Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil

  • Hallo Michael,

    schön, wird doch! :D


    VG

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Hallo,

    ursprünglich wollte ich flächig kleben.
    Jetzt habe ich das Vinyl schlussendlich mit doppelseitigem Klebeband umlaufend und mit Zwischenstreifen fixiert.
    Ich habe mir nämlich überlegt, dass, falls ich den Belag irgendwann mal wechseln will, oder an die Bodenschrauben heran muss, ich das leichter und mit weniger Aufwand machen könnte.

    Gruß vom Niederrhein
    Michael

  • Ich habe ja auch so ein Klick Vinyl ein gelegt.Dann an den Rändern zur Küche und zum Einstieg an der Dusche und am Tischbein mit Polymer eine Fuge an den Rändern gezogen,damit keine Feuchtigkeit unter kommt. Nun hat es sich ,durch Ausdehnung vom Material ,und oder Bewegungen in der Kabine ,in der Mitte um ca.0,5 mm an einem Klickprofil geöffnet :oops:
    Nun überlege ich, ihn noch einmal an zu heben ,und ein zu kleben .
    Es grüsst,der syt

    Leben ,und leben lassen !

  • Ich habe kein Klickvinyl, sondern Rollenware auf dem Boden.
    Dieses Klickvinyl habe ich mit Alleskleber auf die Holzstufen geklebt, das hält wunderbar.

    Wenn Dein Boden ansonsten stabil liegt, würde ich diese kleine Fuge farblich passend nachversiegeln, dann solltest Du doch Ruhe haben.
    Kompletter Ausbau ist doch erheblich aufwändiger.

    Gruß vom Niederrhein
    Michael

  • Da helfen wohl nur rote Pfeile, damit jemand anderer darauf aufmerksam wird.
    Ich wünschte ich hätte nur deine Fuge.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.


  • Da helfen wohl nur rote Pfeile, damit jemand anderer darauf aufmerksam wird.
    Ich wünschte ich hätte nur deine Fuge.

    Gruß Nunmachmal


    Oder eine Brille ?

    Mir gefällt es nicht,wenn sich der Boden auftut :!::D

    Der syt

    Leben ,und leben lassen !


  • Hallo,

    ursprünglich wollte ich flächig kleben.
    Jetzt habe ich das Vinyl schlussendlich mit doppelseitigem Klebeband umlaufend und mit Zwischenstreifen fixiert.
    Ich habe mir nämlich überlegt, dass, falls ich den Belag irgendwann mal wechseln will, oder an die Bodenschrauben heran muss, ich das leichter und mit weniger Aufwand machen könnte.

    Ich hab es bei unserer Eriba genau so gemacht und das Klebeband von Tesa verwendet.
    Streiche bitte: leichter, wenig Aufwand aus dem Gedankengang.
    Ich musste auch noch mal ein Stück heben um an die Fußbodenheizung zu kommen. Das geht nur mit VIEEEEEEEEEEEL Geduld ohne große Zerstörung der Oberfläche.

  • Moin Moin,

    es gibt etwas Neues:

    Die Sitzecke ist komplett fertig!
    Die Polster wurden auch schon auf einer einwöchigen Tour getestet und für gut befunden!


    Jetzt fehlen noch die Küchenschubladen, die Klotür und ein paar Blenden.
    Es geht voran! 8)


  • By the way: Wie habt Ihr denn ne Woche Erprobungstour ohne Klotür bewerkstelligt? *lach*

    Mit Selbstdisziplin, Geräuschübertönung mittels Radio und Geruchsabführung mittels SOG und Lüfter. :shock:

    Ansonsten gilt zur Vermeidung von Kopfkino: No details please :mrgreen:

    Gruß vom Niederrhein
    Michael


  • Hallo Peter,

    ihr seid ja schon wieder richtig auf dem Rückweg, oder?

    Ne, nur geht es jetzt südlich. Nächstes Ziel England. Wie wir dort hin kommen ist noch nicht klar. Der Weg ist das Ziel.

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Hallo Peter,

    da gibt es ja leider nix mehr von Skandinavien nach GB.
    Die letzte Fähre von Dänemark wurde 2014 eingestellt.
    Die nördlichste Verbindung ist jetzt Amsterdam-Newcastle.

    Gruß vom Niederrhein
    Michael

  • Ach wir sind unterwegs, haben zu essen und trinken, warm im Auto, alles ist gut. Müssen erst Anfang November kurz Zuhause beim Dr. Medikamente nachfassen und ein paar Untersuchungen über uns ergehen lassen. Dann geht es mit ein paar Hacken nach Marokko. Dort Ankunft Ende April. Alles ohne Stress.

    Gruß Nunmachmal, 63.810083,11.569793

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.


  • Ach, zu dem Themen fällt mir nur das ein:
    http://dermuger.blogspot.com/2010/12/leben-…klo-und-so.html

    Gruß Nunmachmal, 65.337733,13.358168

    Danke Peter!
    Wir haben hier gerade HERRLICH! Lachen müssen. Dieser sinnvolle Beitrag hat definitiv Unterhaltungsfaktor... ...
    D
    as erinnerte mich direkt an die Schweiz - da bin ich auch schon auf solch feudalen Sitz-Stand-Hock-Dingers gestoßen...


  • Ach wir sind unterwegs, haben zu essen und trinken, warm im Auto, alles ist gut. Müssen erst Anfang November kurz Zuhause beim Dr. Medikamente nachfassen und ein paar Untersuchungen über uns ergehen lassen. Dann geht es mit ein paar Hacken nach Marokko. Dort Ankunft Ende April. Alles ohne Stress.

    .....und ich dachte, Ihr seid mal kurz auf Probefahrt. Und jetzt stellt sich heraus, dass Ihr auf einer mittleren Weltreise seid........Viel Spaß dabei! Und passt auf Euch auf.
    Wir selbst sind im Oktober in Kroatien und zum Jahreswechsel in Südfrankreich/Nordspanien (Wahrscheinlich noch ohne Klotür.....)

    Gruß vom Niederrhein
    Michael


  • Das erinnerte mich direkt an die Schweiz - da bin ich auch schon auf solch feudalen Sitz-Stand-Hock-Dingers gestoßen...


    Wo verkehrst du denn in der Schweiz? :roll::wink:
    Also wenn du geschrieben hättest "Freiluftschiissi" dann könnte ich das nachvollziehen aber solche in-die-Hocke-Geschäfteerlediger kenne ich aus unserem Lande nicht, und ich war da schon auf dem einen oder anderen Scheisshaus. Aber oft wäre es vielleicht nicht verkehrt...viele öffentliche WC laden nämlich nicht gerade zum sitzen ein :shock:
    Ansonsten sind wir doch eher das Land der Ars**-Duschen... Siehe z.b. Closomat Alegra...könnte man schon als leicht dekadent bewerten...

    Aber wir driften etwas vom Thema ab...

    Gruss
    Urs

    In der Theorie entspricht die Praxis der Theorie...

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen