Das war es dann mit Fernreisen?

  • Da ist ein Tankbecher drinn und die Rohre gehen nur bis 10cm über den Boden. Ausbauen geht nicht, da der Hilfsrahmen drüber steht an der Stelle. Zum Ausbauen muss ich die Beplankung abmachen. Dann kommt eh ein größerer Tank rein

    Gruß Ralf

  • Tja , die Willkür der Obrigkeit.

    Was haben die derzeitigen Spritpreise mit einer „Willkür der Obrigkeit“ zu tun?

    Dummes Stammtischgeschwätz.

    Und 97 ct ist ja wohl auch schon etwas her, oder?

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Hallo

    ich weiß gar nicht was ihr habt!

    1 liter Sprit kostet schon immer in etwa soviel wir ein 0,2 Glas Bier!

    Als Führerscheinneuling vor 42 Jahren kostete der Sprit so um 90 Pfennig. Das Bier auch.

    Das hat sich bis heute nicht geändert. Es ist halt nur teurer geworden.

    Wer sich Inflation ausrechnen kann, wird merken, es ist es gar nicht mal so viel.

    Ansonsten schließe ich mich Krabbe an!

    97 Cent - dann hasse aber lange nicht mehr getankt.
    So einen großen Tank oder ein Fahrzeug das so weing verbraucht hätt ich auch gern.

    Oder man fährt nur 100 Kilometer im Jahr.

    Ach wie schön ist Panama.....

    Viele Grüße

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

    2 Mal editiert, zuletzt von Anton (14. April 2022 um 12:38)

  • Nun, diese immer angeführten 97 Cent für den Liter Diesel war Corona geschuldet und ist davor bei etwa 1,40€-1,50€ gelegen. Das wird dann gerne unterschlagen. Ich nennen das Rosinenpicken, oder beim Brot die Kruste liegen lassen. Kurz, ungezogen! Wenn man die Preissteigerungskurve anschaut, normale Entwicklung, von den letzten Tagen einmal abgesehen. Die Konzerne wollen und werden die Verluste der 97-Cent-Tage wieder reinholen.

    Zudem, genau die Leute, welche am lautesten jammern, haben ihr Verhalten in keiner Weise angepasst. Sie fahren immernoch Vollgas und zum Vergnügen.

    Ich fahre auch zu meinem Vergnügen, habe aber Reiseziel und Reisegeschwindigkeit den Umständen angepasst. Ich möchte die Geier, welche am Krieg verdienen, nicht auch noch füttern. Ansonsten war der Urlaub mit dem Wohnmobil schon immer einer der teuersten!

    Sonnige Grüße aus Spanien. Deutschland wir kommen näher.

    Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Hallo Peter,

    wir verbrennen auch gerade so richtig Diesel, beschweren uns aber auch nicht.

    Wir werden morgen wieder im Heimathafen einlaufen.

    Knapp 2 Wochen früher, aber trotzdem ca. 8.000 km nach der Abreise.

    Gilt das schon als Fernreise?

    Man sieht sich in Bodenheim.

    Gruß vom Niederrhein
    Michael

  • Knapp 2 Wochen früher, aber trotzdem ca. 8.000 km nach der Abreise.

    Gilt das schon als Fernreise?

    Hallo Michael,

    nee, da fehlen 29 Kilometer.

    Woher ich das weis? Ich finde jeder legt seine Fernreise so fest wie er das möchte.

    Der eine muß dafür um die halbe Welt, dem anderen reicht es schon vom Sauerland bis an die Nordsee! 8o

    Viele Grüße

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Knapp 2 Wochen früher, aber trotzdem ca. 8.000 km nach der Abreise.

    ...

    Was hat euch so früh in die Heimat getrieben? Zwei Wochen sitze ich zur Not auf zwei Stellplätzen ab. Zumindest wenn er so schön sind wie der aktuelle.

    Aparcamiento autocaravanas Huerta

    40,9672384, -5,4702546

    72h kostenfrei mit WLAN

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Was haben die derzeitigen Spritpreise mit einer „Willkür der Obrigkeit“ zu tun?

    Dummes Stammtischgeschwätz.

    Und 97 ct ist ja wohl auch schon etwas her, oder?

    moin,na ja bei einem,Preis von 0,50 € je Liter Diesel plus 100 % Steuer = 0,50 € also dann 1 € pro Liter Diesel .

    Wenn der Liter 1 € kostet und 100 % Steuer drauf kommt ,sind wir bei 2 € und die Steuereinnahme hat sich verdoppelt . Somit könnte die Steuer halbiert werden ,um die gleichen Einnahmen zu haben . Also verdient der Staat nocheinmal zusätzlich am hohen Preis mit ,und das ist Willkür ,ohne jetzt den Erzeugungspreis ab zu bilden .Was kostet ein Liter ohne Steuer ?

    Leben ,und leben lassen !

    Einmal editiert, zuletzt von syt (14. April 2022 um 19:09)

  • Was hat euch so früh in die Heimat getrieben?

    Hallo Peter,

    vielleicht lieben manche Leute ihre Heimat, auch wenn sie ab und an gern und länger unterwegs sind.

    So gern ich auch mit dem Womo unterwegs bin, wenn ich wählen müsste ob Womo oder zu Hause

    würde ich zu Hause wählen.

    Aber wir haben auch eine fast unschlagbare Wohnsituation und eine Landschaft vor der Haustür wo andere, auch Wohnmobilsten, Urlaub machen. :)

    Viele Grüße aus der Heimat

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • syt

    wie sollten die politischen Diskussionen hier lassen. Wie sind ein Wohnmobilbauerforum und politische Diskussionen geben nur Streit.

    Aber Deine Rechnung ist falsch. Die Mineralölsteuern sind ein Fixbetrag je Liter und kein prozentualer Zuschlag.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • syt

    wie sollten die politischen Diskussionen hier lassen. Wie sind ein Wohnmobilbauerforum und politische Diskussionen geben nur Streit.

    Aber Deine Rechnung ist falsch. Die Mineralölsteuern sind ein Fixbetrag je Liter und kein prozentualer Zuschlag.

    Moin,stimmt ,wir sollten damit nicht diese Seite der Fernreisen zersabbeln .

    Leben ,und leben lassen !

  • Odi 16. April 2022 um 09:24

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Odi 16. April 2022 um 09:24

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen