Gibt es Kompressor Gefrierschränke mit wenig Tiefe?

  • Hallo, ich habe einen 130L Kühlschrank mit kleinem Gefrierfach.


    Wir fahren fürs Gefriergut oder für kalte Getränke zusätzlich diese Kompressorbox spazieren.

    Über der Kühlbox bis zum Tisch ist verschenkter Raum. Kennt jemand einen Kompressor-Gefrierschrank mit nur etwa 30cm Tiefe?

  • Hallo Hartwig,

    ich versteh nicht ganz was du willst? Einen flachen Gefrierschrank, der bis unter den Tisch geht? Das schränkt doch den Beinraum für den Oberschenkel ein und man haut dann immer vor die Kante vom Schrank. Außerdem kommt man da doch ziemlich schlecht dran.

    Gruß, Holger

  • So einen schmalen (oder wenig tiefen) Kompressorkühlschrank habe ich noch nie gesehen.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Hallo Hartwig,

    ich versteh nicht ganz was du willst? Einen flachen Gefrierschrank, der bis unter den Tisch geht? Das schränkt doch den Beinraum für den Oberschenkel ein und man haut dann immer vor die Kante vom Schrank. Außerdem kommt man da doch ziemlich schlecht dran.

    Die jetzige Box stört in keinster Weise, aber die Entnahme/ das befüllen ist fummelig.

    Daher hätte ich gerne ein Kühlschrank (Tür nach vorn Richtung Tischfuß) und hoch bis zum Tisch.

  • Hallo Hartwig,

    wäre es nicht einfacher die vorhandene Kühlbox neben die Sitzbank zu stellen die nicht mit der Küche verbunden ist?

    Auf dem Bild ist schwer zu erkennen wie viel Platz da ist.

    Ich zweifle an ob eine Entnahme durch eine Türe besser ist als aus der Box von oben!?

    Solange Du/ihr unterm Tisch rumkriechen müsst ist das für mich alles ein fauler Kompromiss - es sei denn der Tisch ist von unten schön tapeziert und hat Beleuchtung :D ( so mancher verheirateter Mann weiß was ich meine....hahaha...)

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Hartwig, in deinem 130L Kühlschrank für 2 Personen sollte doch genug Platz für ein paar Bier sein. Braucht es überhaupt eine extra Box/Kühlschrank? ;)

    Gruß, Holger

  • Ich denke auch, diese Anforderung schreit nach einem Eigenbau.

    Eine Kühlschublade scheidet aus wegen zu geringer Tiefe.

    Kühltruhe mit Öffnung nach ober hat er schon, will er nicht mehr.

    Bleibt also nur Kühlschrank mit großer Tür. Technisch herausfordernd, so etwas energetisch günstig hinzukriegen.

    Ich würde bei der Box bleiben. Allenfalls Kühlmittel wechseln lassen, um tiefere Temperaturen zu ermöglichen.

    Sepp

  • Hallo Hartwig,

    falls sich nichts Passendes findest und Du nicht selbst etwas konstruieren willst:

    Wie wäre es, die vorhandene Box auf eine Art Kippelement zu setzen, damit Du die Box stabil um 45-60° noch vorne kippen kannst, so dass Du bequemer an den Inhalt kommst. Evtl. geht das ja dann auch mit einer höheren Box. Wir arbeiten auf diese Art mit unserem Abfallbehälter, den wir aus der Küchenzeile herauskippen.

    Gruß vom Niederrhein
    Michael

  • Ich hätte gern was höheres/größeres.

    Aber danke für die Idee.

    Was hält der Kompressor davon? :/

    Kurzzeitiges Kippen sollte kein Problem darstellen. Eine Box fällt ja beim Outdoorbetrieb auch schon mal um, ohne direkt den Kompressor zu schrotten.

    Es geht ja immer nur um das kurzzeitige Ankippen zur Bedienung.

    Gruß vom Niederrhein
    Michael

  • Wie schon geschrieben finde ich das unter dem Tisch eh nicht so praktisch. Wenn es um Gefriergut geht, warum platzierst du nicht eine größere Box vorne im Pickup?

    Gruß, Holger

  • praktisch ist das nicht, da hast du recht. Vorne müsste ich umbauen damit da ne Gefrierbox reinpasst.

    Aber es hat sich über die Jahre eingespielt mit der Box unter dem Tisch. Sie stört nicht und man muss ja vlt. max.1-2/Tag da ran, mehr nicht...

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen