Leerkabinen-Treffen vom 04.-06. Mai 2007 in Bodenheim

  • Hallo, zusammen,

    ich möchte alle, die am Fondue teilnehmen möchten und ihren 'Futterbeitrag' noch nicht entrichtet haben, bitten, mir die € 7,50 p.P. innerhalb der nächsten zwei Wochen zu überweisen (Kto-Daten auf Nachfrage, bitte Nach Überweisung PN an mich!), damit Karin und Manfred die entsprechende Menge Käse etc. besorgen können. Anmeldeschluß zum Fondue: Sonntag, 22.04.2007!

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

    Einmal editiert, zuletzt von Leerkabinen-Wolfgang (10. April 2007 um 16:04)

  • Äh, gibt's irgendwo nochmal ne Übersicht wann wo was? Ganz am Anfang des Threats hab ich nicht herausgefunden an welchem Abend das Fondue geplant ist, wollt mich jetzt nicht durch den ganzen Thread graben. Ich glaube Fondue war für Freitag angesetzt, oder?

    Wenn ich Urlaub bekomme bin ich die Woche vom ersten Mai bis zum nächsten Wochenende eh in der Pfalz (ohne Bus :roll:) und würde dann evtl. Samstag Abend auf ein Kennenlernen vorbeischauen. Das ist aber superduper unsicher bis jetzt.

  • Zitat von mangiari

    Ich glaube Fondue war für Freitag angesetzt, oder?


    Nöö, für Samstag; Freitag sind noch nicht alle Teilnehmer in Bodenheim angekommen...

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang


    P.S.: ich fände es sehr positiv, wenn Du kommen könntest, Mangiari - bei Deiner Aktivität im Forum wäre es schon sehr nett, Dich einmal i.r.l. kennen zu lernen...

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Das Interesse besteht natürlich auch ganz meinerseits. Der Urlaub ist eingereicht, allerdings ist die tatsächliche Durchführung bei uns in der Firma immer recht ungewiß. Aber ich melde mich mal für das Fondue an, im Zweifelsfall wird sich schon jemand finden, der auch die doppelte Portion schafft ;)

    Also bitte auch mir eine Konto-Daten-PN.

    PS: Bin übrigens auch Käsefondue-Fan!

  • Hallo, Ihr Lieben,

    da gerade wieder die Frage aufgekommen ist: soll ich wieder Weine (auf Kommision) besorgen? Falls ja, auch hier die alljährliche Frage: welche Weine bevorzugt Ihr? Weiß, rot, Weißherbst? Trocken, halbtrocken, lieblich? Besteht wieder Interesse am Winzer-Weinhefebrand?

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang


    P.S.: verfügt jemand von Euch über ein ordentliches Partyzelt für ca. 50 Leutchen, mit dem man einen eventuelle mißgelaunten Wettergott drohen könnte (obwohl es sowas in Bodenheim ja gar nicht gibt, aber sicher ist sicher...)? Bei Peter ist die Zelt-Mitbringmöglichkeit derzeit noch nicht sicher.

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

    Einmal editiert, zuletzt von Leerkabinen-Wolfgang (12. April 2007 um 11:50)

  • Also dann würden wir Dir 12 Flaschen halbtrockenen Weißherbst abnehmen. :lol: Wenn ich vorher was überweisen darf, dann gib bitte Bescheid.

    Auf ein Partyzelt habe ich leider keinen Zugriff.

    2016er Sprinter 319CDI mit Ormocar-Koffer, gasfreier Ausbau.
    Mehr zu unserem Fahrzeug gibt es in der Campergalerie - unsere Reisen nach Mittel- und Nordeuropa findet ihr hier.

  • Zitat von Tobi

    Wenn ich vorher was überweisen darf, dann gib bitte Bescheid.


    Da ich den Wein ja nur in Kommision weiter gebe, bezahle ich den Wein erst nach Verkauf - also reicht es, wenn der Wein beim Treffen bezahlt wird... Ansonsten: wenn Du etwas überweisen willst - nur zu, meine Kto-Nummer kennst Du ja... :lol::wink::lol::oops::lol:

    Bis dahin
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo Wolfgang,

    hiermit möchte Ich Gerhard und Helga auch anmelden. Mit Ihrem Nissan Navara und Tischer Box. Und auch noch 2x Waldfondue.

    Wir wissen nur noch nicht ob wir Freitags abends oder Samstag Vormittag kommen.

    Gruß Helmut

    Grüße aus der Waldsiedlung Iggelheim
    unterwegs mit T4 2,5 TDI Doka, mit Bimobilabsetzkabine

  • Hi Wolfgang,

    wenn Du Wein besorgst, dann könntest Du für mich mal nach nem Wein schauen, der Dir nicht schmeckt. :)
    So einen Trockenen Grauburgunder oder so.
    Und wenn Dein Winzer zufällig noch nen trockenen Roten da hat, dann würde Astrid dem bestimmt nicht abgeneigt sein.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Mal ne andere Frage an alle:

    Besteht Interesse an einem Vortrag zu aktuellen Vorschriften und Regelungen zum Selbstbau und zur Gasanlage?
    So DIN EN 1949 und DVGW-Arbeitsblatt G607 in der aktuellen Fassung und die relevanten EWG-Richtlinien oder die ganzen neueren Normen zum Wohnmobilbau?
    Wenn ein paar Leute Interesse bekunden, dann würde ich ggf. noch nen kleinen Vortrag vorbereiten.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


  • Hei Krabbe,
    da ich mir bei meinem neuen Ausbau immer noch nicht schlüssig bin, ob ich Gasflaschen oder Tank einbauen soll, wäre ich für derartige Anschübe sehr dankbar. Da Du ja schon sehr Interessante Anregungen hier im Forum geleistet hast, bin ich sehr gespannt, Dich einmal persöhnlich kennen zu lernen.

    Grüße aus dem Chiemgau
    Werner

    P.S. Am 20zigsten hole ich bei Ormocar meine neue Kabine!!!

  • Hi Wolfgang,

    wir wollen unbedingt dabei sein!!! Mit und ohne Klo ... wir kommen! Wenn alle Stricke reißen, müssen wir auf Deinen Angebot zurückkommen.

    Wir fahren Freitagabend um 18:00 Uhr los (eher kriegen wir die Lütte nicht) und werden dann Nachts irgendwann eintrudeln. Anmeldung zum Fondue sicherheitshalber für 3 Personen (vielleicht mag sie's ja doch). Bleiben somit bis Sonntag-nach-dem-Aufstehen. Brauchen wir nur noch die Kontonummer.

    Ist ja unser erster Ausbau. Und bei uns ist es ja noch nicht zu spät Fehler zu beheben. Somit sind wir natürlich an allem interessiert was uns hilft nicht in die TÜV-Falle zu treten. Wenn jemand was berichten kann, egal ob Gas oder Elektrik, wir wären natürlich interessiert.

    Wir freuen uns tierisch :lol:

    die Iveco-Fans

  • Hallo zusammen,
    endlich habe ich mit meinem "Terminkalender" (Beste Ehefrau von Allen) das Wochenende im Griff. Wir werden irgendwann in der Nacht von Freitag auf Samstag eintrudeln, weil wir am Freitagabend noch eine Vernissage ausrichten müssen. Für das Fondue am Samstag möchten wir uns mit 2 Personen anmelden. Wir freuen uns auf das Wochenende!

    Viele Grüße

    Herby

    P.S.: Ich hoffe, dass mein alter Bus bis dahin nicht aus dem Verkehr gezogen wurde, sonst wird es schwierig mit dem Übernachten, der Neue steht noch bei VW auf dem Fließband :oops:

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hallo

    @Krabbe: An so einem Vortrag zum Thema "Gas" wäre ich natürlich auch interessiert.

    Wir werden allerdings erst am Samstag im laufe des Vormittag eintrudeln und Mangels "Entsorgungsmöglichkeit" :wink: am selben Tag wieder zurück fahren. Bis dahin werde ich die Toilette nicht eingebaut bekommen.
    Den aktuellen Baustatus hast du ja sicherlich schon gesehen. Es geht leider nicht schneller :?:wink:

  • Mal kurz zum Toilettenproblem.... Hat denn keiner von Euch mehr ein olles kleines Portapotti rumstehen? Ich nehme meins aus meinem kleinen Campingbus mit und gut ist... Etwas problematischer wird da schon die Wasserversorgung zum Waschen, das geht aber mit Waschschüssel und Kanister auch mal für 2 Nächte.

    Björn

  • Hallo, zusammen,

    wie ich es dem Ivecofan schon angeboten habe: ich bin bereit, meinen 'Dicken' als wandelnde Naßzelle/WC (und nötigenfalls als Übernachtungsmöglichkeit) zur Verfügung zu stellen - 220l Fäkaltank und 180l Duschwasser stehen dann zur Verfügung...

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

    Einmal editiert, zuletzt von Leerkabinen-Wolfgang (16. April 2007 um 16:11)

  • @ Rainer,

    Du hast die Thedtford doch eh schon im Keller stehen, oder nicht?
    Die Kasettentoilette funktioniert auch ohne Naßzelle, kann man auch so in die Kabine stellen. :wink:
    Dazu noch nen Wasserkanister und Du kommst das WE autark über die runden.


    @ all

    Da sich ein paar Interessierte eingefunden haben machen wie Samstag Mittag / Nachmittag unter der Markiese des Krabbavans einen kleinen Technikvortrag. Sollte jemand jetzt schon ganz spezielle (und ggf. kniffligere) Fragen haben, dann bitte per PN an mich, damit ich mich vorbereiten kann.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Zitat von paulikxp

    Hat denn keiner von Euch mehr ein olles kleines Portapotti rumstehen?


    Hallo Björn
    Leider Sind wir noch nicht so lange in der WoMo Szene tätig, als das wir hier auf solche Teile zurückgreifen könnten :wink:

    @Krabbe
    Ganz erlich gesagt ist das "Trohnen im freien Raum" nicht unbedingt mein Ding ! :lol::wink:

  • Zitat von 2vgsrainer


    @Krabbe
    Ganz erlich gesagt ist das "Trohnen im freien Raum" nicht unbedingt mein Ding ! :lol::wink:

    Och, da schickste die anderen einfach raus und gut ist. Finde ich selber jedenfalls allemal angenehmer als auf einem zugek***** Campingplatzklo oder im Gebüsch zu sitzen.

    Björn


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen