Hallo,
Es gibt an der Combi ein 4 Poligen Stecker, für den Anschluss für eine Zeitschaltuhr, vieleicht hat jemand diese montiert und kann dir die Belegung nachmessen,oder Truma bestätigt dir das, ich glaube das pin 1 Maase, Pin 2 wird nicht benötigt, Pin 3 Schaltkontakt, Pin 4 12 Volt ist, wenn man Pin 3 und 4 Brückt müsste die Heizung anlaufen. Wie gesagt sollte das jemand bestätigen. Wenn die Heizung dann anläuft liegt der Fehler am Bedienteil oder Kabel.
Gruß Thom
Beiträge von thom
-
-
Hallo,
Ich vermute mal das es sich um die Zuluft für die Verbrennung handelt, und nicht um Abluft, da unterm Kocher die Lufteintrittsöfnung für den Mischer sitzt, also kein komplett geschlossener Raum unterm Kocher sein darf, so das luft einströmen kann.
Gruß Thom -
Hallo
falst du immer noch eine Türe suchst, ich hätte auch noch eine abzugeben,die selbe wie in meinem Packetkoffer eingebaut ist.
Türe stammt von Hymer und ist mit Fliegenschutztür.
Gruß Thom -
Hallo Mobilix
Gib mal bei Google Möbelrolladen ein und du findest einige Anbieter.
Gruß Thom -
Hallo Wolfgang
Danke für dein Angebot ,das finde ich echt super von dir, Abholung wäre in Böblingen bei Stuttgart,falls jemand noch Fragen hat zum Kühlschrank,oder mehr Bilder wünscht, nur zu.Gruß Thom
-
Hallo
biete hier im Forum meinen Super Kühlschrank Dometic RM 7605L zum Kauf an, der Kühlschrank wurde 2x 3 Wochen benutzt und ist in einem neuwertigen Zustand. Der Kühlschrank läuft mit 220V ,12V , und Gas ,und ist mit einem AES System ausgerüstet.
Verkaufe ihn nur weil ich eine Kombination mit Backofen eingebaut habe. Festpreis 700 Euro nur Abholung möglich.
Bitte bei Interesse innerhalb 1 Woche melden, da ich ihn dann bei ebay einstellen werde.
Gruß Thom -
Hallo Martin
Du kannst ein Streifen Spiegelband dazwischen machen,damit die Wand auch sauber anliegt und nicht wellig wird.
Gruß thom
-
Hallo Martin
Du hast so wie ich das laut dem Foto sehe , eine Duschwand aus einem Hymer wo die Wand über die Duschtasse geht, das heist das wenn mal die Duschwanne beschädigt wird,oder am Syfon einreist musst du erst wieder die Wandverkleidung ausbauen um die Duschtasse zu ersetzen.
Deshalb wird die Duschwand nur mit Terostadtband und 2 Streifen Spiegelband an den Ecken mit der Holzwand verklebt.Das Terostadtband trägt so ca 2-3 mm auf was auch die Kante an der Duschtasse überbrückt.
Gruß Thom
-
Hallo
habe noch eine gebrauchte Eingangstüre wie die von McVan
Aufbautür, Seitentür HGI1 günstig abzugeben bei interesse einfach kurze e-mal.Gruß thom
-
DE] | Zeichen: 0 | Wörter: 0 | Bisher 4,266,834 Abfragen Weiter bearbeiten
Hallo Transporter
Ich verstehe dein Vorhaben nicht ganz genau?
Ich versuche mal darauf zu antworten,
Warum ein Umschalter direkt vor dem Herd, Die Einspeisung darf ja eh nur 30 mb sein. Warum also nicht alle Geräte von außen mit einer anderen Gasquelle versorgen. Gaseinspeisung ist nur außerhalb des Fahrzeuges zulässig, über eine Gassteckdose die zur Entnahme oder Einspeisung zugelassen ist, zu beachten ist aber bei Einspeisung Über eine normale Außensteckdose, das die Leitungsenden verschlossen sind. Also am besten ein Ventil im Gaskasten zum absperren der Flaschenversorgung montiert ist.
Besser und sicherer ist ein 3 Wegeventil, das es nur erlaubt Ausseneinspeisung oder Flaschenversorgung, montiert im Gaskasten mit Anschlussstutzen und Sicherheitskupplung.Bei deinem vorhaben würdest du auch den Verteilerblock umgehen, was ebenfalls verboten ist ,da dann kein Schnellschlußventil vorm Kocher montiert wäre.
Ich hoffe es ist verständlich
Gruß thom
-
Hallo du hast eine Pn
Gruß thom
-
Hallo Mike
Schau mal bei http://www.abelshop.com unter Geländerzubehör V2A /Anschweißlaschen vielleicht passt ja was
Gruß thom
-
-
Hallo
Danke erstmal für das viele Lob, ich werde mal versuchen alle Fragen zu beantworten.
Warum nach 3 Jahren schon wieder ein neuer weil der Erste nur ein 308 mit 80 PS war, und bei 3 Tonnen das einfach zu wenig ist.
Am Berg oder beim überholen von LKWs ,da musste man den Wagen immer unter vollast bewegen, das auf Dauer kein Spaß mach und dem Motor ja auch nicht gut tut.
Jetzt mit dem neuen macht das so richtig Spaß ,überholen auch am Berg kein Problem Leistung satt nur noch mit halbgas unterwegs.Stunden zum Umbau hab ich nicht notiert, sind aber bestimmt so ca 400 -500.
Sprinter 313 CDI 129 PS Baujahr 2003 Aufbau von RKB Gesamtlaufleistung 240 000 KM Austauschmotor mit 78 000 KM
Koffermaße Länge 380 cm Breite 212 cm Höhe 205 cm gibt’s ab und zu bei Mobile, ich hab aber beide über einen Freund bekommen.Gruß Thomas
-
Hallo
an alle die genau so verrückt sind sich ein Wohnmobil selber zu bauen.
Ich möchte mal den Aktuellen Stand von meinem Umbau mitteilen,
Baubeginn war 2007 95% Fertigstellung und erster Einsatz war im August 2009
Ich werde sicher auch zum nächsten Treffen nach Bodenheim kommen,
fals jemand sich das genauer anschauen möchte.
Mehr Bilder vom Umbau gibts auf meiner Hompage.
Gruß thom -
Hallo Michael
Frag doch mal hier an, Die Firma macht auch Klappen und Türen auf Maß mit Rundkanten, und auch in andere Formen ,hab selbst schon welche eingebaut ,Top Qualität.
Gruß thom
-
Hallo
Der Richtwert von 1,4 bar-10 C deckt sich auch mit dem Dampfdruckdiagramm was ich habe,dann wäre der krittische bereich oberhalb von 90 C bei Butan und einem Prüfdruck von 15 bar.
Gruß thom
-
Hallo Wolfgang
Wenn du deine Kabine noch auf die Seite legen kannst , dann würde eventuell eine Bleikugel die an einer Angelschnur befestigt ist funktionieren.
Gruß thom
-
-
Hallo Questman
Die Heizung ist an Dauerplus angeschlossen , und mit dem Bedienteil wird der Startvorgang eingeleitet, also müsste man das Kabel zum Bedienteil Trennen und über eine Wechselschalter laufen lassen, was aber eventuell zu Problemen führt wegen Thermostat, Wiederstände,Störlampe und Rückmeldesignal zur Platine im Bedienteil.
Gruß thom