SketchUp ist Klasse. Einfach zu bedienen und man kann fertige Dinge, Fahrräder, Waschmaschine und Co, herunterladen.
Planen kann man Abends anstatt fernsehen. Man erkennt Denkfehler, da man in SketchUp das Fahrzeug im Modell baut. Man erkennt wenn Türblätter zu groß sind und gegenüber anstehen. Fertig mit Konstruieren bist du, wenn selbst der letzte Lichtschalter eingezeichnet ist.
Blöd ist halt, wenn man mit dem Planen erst beginnt, wenn das Fahrzeug vor der Türe steht. Dann ist die Zeit des Bauens gekommen.
Planung von meinem Ducato hat begonnen, als mein Transit fertig gebaut war und wir die ersten Urlaubsreisen unternommen haben. Echten Bedarf erkannt und entsprechend die neuen Pläne gefertigt.
Zwischenzeitlich habe ich einen Neuen geplant. Diesmal Klappalkoven als Längsschläfer. Natürlich wieder mit Waschtrockner und komplett autark. Basis ist ein Ducato mit kurzem Radstand. ( Der jetzige ist mittlerer Radstand)
Leider kostet das neue Fahrgestell bei schlechterer Ausstattung 10.000€ mehr wie mein Alter.
Gruß Nunmachmal