• Wer hat ein 3 D Drucker und kann mir kurzfristig Teile für meine Fenster drucken? Es sind alle Teile gleich Muster hätte ich.

    Kenne mich damit leider nicht aus. Es geht um die Distanzstücke der Dometic Fenster die zwischen den Scheiben sind an den Verschlüssen.

    Ich lasse mir neue Scheiben Anfertigen und so könnte man die Alten Scheiben als Ersatz erhalten. Wird natürlich bezahlt.

    Danke

    Klaus

  • Hallo Sven, ca. 50mm lang 15mm breit und 20 stark. Morgen werde ich eine Scheibe schlachten um an ein Muster zu kommen. 21 Stück brauchte ich. Wäre halt schade alle Scheiben zerstören zu müssen da sie ja zwischen den Scheiben sind, man weis nie wie man mal froh ist noch alte Scheibe zu haben.

    Gruß

    Klaus

  • Klingt nach einfachem Teil zum unterlegen. Ein Flachmaterial und passend absägen?

    So hätte man das früher gemacht.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Ja Peter das ist auch eine Möglichkeit, nur ist an den Originalen ein kleiner Wulst um die Löcher die in die Löcher der Scheiben passen, daß das Ganze nicht verrutschen kann bei der Montage.

    Gruß

    Klaus

  • Hallo Klaus,

    also wenn die anderen Varianten (die vermutlich einfacher sind) nicht funktionieren (oder dir die Teile gedruckt einfach lieber sind) kannst du mich gerne anschreiben, mit einem Muster bzw. einer Maßzeichnung sollte das schon machbar sein.

    Gruß

    Sven

  • Hallo danke Euch Allen ich werde es mit Kunststoffleisten 15/15mm machen auf 45 mm ablängen und 2 Löcher bohren der kleine Börtel ist meiner Meinung nach unnötig. Muss das aber noch mit dem Scheibenhersteller abklären.

  • Die boertel sind meistens so das die scheibe nicht direkten kontakt mit der metall schraube hat.

    Wir haben die schraubloecher immer uebergross gebohrt und pvc rohre durchgeschoben um die schraube zum glass hin zu "isolieren"

    Idealst ist wenn man "weiche" pvc oder harte gumi rohre nimmt.

    (die meisten plastik scheiben wollen auch keine punktuelle belastung)

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen