Umstellung der Forumssoftware erfolgt


  • Kann es leider bisher bei mir auch nicht nachvollziehen, dass es Probleme beim automatischen Anmelden gibt. Welches Betriebssystem und Browser nutzt ihr denn, wo es nicht klappt?

    Windows 7 und Chrome Browser

    Gruß vom Niederrhein
    Michael

  • Hallo,
    anderer Rechner, gleiches Problem:
    OSX 10.10.5
    Safari 8.0.8
    Automatische Anmeldung funktioniert nicht. Benutzername und Passwort (als Punkte) werden vorgeblendet und das Login funktioniert damit problemlos. Aber trotz Häkchen bei "automatisch anmelden" herrscht da Alzheimer. Selbst wenn ich das nur Browserfenster wechsle (also nicht schließe) und wieder hierher zurückkomme.

    Dann noch eine andere Sache:
    Ich habe wir üblich :oops::? mein Konto mit privaten Nachrichten rappelvoll (50 St.). Jetzt wurde mir auf dem Reiter "Private Nachrichten" eine 2 angezeigt. Also habe ich frohgemut ein paar alte Nachrichten gelöscht und versucht die neuen Nachrichten nachzuladen. Aber ich habe den entsprechenden Button nicht mehr gefunden. Bei meinen Ladeversuchen habe ich es geschafft, dass jetzt nur noch eine 1 angezeigt wird, aber eine neue Nachricht habe ich nicht auf den Bildschirm bekommen.
    Was hat sich da geändert, oder was mache ich falsch?

    Trotz der Anlaufschwierigkeiten bei der neuen Software vielen Dank für die Mühen an die fleissigen Heinzelmännchen, die sich bemühen, das Forum am Laufen halten.

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hallo,
    die 1 neben "neue Nachrichten" gibts bei mir auch. Nachricht gibts aber keine.

    Hat sich beim Anhängen von Dateien etwas geändert?
    Habe die Größe gegenüber früher bereits massiv verringert, aber er meint immer noch "Datei zu groß". Datei war eine jpeg.
    Gruß Restler

  • Hallo MrMomba,
    soweit, so klar.
    Aber ich hatte mein Postfach voll.
    Deshalb werden die neuen Nachrichten zurückgehalten.
    In der alten Version gab es einen Button zum Nachladen der neuen Nachrichten, wenn im Postfach wieder Platz geschaffen war. Diesen Button habe ich in der aktuellen version noch nicht gefunden.

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Ich habe die Anzahl der maximal erlaubten Nachrichten erhöht, viell. hilft das? Angeblich werden sie zurückgehalten, wenn das Postfach voll ist. Ich habe keine Information gefunden, dass man manuell etwas tun müsste, um die Nachrichten nachzuladen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo Odi,
    vielen Dank für das großzügig erhöhte Kontingent. Leider das hat das Problem nicht gelöst.
    Ich habe ja einige Nachrichten gelöscht, um wieder Platz zu schaffen. (Wie ich das früher auch immer getan habe.) Aber die zurückgehaltene Nachricht rutscht weder automatisch nach, noch weiß ich wie das manuell zu bewerkstelligen ist. Ich komme einfach nicht dran.
    Es bleibt spannend... :wink:

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Der funktioniert bei mir immer noch nicht.

    Ich werde in englisch darüber informiert, dass ich nicht posten darf. Dafür bekomme ich darunter eine Übersicht in einem eingerahmten Feld mit einzeiligen Titeln der aktuellen Forumsthemen aus dem Portal. Dazwischen steht dann schonmal eine Zeile, wo der Mrmomba mitteilt, dass er noch da sei. Und unten rechts neben diesem Feld steht in roten Buchstaben, dass ein oder zwei andere und ich im Chat seien....aber das ist nicht immer da....

    Kann man da was tun? Muss ich was dran tun....? Ums mit den Beatles zu sagen: "Help, I need somebody (Help) not just anybody (Help) you know I need someone (Help).......

    :oops::cry:

  • Kann man noch Wünsche äußern?
    Das Icon, mit dem man den neuesten Beitrag aktiviert ist ziemlich klein. Auf dem Handy treffen ich meist den Autor und komme erst mal auf dessen Profil. Zurück klicken und etwas genauer Zielen und nochmal ins Profil. Meine Finger sind zu dick. Nein, ich tippe nicht mit den Daumen.
    Ist vielleicht ein Luxusproblem.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Hallo Odi
    Ich rufe meine Frage noch einmal in Erinnerung.

    Hat sich etwas geändert beim Anhängen von Dateien?

    Ich hatte meine jpg-Datei immer und immer weiter verkleinert, aber bei ca 100 KB kam immer noch die Meldung, die Datei sei zu groß. Wo ist denn nun die zulässige Grenze? Bisher hatte ich mit Dateianhängen eigentlich nie Schwierigkeiten, und an meinem (alten) Notebook hat sich nichts geändert.
    Vielen Dank auch von mir, dass du hier alles am laufen hällst.
    Gruß Restler

  • An alle Neuanmelder nach dem Forumsupdate: die automatische Spammererkennung hat anfangs nicht funktioniert, deshalb habe ich über 70 Neuanmeldungen (darunter bislang eine(!) echte) , die ich händisch überprüfen muß - das dauert ein bißchen.... Und sollte ich aus Versehen einen 'echten' Interessenten mit gelöscht haben, entschuldige ich mich hiermit für meinen Fehler und bitte um nochmalige Anmeldung!
    In dem Zusammenhang: gmail- bzw. googlemail-Accounts sind besonders 'rauswurfgefährdet, sehr viele mehr oder weniger deutlich erkennbare 'unechte' Forumsinteressenten verwenden diese Mail-Hoster...

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo Restler,

    das Uploadlimit für Dateien liegt bei 512KB, das konnte ich auch gerade erfolgreich im Test-Forums Bereich hochladen. Bitte nochmals testen.

    Gruß Odi


    Hallo Odi
    Ich rufe meine Frage noch einmal in Erinnerung.

    Hat sich etwas geändert beim Anhängen von Dateien?

    Ich hatte meine jpg-Datei immer und immer weiter verkleinert, aber bei ca 100 KB kam immer noch die Meldung, die Datei sei zu groß. Wo ist denn nun die zulässige Grenze? Bisher hatte ich mit Dateianhängen eigentlich nie Schwierigkeiten, und an meinem (alten) Notebook hat sich nichts geändert.
    Vielen Dank auch von mir, dass du hier alles am laufen hällst.
    Gruß Restler

  • Hallo Thomas,

    ich kann das Chat Problem leider nicht nachvollziehen. Habe extra einen neuen "normalen" Benutzer zum Testen verwendet und der kann wunderbar chatten. Zu den Farben:
    - Beim Öffnen des Chats ist man rot als "Leser"
    - schreibt man etwas wird der Punkt grün
    - ist man eine Weile inaktiv wird es gelb, spöter rot


    Ich habe auch den roten Punkt vor meinem Namen... :(

  • Hallo Thomas,

    die Meldung sollte nur erscheinen, wenn man nicht angemeldet ist. Ich habe das jetzt geändert, sodass man ohne Anmeldung den Chat überhaupt nicht sehen kann. Somit solltest du erst nach Anmeldung in den Chat kommen können und dann solltest du auch schreiben dürfen.


    Anmelden geht bei mir .... aber in den Chat komme ich nicht rein, es erscheint immer der Hinweis, dass ich nix posten könne, werde aber als Chat - Teilnehmer aufgeführt.....

    Stimmt da was nicht bei meiner Anmeldung?

    Ich melde mich immer noch mit der alten Adresse mit phpBB2 an, komme dann in ein Bild, das mir sagt, die Seite würde nicht gefunden. Aber wenn ich meine Anmeldeautomatik anwerfe, komme ich rein und kann auch PN lesen und verschicken....

  • Hallo Herby,

    ich habe das Limit wieder auf 50 Nachrichten zurückgestellt und es getestet. Bei 51 Nachrichten kommt diese Meldung:

    Nachdem ich eine Nachricht gelöscht hatte und den rot markieren Link angeklickt habe, werden die zurückgehaltenen Nachrichten angezeigt.


    Hallo Odi,
    vielen Dank für das großzügig erhöhte Kontingent. Leider das hat das Problem nicht gelöst.
    Ich habe ja einige Nachrichten gelöscht, um wieder Platz zu schaffen. (Wie ich das früher auch immer getan habe.) Aber die zurückgehaltene Nachricht rutscht weder automatisch nach, noch weiß ich wie das manuell zu bewerkstelligen ist. Ich komme einfach nicht dran.
    Es bleibt spannend... :wink:

    Gruß
    Herby

  • Jetzt komme ich, wenn ich aus dem Portal links oben auf die Chatzeile klicke nur noch zu einem weißen Schirm und nix geht mehr außer zurück. Dabei bin ich angemeldet, hab meinen Nick und mein Password eingegeben (Password idt gespeichert), kann zB auf meine PN und mein Profil zugreifen. Allerdings musste ich, als ich testweise in die Mitgliederliste reinwollte, die Anmeldung noch mal machen.

    Ich vermute, es liegt daran, dass die Forumsneuodrnung die automatisch gespeicherten Passwörter vielleicht nicht für andere Anwendungen übernimmt. ich werd das mal testen und melde mich bald wieder.

  • Jetzt hab ich ausprobiert, was passiert, wenn ich mich voll manuell anmelde...keine Änderung.

    Odi, kannst Du bitte meinen gespeicherten Zugang löschen und mich auf rein manuellen Zugang setzen?

    Oder muss ich ganz gelöscht werden und mich ganz neu anmelden?
    Was passiert dann mit meinen Beiträgen und den Angaben als Poster?

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen