg...

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Ciao Lothar

    Wie schauts mit Hotel, aus, ihr seid ja dann noch in D. Odrrr Feldbetten bei uns hinten in die Garage stellen, nix ist Toyota 8)8)8)

    Nachdem ich das gelesen habe

    Zitat von FraBer

    ... Damit Euch die Entscheidung bezüglich Fondue oder nicht leichter fällt (für die wichtigsten Zutaten ist ja wohl schon gesorgt :lol:) würden wir auch wieder den großen Gasherd zum vorschmelzen für den Käse mitbringen...


    und wenn ihr auch noch kommen würdet, wäre der Anreiz schon erheblich, unsere Arbeit derart zu organisieren, dass wir mit unserem Equipment und Käse anfahren würden.

    Kann jemand die Brotbestellung und Abholung (2008 haben die's gegen einen Obolus angeliefert) beim Bäcker in Nierstein übernehmen (Kontaktadressen können wir liefern)? Und Unterstützung beim Vorbereiten und Abwaschen wäre sehr hilfreich. Hongkong Joe und ich würden dann wider die Tischchen montieren, he Joe, wie siehts aus :?:

    2008 hatten wir 70 Anmeldungen, die Grenze des machbaren (irgendwann ist fertig mit Käse in den Topf schmeissen, so wegen unten anbrennen und so) war damit überschritten. Alternative bei mehr Anmeldungen, ein 2. Equipment, aber nicht von uns, haben wir nicht :roll: :roll: :roll:

    Also, unser Angebot, max. 60 Personen, Unterstützung durch einige wenige Teilnehmer, Selbstkostenpreis in etwa wie gehabt, muss beim Käselieferanten anfragen, Weihwasser wie immer.

    Damit's keine Unsicherheiten gibt, wir haben überhaupt kein Problem, wenn eine andere Idee mehr Zuspruch findet, wäre für uns mit Sicherheit absolut stressfreier :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Gruss Manfred

  • Hallo, Ihr lieben Parapanter,

    das ist ja eine schöne Überraschung, daß Ihr zwei Euch hier mehr oder weniger angemeldet habt!!!!

    Was die Brotorganisation angeht: Joe, kommst Du über die B420 oder über die Autobahn? Falls ersteres, wäre ein Mitbringen des Brotes durch Dich natürlich sehr praktisch! Oder kommt sonst jemand auf seiner Anfahrt die B9 aus Richtung Worms nach Bodenheim?

    Was das zweite Equipment angeht: wie schon geschrieben habe ich auch einen (einfachen) 30Liter-Edelstahltopf und etwa 30 Gabeln sowie eine Feuerschale, aber noch kein Gestell für den Topf. Aber ich denke, vielleicht sollten wir wirklich bei 60 Fondueteilnehmern eine Grenze ziehen - und wer dabei zuerst kommt (anmeldet), mahlt (ißt) zuerst...

    Aaaber - und das ist mein voller Ernst - ich will die Parapanter von jeglicher Arbeit beim Treffen befreien :!::!::!: Wenn Manfred und Karin ihr Equipment und den Käse mitbringen, ist das genug. Wir haben ja einige dabei, die bei den letzten Fondues bei der Vorbereitung geholfen haben und jetzt die Anleitung übernehmen können, so daß Manfred und Karin auch von dieser Aufgabe befreit sind. Ich bitte also im Vorfeld um Freiwillige, die die Organisation übernehmen und solche, die die Arbeit machen (Brot schneiden, Feuertonne zum Glühen bringen, ANSCHLIESSEND ALLES SAUBER MACHEN! etc.). Ich hoffe, Ihr versteht alle, daß ich den Parapantern auch endlich einmal ein arbeitsfreies Treffen ermöglichen möchte.

    Ansonsten: Jupppiiiieeeehhhh - immer mehr gern gesehene Teilnehmer bei dem Treffen! Fantastisch!

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    P.S.: @Parapanter: Ihr habt striktes Arbeitsverbot - auch wenn Euch das schwerfallen sollte!

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo Frank,
    ist ne Idee :lol: Wir denken drüber nach. Nur haben wir ja überhaupt kein Fahrzeug mehr. Aber, wer weiß, vielleicht gibts ne Lösung.
    Ist ja auch die Frage, ob wir 4 Tage vor dem Flug wirklich mit allem fertig sind.
    Viele Grüße
    Lothar

  • Uups, das geht ja auf der nächsten Seite noch weiter,
    hallo Karin, hallo Manfred und auch hallo Wolfgang.
    Das wir gerne kommen wollen ist ja keine Frage, und Parapanthers wiedersehen wäre toll. Vielleicht ist ja Wolfgangs Mietmobilidee garnicht so schlecht.
    Ich verspreche dearan zu arbeiten!
    Viele Grüße
    Lothar

  • Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

    ...Aber ich denke, vielleicht sollten wir wirklich bei 60 Fondueteilnehmern eine Grenze ziehen - und wer dabei zuerst kommt (anmeldet), mahlt (ißt) zuerst...

    Hallo Wolfgang,
    Wir möchten gerne mit 2 Personen "mahlen" :lol::lol::lol:
    :arrow: Wir stellen uns auch gerne an die Mühle und helfen beim Mahlen :wink:

    Gruß
    Herby

    P.S.: Klartext: Zwei prophylaktische Anmeldungen zum Fondue + Hilfe wo am nötigsten

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hi,

    jepp, finde es auch toll, dass die Parapanters wieder mit dabei sind und ihr Fondueset zur Verfügung stellen!!! :D
    Dem Arbeitsverbot von Wolfgang ist nichts hinzuzufügen, aber Manfred & Karin können ja als Oberaufseher agieren.

    Also, ich hole mal wieder den Organisationsthread hoch:

    - WO? Entschieden, Bodenheim! :D

    - WIE? Ich persönlich halte einen gemeinsamen Abend mit Essen, Vorträgen und Lagerfeuer für sehr verbindend und würde das gerne beibehalten - es besteht ja kein Zwang zur Teilnahme und die ganze übrige Zeit ist ja individuell verplanbar...

    - WELCHE Teilbereiche?

    . . Vorbereitung inkl. Reservierung

    . . Organisation internes Rahmenprogramm (prakt. Vorführung o.ä.)

    . . Organisation externes Rahmenprogramm (Ausflug o.ä.)
    . . -->SvenS: Schiffstour auf dem Rhein (ORga ???)
    . . -->SvenS: Besichtigungstour auf dem Flughafen Frankfurt (Orga??)
    . . -->Joe: Cartfahren (inkl. Orga, sofern das Fahren gewünscht wird und nicht mit interessanten Dingen kollidiert).

    . . Organisation gemeinsames Essen
    .. --> Bringe Brot für Fondue mit (Joe)
    .. --> Parapanters Fondueset für 60 Personen.
    .. --> Leerkabinen-Wolfgang: Weiteres Set.
    .. -->Sonstige Vorbereitungen wie Brot schneiden, Tische f. Brot aufstellen, Weihwasser vorher, während und nachher testen, :D Joe (logisch, dass sich hier weitere anschließen dürfen!!!)

    . . Organisation Abendprogramm
    . . --> Joe: Bringe Beamer und Leinwand mit (auch wenn selbige wohl ohne Lift für Big Foot abermals etwas tief hängen wird! :o ).

    . . Wegbeschilderung

    Bitte gern ergänzen!!
    Edit: Melde mich für Fondue für 2 Personen an!!

  • Ich melde mich als Helfer an und meine Gattin als Verkoster :wink:
    Also im Klartext : 1 person zum Fondue.
    ich bringe ferner wieder etwas Brennholz mit.

    Lothar: Wo ein Wille ist, ist auch ein Schlafplatz oder auch zwei ! :wink:
    Ich kann bei Bedarf mit diversen 2-3 Personen Zelten aushelfen :wink:
    Allerdings keine Stehhöhe !

  • Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

    ...Aaaber - und das ist mein voller Ernst - ich will die Parapanter von jeglicher Arbeit beim Treffen befreien :!::!::!: Wenn Manfred und Karin ihr Equipment und den Käse mitbringen, ist das genug. Wir haben ja einige dabei, die bei den letzten Fondues bei der Vorbereitung geholfen haben und jetzt die Anleitung übernehmen können, so daß Manfred und Karin auch von dieser Aufgabe befreit sind. Ich bitte also im Vorfeld um Freiwillige, die die Organisation übernehmen und solche, die die Arbeit machen (Brot schneiden, Feuertonne zum Glühen bringen, ANSCHLIESSEND ALLES SAUBER MACHEN! etc.). Ich hoffe, Ihr versteht alle, daß ich den Parapantern auch endlich einmal ein arbeitsfreies Treffen ermöglichen möchte...

    P.S.: @Parapanter: Ihr habt striktes Arbeitsverbot - auch wenn Euch das schwerfallen sollte!

    Ne, echt jetzt, das wollen wir überhaupt nicht. Es geht nicht darum, dass wir keine Arbeit haben, wir freuen uns einfach, wenn wir unterstützt werden. Nachdem uns 2008 zum 3. Mal die immer gleichen Personen geholfen haben, meinten diese, unserer Meinung nach absolut zu Recht, das nächste mal nicht mehr. Vielleicht einfach mal einige andere, die an den Vorträgen am Sa. Nachmittag nicht allzu interessiert sind?

    In diesem Sinne, mit uns ist nicht ohne uns :lol::lol::lol:

    Gruess Manfred

  • hallo Karin,
    hallo Manfred ,

    das ist ja man eine schöne Nachricht !

    Ich bin selbstverständlich wieder als Brotschneider oder was auch immer dabei !
    Bitte 2 Personen zum Fondue mit einplanen.
    Liebe Grüße
    Ralf und Sonny

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Hoi Karin und Manfred und auch alle anderen

    Ich melde mich beim Fondue für Vorbereitung und Vernichtung und (wenn nötig) für Abwasch usw an!
    ;)

    Manfred und Karin: Schö vo Äü z'ghörä!

    Wenn sich jemand für einen Diä-Vortrag (Mehr Bild als Text) meiner Massai-Mara-Ferien vom Dezember '09 intressiert könnt ich da was machen...einige der 1365 nach dem Aussortieren übriggebliebenen Fotos sind doch ganz ansehlich... 8)

  • Hallo zusammen!

    Ist ja super toll euch alle wieder zusehen. Freuen uns riesig auf das Treffen.

    Hilfe wird selbstverständlich angeboten.

    Melden uns mit 2 Personen zum Treffen und mit 2 Personen zum Käsefondue an.

    Ciao

  • :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
    Na klar ist der Herd da und natürlich auch wieder ein Käserührer, habe ja von Karin bei letzten mal die Abnahme bekommen :wink:

    Und ja, wir essen auch mit!

    Lothar: Du siehst Unterkünfte ohne Ende also gibt Dir einen Ruck wir wollen Euch alle noch mal sehen.
    Wenn Du Internetunterstützung für Eure Berichte aus der Ferne brauchst, die kannst Du gern von mir bekommen und ich würde Dir in Bodenheim noch eine Einweisung zwischen dem einen oder anderem Glas Wein geben :lol:

    Viele Grüße
    Frank

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen