Hi Leute,
nachdem es nicht möglich ist meinen kleinen LKW mit einer Kugelkopf Kupplung auszustatten, suche ich jetzt ein möglichst günstiges dritt Fahrzeug, in erster Linie zum Anhänger ziehen.
Anhängelast sollten mindestens zwei Tonnen sein, damit ich mit meinem Autoanhänger zumindest normale PKW transportieren kann. Budget ist ne schwierige Frage, das ganze war überhaupt nicht geplant, nur ohne eigene Möglichkeit meinen Anhänger zu bewegen komme ich mit keinem meiner Projekte so richtig voran. Auf der Plus Seite bin ich sehr flexibel was Model und Marke angeht. Außerdem hab ich noch relativ günstige Versicherungsprozente "frei" eine hohe Typklasse wäre also nicht so ein großes Problem...
Bisher habe ich an folgendes gedacht: 90er Jahre Mittel-Oberklasse PKW von Volvo oder Mercedes (weitere Marken mit hoher Anhängelast?) oder Pickup oder SUV. Busse bzw. neudeutsch Vans kommen wohl vom Budget nicht in frage.
Allrad wäre ein Traum, bzw. je nach Modell ne Notwendigkeit wegen der Anhängelast... Subaru vielleicht ? Weder der Smart noch der Iveco sind ein gutes Winterauto...
Sonnst jemand ne kreative Idee? Sowohl Modelle Hersteller (es ist erstaunlich schwierig die Anhängelast aller Autos herauszufinden...) als auch konkrete Autos...