das hat mit Extremgelände recht wenig zu tun.... ich kann Dich auf Anhieb an bestimmt 20 Stellen auf ganz gewöhnlichen Straßen in Europa führen, wo Du auch mit dem 560er Wowa, den ich fahre, recht leicht zum Aufsetzen des Überhangs kommst...und das wird mit dem 750er oder gar nem 900er immer übler.
Ich brauchte die Hubmimik an meinem Zugwagen mit 8 cm rauf und runter über die Luftfederung z.B. jedesmal, wenn ich in oder aus meine(r) Scheune fuhr, denn da gabs eine nur 30 cm hohe aber etwas steile Rampe zum Tor. Und von den Fähren an Rhein und Elbe oder gar den Seefähren von z.B. Genua nach Korsika und Sardinien hab ich noch nicht gesprochen....Da war ich für die Hubmöglichkeiten ausgesprochen dankbar und hab trotzdem mit den hinteren Abweisbügeln noch leicht oder etwas heftiger aufgesetzt. Da hab ich mir später dann Gleitkufen aufgesetzt...2 cm als die Bügel niedriger mit nem Kunststoffbügel aus Tufnol drauf.
Es gab sogar unangenehme kurze Senken, wo, wenn man zu schnell war, das Aufsetzen durchs Einfedern des Wowas verursacht wurde, da waren die Bügel manchmal verbogen.
Und wenn man gelegentlich auf Feldwegen unterwegs ist. z.. Zugang zu einem CP oder zum Strand oder zum See oder Fluß, dann sollte man solche Hilfen, wie sie der ext... anpeilt, durchaus an Bord haben. Ich hab mir auch schonmal die Heckschürze für 1200 € abgerissen, als ich mal nicht ganz aufmerksam und daher zu schnell war....Tempo 30 oder so....