Hallo Leute,
ich bin fast am verzweifeln, was die Kühlschrankauswahl für mein Expeditionsmobil betrifft. Nochmal kurz und knapp, ist ja nicht allen bekannt was ich treibe. GFK Wohnkabine auf geländefähigem LKW, Hilfsrahmen, damit hohe Verschränkung möglich ist. Aber darum geht es nicht, ich will damit nur sagen, in den Aufbau kommt Bewegung. Es wird kein reines Straßenfahrzeug sein wo nur auf Campingplätzen steht.
Ich suche einen 12V Kompressor-Kühlschrank mit Eisfach um die 80-115l und max. Einbautiefe von 500mm. Es muss einer sein, der auch funktioniert wenn es 40°C hat. Viele können viel laut Datenblatt, aber leider nur auf Papier und in Wirklichkeit, laut Bewertungen, kühlen sie kaum bis gar nicht. Zudem muss das Teil auch mal Geländetauglich sein und nicht ständig die Türe auf gehen oder sogar wegfallen. Hier gibts doch viele, die ein Expeditionsmobil haben und bestimmt Erfahrung gesammelt haben, auch wenn es nur eine Erfahrung ist, diesen Kühlschrank nicht mehr zu kaufen.
Teilt doch bitte mal Eure Erfahrungen mit mir, was habt Ihr verbaut, Vor- und Nachteile, was ist absolut zu empfehlen, was auf keinen Fall kaufen. Preis spielt keine Rolle, das Teil muss funktionieren.
Besten Dank!
Gruß Alex