16. Leerkabinen-Treffen vom 05.-07.05.2017

  • Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

    Ansonsten darf die Anlage aber nicht verwendet werden, weil wir dann ja entsprechenden Firmen die Einnahmen weg nehmen würden.

    Das verstehe ich nicht, wem nehmen wir in diesem Fall etwas weg, wenn wir die Anlage unentgeltlich nutzen dürften?
    Das würde ja nur der Fall sein, wenn "entsprechende Firmen" Einnahmen hätten, wenn wir nichts machen. :?::?::?:
    Gruß Restler

  • Hi Restler,

    es ist tatsächlich so, daß wir als Feuerwehr nichts tun dürfen, womit wir mit Firmen in Konkurrenz träten. Sogar für das Beseitigen von Ölspuren müssen wir mittlerweile entsprechende Firmen bestellen, die das machen - es sei denn, es ist akut Gefahr in Verzug. Sprich: wir stehen nachts mit mehreren Fahrzeugen auf der Straße, sperren die Ölspur ab und warten 2h, bis die benachrichtigte Firma anrückt, die dann das gleiche macht, das wir weit früher auch hätten tun können. Oder beispielsweise bei einem Ast, der ein Dach beschädigt hat, dürfen wir den Ast zur Abwehr weiterer Gefahren entfernen. Das Dach (provisorisch) abdichten dürfen wir aber (eigentlich) nicht. Wenn der Sturm, der den Ast auf das Dach geworfen hat, aber immer noch anhält, dann lassen uns die Dachdecker gerne den Vortritt. Die gehen dann nicht auf's Dach, dann dürfen wir ran, um das Dach provisorisch zu schließen, damit keine Dachziegel vom Sturm ergriffen und herunter geblasen werden. Das deutsche Recht ist leider so... Und da gäbe es noch viel mehr drüber zu schreiben, ich denke nur an die (rechtlichen) Risiken, die ein Fahrer bei einem Einsatz eingeht...

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

    ...Sogar für das Beseitigen von Ölspuren müssen wir mittlerweile entsprechende Firmen bestellen, die das machen - es sei denn, es ist akut Gefahr in Verzug. Sprich: wir stehen nachts mit mehreren Fahrzeugen auf der Straße, sperren die Ölspur ab und warten 2h, bis die benachrichtigte Firma anrückt, die dann das gleiche macht, das wir weit früher auch hätten tun können....

    Ein Glück, dass sich das noch nicht zu uns herumgesprochen hat (anderes Recht in Bayern?)
    Bei uns ist es gang und gäbe, dass die Feuerwehr zu jeder Tages- und Nachtzeit ausrückt, um eine Ölspur abzustreuen...

    Gruß
    Herby,
    der den Gedanken der "Konkurrenz" schon irgendwo nachvollziehen kann

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

    Willi und Myk:
    ich werde nicht erade ein Sprinter-Areal ausweisen (dann gäbe es bestimmt auch bald eine T5-Ecke und ein Dicker-Brummer-Bereich), denn dann müßte ich ja wieder die Aufstellung koordienieren, und das möchte ich mir eigentlich ersparen. Aber Ihr werdet ja bestimmt auch so zueinander finden... ;)

    Wolfgang,

    danke für's organisieren, auch ohne Sprinter-Wiese. Ich hätte eh wenn dann an zwei Sprinter-Wiesen gedacht. Bis 3,5 to (also die Teilmenge aus der Selbsthilfegruppe mit dem bösen G) und auf der anderen Wiese die über 3,5 to (die sich nicht so 'nen Kopf machen).
    Vielleicht wirds ja trotzdem schön :(:D
    Wenn ich einen Job hier aus der Ferne erledigen kann, tue ich das gerne. Vor Ort ist halt echt weit weg von hier aus gesehen ....

    Regards,
    Myk

  • huhu Wolfgang,
    hab bei der Anmeldung vergessen : 2 X Essen / 1 X Weinberg.
    damit Du nicht nachhaken musst :oops:
    Grüße, chris

    Der, der die (abgelaufenen) Verbandskästen für Gambia sammelt bin ich, b.z.w. meine Schwester. Letztes Jahr war die Sammlung schon ein Erfolg. Ich hoffe auf ein ähnliches Ergebnis :D
    Außerdem sammeln wir noch Bleistifte und Kugelschreiber für eine Schule mit 1200 Schülern

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

    2 Mal editiert, zuletzt von chrisi (24. Februar 2017 um 09:08)

  • Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

    es ist tatsächlich so, daß wir als Feuerwehr nichts tun dürfen, womit wir mit Firmen in Konkurrenz träten.

    Danke Wolfgang, jetzt weiß ich wenigstens, wovon du gesprochen hast. Wenngleich ich weiterhin der Meinung bin, dass das in diesem Fall nicht zutrifft, weil niemandem ein Auftrag entgehen würde.
    Hättest du gesagt, dass das weitere zusätzliche Arbeit für dich bedeuten würde, hätte ich das sofort eingesehen.

    Vermutlich würde trotz der unentgeldlichen Nutzung der Übungsanlage dennoch Geld für Löschmittel erforderlich. Ich wäre auch gerne bereit, z.B. 15 € statt 10 € zu bezahlen, und soweit man vor Ort helfen könnte, würden sich sicher Leute finden.

    Ich hätte halt lieber im größeren Stil "gezündelt" als zuzusehen, wie jemand eine Dose Löschmittel ins Lagerfeuer sprüht :D .
    Gruß Restler

  • Hallo Wolfgang,

    wir schauen sicher gerne wieder vorbei. Diesmal dann mit neuen Fahrzeug.
    Wie schon angekündigt ein Ormo-Koffer auf Tiefrahmensprinter. Abmessungen eher wie gehabt also ca. 7m.

    Wir essen gerne gemeinsam und machen auch bei einer Weinbergsfahrt gerne mal wieder mit.


    Bis denne, Tobias

    2016er Sprinter 319CDI mit Ormocar-Koffer, gasfreier Ausbau.
    Mehr zu unserem Fahrzeug gibt es in der Campergalerie - unsere Reisen nach Mittel- und Nordeuropa findet ihr hier.

  • Hallo Wolfgang,
    vier Jahre nach meinem Selbstbau-Projekt möchte ich auch mal die Womobox-Experten persönlich kennenlernen, die mir bisher nur als Schreiber im Netz bekannt sind. Besonders interessiert mich dabei das Fahrzeug von Tobi, der genau wie ich eine Ormocar-Kabine auf dem Sprinter-Tiefrahmen spazieren fährt.
    Wir kommen mit 2 Pers. vom 05. - 07.05.
    Schöne Grüße, klasi46
    PS: Eine Teilnahmemöglichkeit an der Weinbergtour wäre prima!

  • Zitat von Myk

    Hallo Wolfgang,
    bitte einen Platz auf der Sprinterwiese für mich reservieren. Werde entweder alleine kommen, oder meinen Bruder (den Tom mit der XXXS-Kabine) mitbringen. Davon weiß der zwar noch nichts, aber mal sehen. Platztechnisch ist das egal, wenn es eng wird, kann ich seinen Anhänger ja in meine Heckgarage stellen :lol:
    Grüße, Myk

    Hallo - nachdem ich ja quasi schon mit eingeplant wurde, würde ich mich freuen, auch nach Bodenheim zu kommen.
    Den zulassungsfreien Hänger können wir ja leider nicht an den Sprinter hängen, aber entweder wir laden ihn einfach auf meinen Baumarkthänger oder ich komm auf eigener Achse.
    Mein Bruder schnarcht angeblich so schlimm, dass ich lieber mein eigenes Schlafzimmer dabei hab ;)
    Ich weiß noch nicht, wann das Motorradanhängertreffen 2017 in Schotten steigt, aber so groß ist Hessen ja nicht, das müsste sich verbinden lassen, falls es zu einer Terminkollision kommt.
    LG - Tom


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


  • Hallo Wolfgang,
    was das gemeinsame Essen betrifft....
    Was haltet ihr davon, am Abend einen leckeren ungarischen Kesselgoulasch zu machen.....Organisatorisch vielleicht so, dass man am Freitag-Abend und Samstag-Morgen eine Abfrage startet...dann dementsprechend einkaufen geht und mittags dann anfängt zu köcheln...
    Wird dann nur noch der entsprechende Kessel benötigt...Die Arbeit (das schnibbeln von Fleisch, Zwiebeln und Paprika) wird dann aufgeteilt....Hat ja auch mit dem Käsefondue funktioniert...

    Gruß
    Joachim

  • Zitat von tiffy

    Hallo Wolfgang,
    was das gemeinsame Essen betrifft....
    Was haltet ihr davon, am Abend einen leckeren ungarischen Kesselgoulasch zu machen.....Organisatorisch vielleicht so, dass man am Freitag-Abend und Samstag-Morgen eine Abfrage startet...dann dementsprechend einkaufen geht und mittags dann anfängt zu köcheln...
    Wird dann nur noch der entsprechende Kessel benötigt...Die Arbeit (das schnibbeln von Fleisch, Zwiebeln und Paprika) wird dann aufgeteilt....Hat ja auch mit dem Käsefondue funktioniert...

    Gruß
    Joachim


    Uii jetzt geht es mit dem Essen wieder los....schon mal was zu trinken und Chips holen und bequem zurück legen.......ach ist ja erst kurz vor 11 na gut dann bis heute Abend noch warten :)

  • Mal ein organisatorischer Hinweis auf alle Kommentierer hier: bitte nur was zum Ablauf kommentieren, wenn ihr auch am Treffen teilnehmt! sonst würde ich das als sinnloses "stänkern" bezeichnen...brauchen wir nicht....
    Und ich finde alle Vorschläge von den Teilnehmern bisher gut....;-))

  • Danke, Willi! ;) Aber bei Torsten ist das nicht böse gemeint, der versucht mich nur gerne aufzuziehen. :twisted: Schafft das aber nicht! :P

    @Joachim/Tiffy:
    ich unterstütze jegliche Aktion solcher Art - und könnte noch einen 50 Liter Edelstahltopf zur Verfügung stellen. Vor Jahren für ein Waldfondue zugelegt, aber noch nie genutzt... Beim Schnibbeln helfe ich auch gerne!

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Zitat von wiru

    Mal ein organisatorischer Hinweis auf alle Kommentierer hier: bitte nur was zum Ablauf kommentieren, wenn ihr auch am Treffen teilnehmt! sonst würde ich das als sinnloses "stänkern" bezeichnen...brauchen wir nicht....


    Hallo

    Stänkermodus an


    hört hört - wir haben einen neuen Moderator! 8)


    Stänkermodus aus


    VG

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Zitat von TOSCH

    ...Uii jetzt geht es mit dem Essen wieder los....schon mal was zu trinken und Chips holen und bequem zurück legen...

    Na toll!
    Der TOSCH hat für sich das Essensproblem gelöst. :lol:
    Aber mal ehrlich:
    Mir wären Chips als Hauptmahlzeit zu trocken - da doch lieber ein schönes Gulasch. :P:wink::mrgreen:

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Ja, Anton: ist mir nach dem Absenden auch schon aufgefallen, dass mir eine solche Bemerkung (insbesondere gegenüber ranghöheren Mitgliedern) gar nicht zusteht....
    Ich biete hiermit dem Tosh meine Entschuldigung an und bleibe aber inhaltlich natürlich bei meiner Meinung...;-)
    Hoffentlich kann ich mich dadurch von sämtlichen Admin-Verpflichtungen freikaufen...;-))

  • Hallo


    Willi,

    kein Problem, ein wenig frotzeln gehört dazu, find ich! :wink:

    Hauptsache es wird kein ernsthafter Streit daraus. Das hat's auch schon mal gegeben.... :roll:


    VG

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Wessen Thema zersabbeln wir gerade?? Es gibt ranghöhere Mitglieder??? Es gibt hier ersthaften Streit??? Wer frotzelt wen und darf er das????
    Sind die Chips auch Glutenfrei und was trinkt man oder Frau dazu....??
    Ich dachte hier gibt es Antworten, ich finde nur Fragen über Fragen...

    Ich schreibe sicherheitshalber anonym....

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Also das mit den Rängen müsst ihr schon auch akzeptieren...Das hängt zwar nicht mit der Qualität, sondern nur der Anzahl der Beiträge zusammen: über 1000 (wie Anton und Peter) sind "Gurus", über 500 (da bin ich noch drin und deshalb "rangniedriger") sind "Halbgötter", darunter nur "Spezialisten" und "Experten" (unter 100)... Streit gibts von mir gar nicht, weil wir uns ja seit letztem Jahr Bodenheim persönlich kennen und ich auch in diesem Jahr dort wieder angenehme Gespräche führen will...;-)

    Gruß, Willi


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen