Zitat von Leerkabinen-Wolfgang
An soetwas hatte ich gedacht, ich meine aber, das schon an einem anderen Fahrzeug in optisch attraktiverer Form gesehen zu haben. Allerdings weiß ich nicht wo - Kastenwagen sind nicht so meine Welt...
Hab da jetz mal wegen den Heckverbreiterungen gesucht.
Bei CS Reisemobile gibts die Teile für den Sprinter für schlappe 2500€ mit Einbau und Lackierung. Und nur so, Selbsteinbau ist nicht drinnen.
Heut mal beim TÜV fragen, was die zu Selbstbauteilen sagen, denke dass es aber eher nicht gehen wird, da ich was von ner ABE gelesen hab.
Werd mal versuchen meine Grundriss für den kurzen Sprinter (3550mm Radstand) zu beschreiben:
- Fahrersitz drehbar
- Tisch zwischen Fahrersitz und Sitzbank
--> Dinette für 3 Personen
- Sitzbank und Bett lassen sich mit zusätzlichem Brett zum Doppelbett umbaun (längs zur Fahrtrichtung schlafen, Länge 180cm)
- im Heck Fahrerseite Nasszelle mit Toilette an Hecktüre, darüber Waschbecken zum Klappen, Dusche an Radkasten angepasst
- gegenüber an Beifahrerseite/ Bordwand zwischen Hecktüre und Schiebetüre Küchenzeile
- am Dach Staufächer, dazu Dachklimaanlage (evtl. im Dach versenkt um Gesamthöhe zu reduzieren)
- im Fahrerhaus Display/ Monitor für Navi und Multimedia
Wassertank: wenn möglich in Nasszelle, sonst halt wo anderst
Gasflaschen: In Küchenblock leicht vom Heck zugänglich
Batterie: Küchenblock oder sonst wo
Kann euch hier leider keine Zeichnung zeigen, da diese derzeit nur maßstabsgetreu auf Papier existiert. Gebt doch aber trotzdem mal euren Ketchup dazu!
Greetz