Da ich ja auch irgendwann in die Verlegenheit kommen werde, WR & Co. zu installieren, wollte ich mich (wg. Kreiseltaucher) noch einmal vergewissern ob ich tatsächlich das "richtige "Gerät auserkoren hatte und habe mich mit dem Ding nochmal beschäftigt.
Das Gerät passt zu MEINER Installation fast optimal (Details wenn´s so weit ist), aber das wichtigste hatter.
Einen vernünftigen Netzumschalter!
kleiner Auszug
Hierbei wird beim Umschalten (Netzbetrieb -> in den Inverterbetrieb) zwar auch das Netz durch den Trennschalter abgekoppelt, aber gleichzeitig erfolgt eine Sternpunktnachbildung durch den Inverter.
Heist FI und Sicherung drann feddich, kein Gebastle mit Relais o.ä.
Soweit so gut, aber es war damals das einzige Gerät mit dieser Umschaltung (neben Victron), was ich finden konnte.
Bei einer neuen Suche habe ich zwar verschiedene Geräte mit NVS oder NAS (Ausfall) gefunden aber bisher keinerlei Angaben darüber, wie N und PE behandelt werden oder welche Netzform dann herscht.
Schalten die Vorang-/oder Ausfall-schaltungen 2 phasig ab und bilden ggf. den "PEN" Punkt oder schalten die nur die anliegende Netzform durch?
beste Grüße, Andre