Welches Fahrzeug für dauerhaftes Leben und Arbeiten

  • deine stahlkonstruktion halte ich für stabil genug.

    welche Stahlkonstruktion meinst du ?

    ich sehe in dem beschriebenen Aufbau nur Holz und Aluminium . Beides in meinen Augen überproportional dick und unglaublich schwer , ohne wesentlich stabiler als eine einfache Sandwichkabine zu sein .

    Schreib doch bitte , wie schon ein anderer vernünftiger Leser schrieb , wie ein Erwachsener mit Groß/Kleinbuchstaben , ansonsten bist du bei mir auf dem ignore-Bereich .

    Gruß

    Ralf

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Hi Ralf,

    welche Stahlkonstruktion meinst du ?

    Der TE hat zwischendurch einen extra angefertigten Containerrahmen zum Ausfachen ins Spiel gebracht, der müsste auch genug stabilität für die Grundkonstruktion mitbringen:

    Folgende konkrete Idee:

    Ein Containerskelett bauen lassen mit 5m Länge und ca. 2,4m Höhe. Das besteht nur aus den dicken Kantenstreben und einer ziemlich belastbaren Bodenkonstruktion aus Stahlvierkantrohren.

    Bei den Aluplatten außen als Vorgehänge würde ich spontan sagen das das (keinen Feindkontakt vorrausgesetzt) auch geht wenn die Abstände zwischen den Befestigungen der Aluplatten an der eigentlichen Wand nicht zu große abstände haben.

    Gruß

    Sven

    //Edit: Coole Sache, gerade bemerkt, wenn man in den Zitaten auf den Titel ("Zitat von Nomade") klickt kommt man direkt zum Beitrag aus dem Zitiert wurde

  • merci Sven ,

    aber diese Version des TE macht die Konstruktion noch schwerer !

    zumal ein , wie Du richtig sagst , ein Vorgehänge kein primär konstruktives sondern additives Element ist .

    Und jegliches Dämm-Material , das zum Ausstopfen im Hausbau genutzt wird , ist , wie schon gesagt ,

    im mobilen Bereich kontraproduktiv , da durch die Vibrationen nicht ortsfest .

    aber es würde vielleicht auch helfen , wenn derjenige , dem geholfen werden soll , sich selbst äußert .

    merci Sven

    LG

    Ralf

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • guten morgen urologe.

    im hausbau gibt es einen haufen dämmmaterialien die du möglicherweise gar nicht kennst.

    hast du pavatexplatten schon mal in der hand gehabt? das gleiche gilt für hanfprodukte. die gibt es in verschiedenen festigkeiten. mit ausstopfen hat das nichts zu tun. diese materialien werden seit jahren von selbstbauern zum dämmen von koffern und sogar kastenwagen benutzt.

    es gibt beileibe nicht nur die armaflexfraktion. manche leute wollen für ihre fahrzeue lieber natürliche materialien, weil die zb. nicht ausdünsten. ich habe in meinem koffer auch hanf, und da ist noch nix verrutscht.

    kann es mmn. auch nicht, weil es zu dicht ist. im gegensatz zu mineralwolle...

    ich bin auf den TE eingegangen. er hat von einem stahlrahmen gesprochen und von einer holzverschalung innen und außen. wenn du sandwich besser findest, richte deine kritik bitte an den TE.

    schwer wird das, das ist wohl war. das hat er aber selber für sich bereits akzeptiert.

    im übrigen:

    wenn ich ein grünes t-shirt trage und dir das nicht gefällt, ziehe ich deswegen kein rotes an. du musst mich ja nicht anschauen...wenn meine frau mich lieb darum bitten würde, wäre das evtl. was anderes ^^

    wenn dir meine ansichten nicht liegen, bist du nicht gezwungen mich als deinen freund auszusuchen...

    wenn du meine schreibweise, nach deren grund du nicht mal gefragt hast, nicht aushalten kannst, dann lies es nicht...

    oder setz mich halt auf ignore. für mich ist das völlig in ordnung. ;)

    netten gruß,

    jan

  • wenn du meine schreibweise, nach deren grund du nicht mal gefragt hast, nicht aushalten kannst, dann lies es nicht...

    oder setz mich halt auf ignore. für mich ist das völlig in ordnung. ;)

    Hallo Jan,

    fachlich magst du vielleicht in manchen Dingen recht haben. Da gibt es sicher unterschiedliche Sichtweisen. Aber was deine Rechtschreibung anbelangt, muss ich dem Ralf recht geben. Deine permanente Kleinschreibung ist nicht sehr lesefreundlich. Da beißt die Maus keinen Faden ab. ;)

    Ich weiß nicht, aus welchem Grund du hier schreibst. Wenn ich hbier schreibe, bemühe ich mich das so zu tun, dass es einigermaßen leicht lesbar ist. Schließlich geht es mir darum, dass das Geschriebene ankommt. Wenn dir unwichtig ist, dass deine Gedanken klar verständlich ankommen, dann mach einfach so weiter.

    Außerdem ist das Bemühen um gute Rechtschreibung auch eine gewisse Höflichkeit gegenüber dem Leser. Selbst die Legastheniker in diesem Forum mühen sich redlich darum.

    Nur so ein Gedanke...

    Zumal permanente Kleinschreibung durchaus unklar bzw. missverständlich sein kann:

    der gefangene floh

    Der Gefangene floh

    oder

    Der gefangene Floh

    frauen sind gut zu vögeln

    Frauen sind gut zu Vögeln

    oder Frauen sind gut zu vö...

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • moin.

    ich schreibe hier aus dem gleichen grund wie vermutlich alle hier... ;)

    ich unterzeichne sogar mit meinem eigenen namen. machen auch nicht alle ;

    genau so wie es fachlich unterschiedliche sichtweisen gibt, ist das auch mit der kleinschreibung. die beispiele die da genannt werden hab ich allerdings noch nie schreiben müssen. trotzdem werden sie immer wieder als beispiel angeführt ^^

    manche sind aber auch arg lustig... 8)

    im übrigen mein ich auch, daß es an den kommata und den winzigen kleinen runden dingern liegt, ob etwas verständlich wird ...

    das bemühen um höflichkeit kann man mir definitiv nicht absprechen.

    es sei denn man unterstellt mir etwas, ohne mich zu kennen...

    es gibt in foren genügend unhöfliche menschen mit korrekter orthografie,

    sogar mehr als mit irregulärer kleinschreibung ;)

    glaubt mir, daß ich öfter zurechtgewiesen werde als unhöfliche user...

    netten gruß,

    jan

    ps. ich denke der den es stört, sollte darüber einen eigenen thread aufmachen.

    nicht, daß es noch ausufert...

    Einmal editiert, zuletzt von jan der böse (30. Juli 2021 um 14:15)

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen