Wer hier macht sich Gedanken um die Ökologie unserer Bauten?

  • Ich weiß nicht ob 120l krebserregende Dieselplörre jetzt so viel besser ist,

    Hallo

    ich wies, ich wiederhole mich, aber ging es nicht darum was wir so in unsere Aufbau einbauen?

    Ob Diesel oder Batterieantrieb hat doch nix mit dem Aufbau zu tun, odrr?

    Viele Grüße

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • ich wies, ich wiederhole mich, aber ging es nicht darum was wir so in unsere Aufbau einbauen?

    Ob Diesel oder Batterieantrieb hat doch nix mit dem Aufbau zu tun, odrr?

    Die Meisten scheint Ökologie am Fahrzeug als Gesamtpaket mehr zu interessieren. Ist durch die Aktuellen Ereignisse, wie Klimawandel, Verkehrswende und Energiekrise, natürlich auch echt ein Thema, das viele beschäftigt.

    Meine Meinung zu Ökologie am Aufbau: wenn ich schon in einer GFK Plastikkiste wohne, dann brauch ich mich auch nicht mehr um ökologische Lacke etc zu scheren. Wenn ökologisch, dann ganz oder gar nicht. Bei einem komplett ökologischen Aufbau dürfte ich zb auch keine dieser wunderbaren PU Kleber verwenden. Also jede Menge Schrauben, Weissleim und Tischlerverbindungen. Der ganze Koffer könnte dann nur aus Holz sein, was ein viel höheres Leergewicht ergibt und man 3,5t vergessen kann. Ausserdem braucht ein Holzaufbau auch viel mehr Zeit in der Fertigung, der ist nicht übermorgen fertig.

    Auf der anderen Seite ist in einem Holzaufbau zu wohnen natürlich ein ganz anderes Gefühl. Erst letzte Woche hab ich jemanden mit Holzkiste auf einem alten Mercedes LP808 kennengelernt, der auch Wert auf ökologische Materialien gelegt hat. Also schön war das schon, mit Wohlfühlfaktor.

  • Ich weiß nicht ob 120l krebserregende Dieselplörre jetzt so viel besser ist,

    Batterien enthalten auch nicht gerade gesunde chemikalien, bis jetzt konnte mir noch keiner sagen was wir mit millionen aufgebrauchter batteriepacks machen ausser muellkippe

  • Hoi zämä

    bis jetzt konnte mir noch keiner sagen was wir mit millionen aufgebrauchter batteriepacks machen ausser muellkippe

    Sprichst Du von Batterien oder von Akkus?

    In beiden Fällen gibt es die Möglichkeit des Recyclings...auch wenn nicht 100% recykled werden kann so doch ein grosser Teil. Vorausgesetzt sie werden dem Recycling zugeführt.

    Gross- und Kleinschreibung verbessert übrigens die Lesbarkeit deutlich, vor allem für die Leser, die Deutsch nicht als Muttersprache haben, und auch die gibts hier. Bitte mach Dir künftig die Mühe.

  • Okay , das ist sicher ein guter Grund , ging aber vielleicht nicht so ganz aus Deiner persönlichen Vorstellung hier im Forum hervor .

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Ich bin mit einem grausslichen Schwedischen Dialekt, Englisch und Deutsch aufgewachsen, meistens schreibe ich auf Englisch.

    Wenn ich muede bin laeuft das Deutsche gerne mal aus dem Ruder.

  • ich denke, dem Picco war es einfach nicht genau klar, dass du eben nicht deutsch als erste Sprache hast ;-).... und gerade in Deutschland gibt es mit der Generation "Handy" gerne mal faule Menschen, die Groß- und Kleinschreibung sein lassen. (ich auch ab und zu)

    ...
    Picco war Englisch neben Deutsch hier eigentlich erlaubt?

  • Für mich ist das Lesen von Texten welche konsequent klein geschrieben sind auch extrem ermüdend. Dabei geht es nicht darum dass mich diese Unart einfach stört, sondern darum dass ich es nicht flüssig lesen kann. Vielleicht hilft die folgende Seite um ein wenig zu verstehen warum: https://www.fehler-haft.de/wissen/buchstabensalat.html

    Wie daraus zu entnehmen ist lesen wir eigentlich nicht Buchstabe für Buchstabe sondern erkennen Wörter als zusammenhängende Gebilde wenn wir etwas geübter sind. Werden nun alle Substantive klein geschrieben so sind das für mich unbekannte Gebilde welche ich -so wie in der zweiten Klasse- mühsam Buchstabe für Buchstabe lesen muss, was es extrem ermüdend macht.

    das ist sicher ein guter Grund

    Da bin ich anderer Meinung. Für mich ist Deutsch auch eine Fremdsprache und ich persönlich finde das kein guter Grund sondern bloss eine Ausrede. Aber das ist meine persönliche Meinung.

    Bitte versteht mich richtig, es geht mir nicht um den einen oder anderen Fehler (wird es bei mir in diesem Text auch genügend haben), sondern darum dass gewisse Autoren es nicht für nötig halten ab und zu mal die Shift-Taste zu drücken, was die Lesbarkeit für andere ungemein steigern würde. Aber gut, das ist unter dem Strich wohl mein Problem und dafür hab ich inzwischen auch meine persönliche Lösung gefunden: Spätestens beim 2. Satz wo einzig der erste Buchstabe im Satz (welcher das Handy gnädigerweise automatisch setzt) gross geschrieben ist, scrolle ich weiter...ist halt irgendwie schade...

    In der Hoffnung es trägt ein bisschen zum Verständniss dazu bei warum das so mühsam ist. Aber genug OT.

    Gruss

    Urs

    In der Theorie entspricht die Praxis der Theorie...

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen