Die Lampen hinten sehen ja wie bei einem amerikanischen Truck aus. Sehr schoen!
XXXS-Kabine - V2A-Airstream
-
-
Wirklich ein Prachtstück, Dein Werk!
Viel Spaß jetzt auch beim Nutzen des Kabinchens!
Leerkabinen-Wolfgang -
-
-
...und ich möchte mich schon mal für die Besichtigungstour im Mai in Bodenheim anmelden...allerdings von außen; da reinkrabbeln wär mir zu riskant (nicht dass ich dort verkante und mit dem Dosenöffner rausgeschnitten werden muss...;-))
-
-
-
-
Peter: ich bin grad auf Diät...damit im Womo nix verkantet...;-)) muss ja im Winter noch in der Heckgarage schlafen...die ist nur bis 80kg freigegeben...;-))
-
Danke Männer, für die schönen Komplimente

Jetzt bekommt die Schlafbox noch eine Dichtung rundrum.
-
Und die Box muss unverlierbar, aber werkzeuglos lösbar auf dem Trailer fixiert werden.
-
-
Und so sieht er fertig eingerichtet aus

Gute Nacht
Tommy -
HAMMER !
Demütiges Kompliment,
Mobilix -
Hoi
Aber so eine Isolierung mit 2 cm Armaflex, X-Trem Isolator oder ähnlich gegen Schwitzwasser in der Kabine wär doch nicht schlecht ...

-
-
Zitat von willy
Hoi - Aber so eine Isolierung mit 2 cm Armaflex, X-Trem Isolator oder ähnlich gegen Schwitzwasser in der Kabine wär doch nicht schlecht ...

Das seh ich anders - die Isolierung würde sich tagsüber in der Sonne aufheizen und dann kann ich nachts nicht schlafen.
Das Problem hab ich nämlich im Süden in meinem serienmäßig mit 2 cm Styropor isolierten Eriba Troll.Seitdem ich das Lüftungsgitter an der Seite hab, hab ich auch kaum noch Schwitzwasser durch den permanenten Luftaustausch.
-
...kann man ja zur Not auch im Motorradkombi schlafen...hihi.....
Ändert aber nix daran, dass dies ein außergewöhnlich tolles Fahrzeug in handwerklicher Vollendung ist......wenn schon dem TÜV-Prüfer bei der Abnahme einer abgeht....hihihi
-
Dankeschön

Hatte ich schon erwähnt, daß der TÜV hier gar nix mitzureden hat, da die Box nur Ladung ist?
Achja - der Basisanhänger ist außerdem ein zulassungsfreier Motorradanhänger, auch den sieht der TÜV nur einmal im Leben, wenn er nach dem Bau die Betriebserlaubnis erteilt

Das 60-kmh-Limit in D ist die Schattenseite, die Zulassungsvorschrift die Sonnenseite dieses Eigenbaus

-
-
Zitat von ST1100
......Das 60-kmh-Limit in D ist die Schattenseite, die Zulassungsvorschrift die Sonnenseite dieses Eigenbaus

Bin nicht ganz auf dem Laufenden. 60km/h, warum das? Dachte das 80km/h das Limit für Anhänger ist.
Habe ich dir auch schon auf die Schulter geklopft?
Beim Schwob heists: "Net gscholda isch globd gnuag" (Nicht geschimpft ist genug gelobt)Gruß Nunmachmal
-
Zitat von nunmachmal
Deutschland halt, da dürfte es keine weitere sachliche Erklärung geben.
Allerdings habe ich noch nie eine holländische Goldwing mit Anhänger, die man ja manchmal auf deutschen Straßen sieht, mit 60 km/h fahren sehen. Vielleicht ist das Durchsetzen dieser "Geschwindigkeit" sogar unseren Ordnungshütern zu peinlich?
Wie lautet denn grundsätzlich die Vorschrift für das Anhängergewicht in Bezug auf das Zugfahrzeug?
Gruß Restler -
In Deutschland gibt es ein generelles Tempolimit auf Landstrassen von 60 km/h für alle Fahrzeuge mit Anhänger (mit Ausnahmen).
(StVO § 3 Absatz (3)
Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt auch unter günstigsten Umständen
2. außerhalb geschlossener Ortschaften
b) für
aa) Kraftfahrzeuge mit einer zulässigen Gesamtmasse über 7,5 t,
bb) alle Kraftfahrzeuge mit Anhänger, ausgenommen Personenkraftwagen, Lastkraftwagen und Wohnmobile jeweils bis zu einer zulässigen Gesamtmasse von 3,5 t, sowie
cc) Kraftomnibusse mit Fahrgästen, für die keine Sitzplätze mehr zur Verfügung stehen,
60 km/h.Motorräder mit Anhänger dürfen als Überbleibsel aus den 30er Jahren auch auf Autobahnen nur 60 fahren.
Da hat Ende der 60er einfach keiner mehr dran gedacht.Quelle: § 3 und § 18 StVO, da ist das sogar sehr übersichtlich definiert.
https://www.gesetze-im-internet.de/stvo_2013/__3.html
https://www.gesetze-im-internet.de/stvo_2013/__18.html
Durchgesetzt wird das meiner Erfahrung nach aber weder bei Sattelschleppern oder LKWs mit Anhängern noch bei Motorrädern mit Anhänger.
Ich hab 2014 versucht, das per Petition durch den Bundestag ändern zu lassen.
Aber BMW und der IVM (Industrieverband Motorrad) haben das durch ihre Stellungnahmen verhindert.
https://kradblatt.de/60-km-h-fuer-motorraeder-mit-anhaenger/Tommy
-
-
Hoi
Ist es nicht so, dass um auf Autobahnen fahren zu dürfen eine Geschwindigkeit von mindestens 61 km/h nötig ist?
-
Ich behaupte mal, wer heute mit 61km/h über die Autobahn fährt ist entweder lebensmüde, oder fährt einen Kranwagen über 50to oder ein Militärfahrzeug
Die 85km/h der Brummis sollte man schon fahren, sonst schiebt einen schnell ein 40-Tonner an. -
Jetzt mitmachen!
Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen. Als registriertes Mitglied kannst du: - Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben - Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen - Eigene Beiträge und Themen erstellen