• Ich habe mir hierfür entschieden:
    Amazon: Yeeco DC Buck Converter 4-32V um 1.2-32V justierbar EUR 23-,
    Ausschlaggebend dafür war vor allem der maximale Strom von 15A den das Teil verträgt. Was bedeutet, das es bei meiner Belastung von 3-4 A noch nicht einmal handwarm wird.

    Grüße,
    Myk


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Zitat von Myk

    ...der Spiegel ist aus 3mm Plexiglas, verklebt ist er mit VHB-Tape.

    Ich habe das genau so gemacht. Nun (nach 10 Jahren) habe ich festgestellt, dass der Spiegel nach unten wandert. Diese Spiegelklebebänder und die ständigen Erschütterungen beim Fahren passen wohl nicht so recht zusammen. Ich werde mich nun Wohl oder Übel nach einer optisch ansprechenden Verschraubung umsehen.

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Der Spiegel sitzt aufgrund meiner Einbausituation unten auf einem Brettchen auf, kann also nicht weiter nach unten wandern. Aber ehrlich gesagt habe ich noch keine Langzeiterfahrung ....


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Hallo Leute,

    heute war ein großer Tag für Dexter, er war auf der Waage. Und was soll ich sagen, er hat trotz leichtem Übergewicht alle Erwartungen erfüllt!!!!
    :lol::D:lol::D:lol::D:lol:

    Gewogen wurden 3.020 kg, da müssen jedoch noch Matratzen und Polster hinzugerechnet werden, die waren nicht im Auto. Ansonsten war der Dieseltank voll, ich wurde nicht mitgewogen und der Wassertank war leer.

    Die Details zur Gewichtsberechnung findet ihr hier: https://wp.me/p7k1q7-I5

    Es war von Anfang an klar, dass der große Wassertank nur dann an Bord darf, wenn der Gurtbock in der Kabine (ca. 180 kg inkl. zwei Personen) nicht mehr dabei ist. In der ersten Lebensphase von Dexter geht es mit den Kindern auf Campingplätze (da gibt es Wasser im Überfluss). Später (ohne Kinder) fliegt der Gurtbock 'raus und der Tank kommt rein.

    Erstaunlich finde ich, dass Dexter 20 kg Übergewicht hat. Trotz genauer Gewichtsberechnung und leichtem Ausbau haben sich 20 kg angesammelt, die ich mir nicht erklären kann. Soviel zu Theorie und Praxis. :?

    Grüße von einem erleichtertem Myk

  • Glückwunsch... Nur 20kg drüber ist doch perfekt... Meiner hat mit 175l Wasser und Motorrad nur 3,2t...reisefertig mit 2K Bier und 2 Personen nebst Grill, Biergarnitur und was man so im Urlaub braucht, wirds wohl auch knapp...aber wenn Motorrad, dann kein Bier und Grill und umgekehrt... ;)

  • Zitat von wiru

    Glückwunsch... Nur 20kg drüber ist doch perfekt... Meiner hat mit 175l Wasser und Motorrad nur 3,2t...reisefertig mit 2K Bier und 2 Personen nebst Grill, Biergarnitur und was man so im Urlaub braucht, wirds wohl auch knapp...aber wenn Motorrad, dann kein Bier und Grill und umgekehrt... ;)

    Wiru -> Bier vs. Motorrad
    Myk -> Wasser vs. Kinder

    Irgendwie klingt das bei Dir cooler :?

  • Höchschden Reschbeggd für Deine Punktlandung Myk :D

    Wenn Du weiter auf's Bier verzichtest, kannst Du leicht 20 Kilo abnehmen und dann paßt ALLES !

    Die 20 Kilo sind wahrscheinlich Schrauben, Muttern und Lüsterklemmen (oder ein Waschbär im Winterschlaf unter dem Aufbau).
    Hast Du die TTT schon mal geleert???

    Ist die Kiste jetzt fertig ?

    Tommy

  • Zitat von ST1100

    Höchschden Reschbeggd für Deine Punktlandung Myk :D

    Wenn Du weiter auf's Bier verzichtest, kannst Du leicht 20 Kilo abnehmen und dann paßt ALLES !

    Die 20 Kilo sind wahrscheinlich Schrauben, Muttern und Lüsterklemmen (oder ein Waschbär im Winterschlaf unter dem Aufbau).
    Hast Du die TTT schon mal geleert???
    Ist die Kiste jetzt fertig ?
    Tommy

    Was meinst Du mit fertig? Wohnmobil Selbstbau und der Status "fertig" schliessen sich gegenseitig aus ... Das kannst Du hier jeden Tag nachlesen :lol: Bei fast jedem Beitrag.

    Es gibt noch viel zu tun: Wasserversorgung, Solarpaneele, Heckkamera, Oberflächenbehandlung, Badtüre, Fahrradschublade, Garageneinrichtung....

    Aber dafür ist das Hobby ja da. Wäre schlimm, wenn es fertig wäre. Dann müsste ich mir ein neues suchen.

    Grüße,
    Myk

  • Ja, aber die Gadgets werden ja auch immer kleiner und leichter, manche fliegen sogar ... Und die Suzi wiegt knapp 100 kg, das geht nur wenn die Mädels nicht mitkommen.

    Jetzt ist's auch bei mir cool, Mädels 'raus, Motorrad 'rein. Und Bier hol ich mir beim Willi. Geht doch!!!

    Grüße,
    Myk

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen