Moin zusammen.
Picco Danke für die Tipps. Wieso allerdings Nasssauger und keinen normalen Staubsauger? Ich bräuchte dann ja eine luftdichte Folie um das ganze, so wie ich das verstehe. mit Gewicht anpressen reicht da nicht?
holger4x4 Danke für die Berechnung. Das Gewicht kann ich mir zwar vielleicht leisten, muss ich aber nicht. Was für eine Sandwichplatte meinst du? GFK wie bei den Wänden? Oder Alu damit es stabiler ist?
VWBusman Hi Christopher, Siebdruckplatte gibt‘s nur in der Wand wo die hintere Tür war. Da übrigens auch die Frage ob das bleiben sollte, wenn ich schon Holz im Wandaufbau vermeiden sollte. Beim Boden ist das Alu die einzige Schicht.
Bzgl. Dach: Meinst du die gesamte Fläche oder nur die Übergänge von Dachfläche zu Kofferrahmen überlaminieren? Das Dach nochmal großflächig abdichten ist glaube ich nicht notwendig, das hat der Vorbesitzer gemacht (wie gründlich wäre zu testen). Aber die Fugen und Stöße alle vernünftig abzudichten erachte ich als sinnvoll. Ist zwar noch einiges an Arbeit, aber wenn das getan ist sollte doch erst mal ein vernünftiger Zustand vorhanden sein.
Mehr und Mehr sehe ich auch die Ungründlichkeiten des Vorbesitzers, denke aber das das nicht allzu kritisch ist und ich das noch hinkriegen werde. Hab ich mir zwar anders vorgestellt, aber lieber sicher gehen als später Wasserschäden zu haben. Zeit hab ich ja und ob ich nochmal so einen Wagen bekomme, ist zu bezweifeln. Ich hab das von Anfang an als Riesenprojekt angesehen, daher ist das nicht allzu schlimm, anfangs nochmal gründliche Vorarbeiten zu machen, damit es dann später besser ist. Wenn jetzt noch das Dach nachdichten dazukommt setzt mich das zwar zurück, aber im Verhältnis zum Gesamtaufwand sehe ich das als überschaubar. Ist halt die Frage ob noch mehr dazukommt.
Danke und viele Grüße
Pete