warum baut die Elite selbst ?

  • Zitat von urologe

    aber sowas von gut drauf :lol:


    Hallo, hallo Ralf!?


    nach deinem Benehmen seit dem 23. Januar zu urteilen, Du weist wovon ich rede, glaub ich Dir das Du gut drauf bist, aber auf irgentwelchen Drogen! :(:(

    Zitat von Urologe

    deshalb hast du sicher auch die für mich völlig unverständlichen Fotos in der Signatur = Bildzeitung = Ignore-button ... sorry , nicht gegen dich , aber die Einstellung , ich mach das , auch wenn alle Anderen diese Bilder lächerlich finden....

    Wie machst Du denn hier die Leute an? So kennt man Dich nun wirklich nicht! Du moserst über Bildzeitungsniveau und stellt dich mit deinen Aussagen auf die gleiche Stufe. :(:(

    Zitat von urologe

    das Forum hat zur Zeit über 5000 Mitglieder - da darf ich glaube ich - 3 ignorieren

    Ich hab mehrfach versucht den Disput zwischen uns aus der Welt zu räumen! Leider ohne Erfolg. Schade! :(:(

    So bleibt mir nur zu hoffen, das ich zu den 3 Ignorierten gehöre. Was aber auch wieder schade wäre, denn dann wirst Du dieses nicht lesen. :(:(

    Ich wünsche weiter angenehme Trips! :lol::lol:

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Ich finde das gar kein Problem ,

    auch wenn mein Budget für ein komplett Fahrzeug, hier teilweise den Gegenwert der verbauten Batterien und Spannungswandler entspricht.

    Einmal liegt es in der "Natur" des Menschen ein Haus zu bauen , und im Endeffekt sind es Häuser die hier gebaut werden , dazu kommt die künstlerische Selbstverwirklichung
    und die Technikverliebtheit die in unserem "Kulturkreis" verankert ist.

    Der eine baut sich hier sein "Traummobil" der andere betreibt das Hobby "Traummobilbau".

    Ich bin nicht nur begeister welche "perfekten" Fahrzeuge hier entstehen , sondern auch welche Lösungen es bei beschränktem Budget gibt, aber gerade diese Gemeinsamkeit des Fahrzeugbaus unabhängig vom jeweiligen Budget und
    gegenseitige Hilfe finde ich, zeichnet dieses Forum aus.

    Außerdem selbst ein 400.000€ Mobil macht mehr Sinn als ein 400.000€ Bild :mrgreen:

  • ... der ist nicht unumstritten und kommt aus dem Erlebnisfeld des jeweiligen Betrachters.

    Der ideale Begriff geht von einem oder einer Gruppe von "Auserwählten" aus, die sich durch besondere Eigenschaften und Leistungen von der Masse abheben, wobei man allgemein von positiven Errungenschaften ausgeht.

    Aber in der menschlichen Geschichte werden auch solche Gruppen als Eliten bezeichnet oder die nehmen diese Bezeichnung für sich in Anspruch, die nichts positives leisten, sondern durch Geburt, Glück oder brutalen Geschäftssinn bedeutend mehr haben oder gelten als die anderen. Meistens spielen Geld und Macht die entscheidende Rolle. Damit kann der Begriff Elite durchaus einen negativen Beigeschmack haben. So können auch kolumbianische und mexikanische Drogenbosse in diesem Sinne als "Elite" betrachtet werden.

    Wie immer kommte es auf den Standpunkt des Betrachters an. Und wer negative Erlebnise mit selbsternannten oder durch materielle Überlegenheit bestimmte sich elitär fühlenden "A.....chern" gehabt hat, wird den idealen Begriff im Sinne vom Ralf nicht ohne weiteres akzeptieren. Aber auch, wer über die verschiedenen Aspekte und die damit verbundenen Wortfelder nachgedacht und sich ernsthaft mit dem Thema befasst hat, kann zu vom Ideal abweichenden Ansichten kommen. Es ist dann eine Sache des persönlichen Geschmacks, ob man sich auf die unterstellte Definition eines Gesprächspartners einläßt oder nicht. Ich habe das bei Ralf getan, der Axel Kleitz halt nicht.

    Nur eins muss man sehen, dieses Forum ist nicht der Rahmen für eine eher philosophische Betrachtung. Ich selbst tue das jetzt nur deswegen, um Mißverständnisse und die Gründe dafür ein wenig dazustellen und einen daraus resultierenden Streit abzuschwächen.

    Wenn man eher ethische oder moralische Aspekte außen vor läßt, kann man mit der vom Axel Kleitz unterstellten Definition leben, denn es trifft unumstritten zu, dass nur ein verschwindend geringer Anteil von Menschen in diesem unserem Lande sich selbst ein Wohnmobil baut. Damit gehören diese Leute zu einer "Auslese", die sich von den anderen durch eben diese Tätigkeit unterscheidet. Mit einer solchen Definition des Elitebegriffs ist allerdings eine ganz andere Bewertung dieses "elitären" verbunden, nämlich eigentlich keine im Sinne von "ehrfurchtgebietend" oder "bewunderungswürdig", sondern stellt nur fest, dass diese Leute sich in einem besonderen Punkt von anderen unterscheiden. Das kann einen selbstironischen Aspekt dadurch enthalten, als man die hohe Definition eines anderen bei diesem Thema nicht teilen will und die besondere Qualität eines wunderbaren und technisch perfekten Wohnmobils nicht per se als elitär akzeptiert.

    Insofern hab ich persönlich überhaupt keine Probleme, mit dem Axel Kleitz und seiner Einstellung zu leben, ich habs gelesen, leicht gegrinst und bei mir gedacht:"Sooo kammer et ooch sinn (=sehen)".

  • Moin,
    die einzige (Elite=) Auslese, die mich wirklich interessiert, ist eine gute Trockenbeerenauslese! Bin ich deswegen jetzt elitär? Und dann gibt es da noch das http://www.elite-magazin.de, die Eliteschulen (lernt man da wie man zur Elite gehört?), Elite-Jogurt, http://www.galeria-kaufhof.de/marken/elite-wecker.html (wecken die nur die Elite?), https://www.elitepartner.de, http://www.elite-traffic.de/ und vieles mehr.Durch den inflationär genutzten Begriff "Elite" verwässert derselbe immer mehr, jeder hat seine eigene Interpretation des Begriffes. Axels Interpretation des Begriffes geht auch in diese Richtung, Elite in Bezug auf was oder wen? Fünfhundert aktive Nutzer dieses Forums sind aus dem Blickwinkel des Wohnmobilbaues in Relation zu knapp einundachtzig Millionen Einwohnern der Bundesrepublik Deutschland eine Elite, jedoch aus Sicht der gesamten Einwohner der BRD eine verschwindend geringe Minderheit mit einem sehr exotischen Steckenpferd. Selbst in Relation zu etwa vierzigtausend neu zugelassenen Wohnmobilen hier im Lande ist es noch eine kleine Minderheit. Und diese als "Elite" zu bezeichnen ist in meinen Augen mehr als gewagt. "Eine kleine Gruppe Spinner" wäre meiner Meinung nach treffender, und Spinner sind mir persönlich sympathischer als irgendeine selbstdefinierte "Elite".

    nun ist es ein LT 1 geworden ;)

  • Zitat von John_mit_Ente

    . "Eine kleine Gruppe Spinner" wäre meiner Meinung nach treffender, und Spinner sind mir persönlich sympathischer als irgendeine selbstdefinierte "Elite".


    damit kommst Du auf den eingangs von Campo eingebrachten Begriff "zwischen chaotisch und genial liegend " zurück , der aber eben auf die Gesamtheit der Selbstausbauer passt.
    Elite kann in meinen Augen niemals selbstdefiniert sein , dadurch würde es seinen ausnehmenden , über allem stehenden Charakter verlieren .

    Aber Thomas hat recht , ein Ausbauerforum ist wirklich nicht der ideale Ort für fast philosophische Gedankengänge - obwohl ich es auch nicht falsch finde , sich einmal Gedanken darüber macht , warum man zu Spinnern , Chaoten und manche gar zur Elite gehören .
    LG
    Ralf

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Zitat von John_mit_Ente

    .....diese als "Elite" zu bezeichnen ist in meinen Augen mehr als gewagt. "Eine kleine Gruppe Spinner" wäre meiner Meinung nach treffender, und Spinner sind mir persönlich sympathischer als irgendeine selbstdefinierte "Elite".

    ......Du bringst es auf den Punkt....hihi.....wobei Ralf noch eine Handvoll "besonderer Intensiv-Spinner" im Auge hat....hihi

    Edit: Upps...da haben wir uns aber eng gekreuzt, lieber Ralf..... hihi....aber lassen wirs mal nebeneinander stehen.....

  • fast ein gutes Schlußwort .
    Danke
    Ralf


    @ Anton - laß es
    ich habe mit Axel keinerlei Streit oder was auch immer - also versuch nicht , Unfrieden zu stiften , wo keiner ist oder war !
    Seine Signaturbilder muß ich nicht mögen und habe das auch klar und deutlich in einem thread vor Monaten ausgedrückt -
    im Übrigen ist er Manns genug , um sich zu wehren , wenn es denn nötig wäre - da bist du völlig überflüssig :shock:

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Zitat von urologe

    @ Anton - laß es
    ich habe mit Axel keinerlei Streit oder was auch immer - also versuch nicht , Unfrieden zu stiften , wo keiner ist oder war !
    Seine Signaturbilder muß ich nicht mögen und habe das auch klar und deutlich in einem thread vor Monaten ausgedrückt -
    im Übrigen ist er Manns genug , um sich zu wehren , wenn es denn nötig wäre - da bist du völlig überflüssig :shock:


    Ralf

    an und für sich habe ich mich nur über deinen Ton gewundert. So kannte man Dich bisher wirklich nicht. Ich versuche nicht Unfrieden zu stiften, anderen ist es ja auch aufgefallen.

    Aber Du hast recht, ich lasse es! Ich weiss ja jetzt wo ich dran bin :?


    Ich tue jetzt was ein Baum tun würde wenn ein Schein sich an ihn kratzt..... :lol::lol:


    Viele Grüße

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Zitat von urologe


    sharkrider ,mountain und Holger,
    ich meine nicht die Unterschiede in der Qualität einzelner Ausbauten - die gibt es natürlich aus vielerlei Gründen - mir ging es um die 6-7 crème de la crème Fahrzeuge , bei denen das Wort Perfektion schon eine bedauerliche Untertreibung bedeutet . :D

    Wahre Worte - die fett markierten. Da gibt es ein paar Werke, die dieses Prädikat verdienen.

    Nun, das zeigt vielleicht auch, dass in manch Einem eben auch verborgenen Talente schlummern. Es würde sich nicht um die Ersten handeln, die - viellecht spät - die wahre Berufung gefunden haben und irgendwann umsatteln. Oder eben einfach in Ihrem privaten Bereich das Maß an Perfektion haben und umsetzen möchten, was sie anderweitig vermissen.
    Mag auch sein, dass sie nicht irgendwann dieses Talent zum Beruf machen, sich aber an dem Geschaffenen erfreuen (können) und es eben auch (mit)teilen möchten. Der Ansporn, der sich daraus für manch Anderen ergibt, ist sicher auch nicht immer verkehrt.

    Ich selbst habe den Anspruch, es immer perfekt und besser machen zu wollen und muss oft genug feststellen eben doch nur Heimwerker und nicht Handwerker zu sein :(

    Umso mehr verneige ich mich vor der hier gezeigten Leistung anderer "Spinner", die im Prinzip die gleiche Axt im Kopf umtreibt wie mich. Und ich erfreue mich an diesen perfekten Arbeiten, die MIR dann Ansporn sind, mir beim nächsten (Unter)Projekt noch ein wenig mehr Mühe zu geben und etwas GENAUER zu Messen, zu Feilen, zu Bohren, zu Schleifen, zu Lackieren - kurz zu Arbeiten und öfter mal vorher nachzudenken und vielleicht den Blickwinkel noch enmal zu verändern, bevor ich wieder zu tief, zu groß, zu weit rechts und letztlich falsch gebohrt habe ... :roll:


    Zitat

    Vielleicht ist das wirklich ein Thema , das man bei einer guten Flasche aus Thomas Weinkeller in extenso ausphilosophieren sollte

    Es gibt Dinge, die hören sich nach einem Plan an :D
    Ich habe in den Weinkühlschrank geschaut. Chateu Lafitte ist nicht enthalten aber Mouton Cadet vom Baron oder Chateauneuf du Pape und ähnlich klingende Namen. Alle mit den Ziffern 1, 9 und/oder 8 auf der Angabe der Jahreszahlen.

    Einem Termin hierfür stehe ich gerne offen gegenüber und bitte Ihre entsprechenden Vorschläge :mrgreen:

    Mit erwartungsvollen Grüßen
    Michael unterwegshoch4x4

  • Zitat von campo

    Es gibt hier bei uns ein bekanter CEO der mal gesagt hat:
    « On m'accuses parfois d'être un boy scoute. Et alors ?"

    Könntest du das bitte (so ungefähr) für die Nicht-Framdsprachler übersetzen?

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • ...eines bekannten Unternehmens:

    Man wirft mir manchmal vor, ein Pfadfinder zu sein. Na und?

    Klüger, Herby?

  • Hallo in die Runde,
    ich habe jetzt des gesamten Threead in einem Rutsch gelesen und mache mir nun auch so meine Gedanken.
    Ralf, du schreibst, dass du die üblichen Verdächtigen in deiner Fahrzeugkategorie angeschaut und dabei festgestellt hast, das kannst du auch.
    Einfacher, billiger aber von der Funktionalität ebenbürtig. Du hast ein Fahrzeug, das deinen Ansprüchen gerecht wird in einer Perfektion, die andere in diesem Forum vielleicht nicht erreichen.
    Wo macht man also den Cut?
    Alles was perfekter als dein Werk ist sollte sein Licht unter den Scheffel stellen? Die bauen halt nach ihren Ansprüchen (und finanziellen Möglichkeiten). Da kommen eben Fahrzeuge heraus, die sich in der Ausführung (und wahrscheinlich auch im Preis) nicht hinter irgendwelchen Edelschmieden zu verstecken brauchen. Ich finde das toll und vielleicht fällt bei der Berichterstattung auch ein Brosamen ab, das ich auch in meinem Wohnklo adaptieren kann.
    Ein Beispiel:
    Diese LiFe(Y)Po4-Geschichte habe ich in den ersten Beiträgen als "böhmische Dörfer" mehr oder weniger überlesen. Aber steter Tropfen höhlt den Stein und ich habe das Prinzip inzwischen soweit erfasst, dass es auch für mich kein Hexenwerk ist. Ich überlege mir, ob ich auf diese Technik umsteige, wenn meine Blei-Akkus platt sind.

    Ich denke, jeder, der selbst baut ist sich bewusst, dass in diesem Forum Welten aufeinanderprallen. Sei es vom Anspruch, was das Fahrzeug können soll, von der Detailverliebtheit des Ausbaus, vom Geldbeutel, vom persönlichen Geschmack und nicht zuletzt von der Herkunft (egal ob Region oder Elternhaus) Von daher wird es immer Unterschiede geben, was die Ausführung der Fahrzeuge und der Geschliffenheit der Sprache anbelangt. Und ich persönlich freue mich genau so an perfekten Edellösungen wie an pfiffigen Details in einem Einfachausbau! Wer das nicht kann, sollte in sich gehen und überlegen, ob er nicht an seiner Offenheit für anderes feilen sollte.

    Dass jemand sein Edelgefährt kurz nach der Fertigstellung wieder verkauft, mag daran liegen, dass der Bau mehr Spaß macht als dann ewig das gleiche zu fahren. Da tickt jeder von uns anders und das ist doch legitim, oder?
    Ich glaube mich auch an Gespräche in lockerer Runde zu erinnern, in denen du geäußert hast, dass du in jungen Jahren in deinem Fuhrpark auch eine gewisse Fluktuation hattest.

    Zu dem Tonfall der zwischen dir, lieber Ralf und den Anton herrscht, der ist von beiden Seiten recht rau geworden und da ist das Kind wohl endgültig in den Brunnen gefallen. Aber die Baustelle, die du mit dem Axel aufgemacht hast, bringt mich ins Grübeln. Er tut mit seiner Underline nichts unrechtes. Wenn sie DIR nicht gefällt, musst du hier deswegen nicht ausfällig werden! Mit deinen Bildzeitungsvergleichen hast du dich in meinen Augen auf genau dieses Niveau begeben. Dein Geschmack ist nicht der allein selig machende, was die optische Gestaltung angeht.
    LEBEN UND LEBEN LASSEN!
    Nimm das doch einfach zur Kenntnis und werde nicht gleich beleidigend, wenn andere etwas nicht nach deinem Geschmack machen.
    Entschuldigung, aber das musste mal raus!

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Zitat von ThomasFF

    ...Klüger, Herby?

    Ach Thomas...
    ...wenn wir dich nicht hätten! :D
    Schön, dass du in die Bresche gesprungen bist. Mein Schulfranzösisch ist ein wenig eingerostet und mein berufliches geht in Richtung EDV und Bäckerei!

    Und ja, ich bin jetzt klüger! :lol:

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Zitat von Balu

    Aber die Baustelle, die du mit dem Axel aufgemacht hast, bringt mich ins Grübeln. Er tut mit seiner Underline nichts unrechtes. Wenn sie DIR nicht gefällt, musst du hier deswegen nicht ausfällig werden! Mit deinen Bildzeitungsvergleichen hast du dich in meinen Augen auf genau dieses Niveau begeben.


    hallo Herby , Du mußt Dich nicht entschuldigen , weil Du absolut recht hast.
    Die "Brunnenbaustelle" guter Ausdruck - wäre nach meinem Wunsch beim ersten Kommentar zu geblieben - Ich liebe solcherlei Öffentlichkeitsarbeit nicht und habe mich bemüht , die diesbezüglichen Bemerkungen zu ignorieren und gehofft mit laß es - im Sinne von laß es endlich gut sein , schnellstmöglich zu beenden - mit wie man nachlesen kann zweifelhaftem Erfolg - ich wäre auch dafür , diese Passagen zu löschen und im Nirwana verschwinden zu lassen , da der thread durch die Brunnenvergiftung nicht unbedingt für alle Zeiten erhalten bleiben muß.

    Die zweite Baustelle mit Axel ist k e i n e und war auch nie eine -! Es tut mir außerordentlich leid , daß die Antwort in der Verärgerung über Nr 1 völlig missverständlich meinerseits geschrieben wurde und auch leider so wahr genommen wurde.
    Axel , Entschuldigung - so war es n i c h t gemeint -
    Zur Verdeutlichung will ich das aber gerne darlegen und wird hoffentlich , wie der Rest von Wolfgang gelöscht :
    Ich arbeite am 17 Zoll Mac ohne Retina-Display - das heißt leider , ich kann normale Schrift nicht gut lesen und muß daher fürs Lesen die Darstellung vergrößern . Wenn wie bei Axel in der Signatur Bilder + Sprache angeheftet ist muß ich beim Scrollen über die Seite mehrfach die Größeneinstellung ändern - das nervt ungemein - Wenn in einem thread mehrere user mit Bildern in der Signatur antworten , sehe ich bei Vergrößerung nurmehr Bilder (Bildzeitung), zumal wenn dazwischen nur kurzer Text erscheint , der sich auch kaum vom Text der Signatur abhebt - ich wiederhole es ist für mich Bilderzeitung , um nicht noch einmal mit Niveau konfrontiert zu werden .
    das war der Grund , warum ich seinerzeit gegen die Bilder gestimmt habe - 3 user haben darauf beharrt - die habe ich nur wegen der Umschalterei ignoriert , um meinen Leseflow nicht zu behindern -
    das war bzw ist alles - es geht nicht um Niveau der user , es geht und ging nie um eine Animosität mit Axel , die wurde bedauerlicherweise darein gedeutet , wobei ich das verstehe , da meine Kurzantwort an Axel wirklich mehr als unverständlich war - Axel , das tut mir leid , zumal es nicht boshaft gemeint war.

    Jetzt würde ich aber meinen , wenn genügend Zeit verstrichen ist , daß diejenigen , die das wirklich interessiert hatte , gelesen haben - werfen wir den thread auf den Müll - wobei ich mir trotzdem einen screenshot von Thomas perfekter Schreibe behalte. Es ist bemerkenswert mit Worten moderieren zu können , ohne es als solches kundzutun !

    Auf die Antonbaustelle möchte ich nicht mehr angesprochen werden - da habe ich mich wirklich mehr als zumutbar zurück gehalten.

    Was hinterm Pflug ist , ist geackert - ein neues Feld wartet auf die Bestellung
    Gruß
    vom Urologen

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Zitat von urologe


    Ralf

    1. du hast ne PN.

    2. Lass ich mir nicht von Dir den Mumd verbieten.

    2. wenn du meinst, es wäre zurückhaltend auf meine öffendlichen und Privaten Endschuldigungen mit keiner Silbe zu reagieren, sei Drum.

    Wie gesagt, ich weiss ja wo ich drann bin.

    Diese Worte zur Klarstellung für das Publikum.


    Mach's gut,


    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • ... Sonnenentzug?
    .... Winterdepressionen?
    ..... Himmel-fällt-auf-dem-Kopf-Stimmung?

    Willkommen im grauen Januar!

    Sicherlich schlägt's das Grau auf das Gemüt, und die Energie kann nicht mehr beim Werkeln abgebaut werden,
    aber so, wie in den letzten 4 Wochen, hab ich das Forum im letzten Jahr noch nicht erlebt.

    Mensch Jungs, was ist denn los mit euch?
    ... vielleicht sollte man beim Edelaufbau an die Zeit der T1&2's denken, wo immer Frieden, immer Sonnenschein war :mrgreen:

    Wie man Webseitenbilder ausblendet: (Finde ich ab und an sehr hilfreich)
    Safari: http://www.maclife.de/tipps-tricks/m…e-bilder-safari
    Firefox: http://www.tippscout.de/firefox-grafik…_tipp_5312.html (Mit Add-on)
    IE: Extras ->Internetoptionen auf den Reiter "Erweitert" klicken.
    Runter scrollen bis zum Punkt 'Multimedia' -> Haken vor "Bilder anzeigen" abwählen.

  • Zitat von urologe

    Zur Verdeutlichung will ich das aber gerne darlegen und wird hoffentlich , wie der Rest von Wolfgang gelöscht :
    Ich arbeite am 17 Zoll Mac ohne Retina-Display - das heißt leider , ich kann normale Schrift nicht gut lesen und muß daher fürs Lesen die Darstellung vergrößern . Wenn wie bei Axel in der Signatur Bilder + Sprache angeheftet ist muß ich beim Scrollen über die Seite mehrfach die Größeneinstellung ändern - das nervt ungemein - Wenn in einem thread mehrere user mit Bildern in der Signatur antworten , sehe ich bei Vergrößerung nurmehr Bilder

    Hallo Ralf,
    zunächst möchte ich vorauschicken, dass ich dich in diesem Beitrag nicht hochnehmen oder maßregeln möchte, sondern das ist ein ernsthafter Gedanke.
    Ich vermute mal wir benutzen ein ähnliches Notebook.
    Bei mir ist's ein 17" MacBook Pro aus 2009, auch ohne Retina-Display. Allerdings habe ich meine Brille auf, mache das Browserfenster bildschirmfüllend und von daher kenne ich dein Problem nicht. Selbst wenn ich die Schrift soweit vergrößere, dass sie (zumindest gefühlt) die Größe wie in den Bilderbüchern meiner Enkel hat, nehmen diese Bilderleisten maximal 25% des Fensters ein. Damit kann ich gut leben, zumal bei geringerer Vergrößerung die Bildleiste erheblich kleiner ist. Da muss ich nicht rein- oder rauszoomen. Wenn die Sehhilfe korrekt ist, muss man nicht so sehr vergrößern und dann bleibt auch noch Platz für Text zwischen den Bildern (oder umgekehrt). Wenn am Ende eines Beitrages die "berühmte Bilderleiste" kommt (um das Unwort nicht in den Mund zu nehmen), da bin ich dann schnell drübergescrollt und beim nächsten Beitrag. (Diese Bilderleisten seh' ich schon gar nicht mehr.) Ich denke da jammerst du auf hohem Niveau und legst ein ziemliches Anspruchsdenken gegenüber anderen Forumsteilnehmern an den Tag - zumal wir ja nur von einigen wenigen Bilderleisten reden und das somit nicht die Regel sondern eher die Ausnahme beim Lesen ist. Dazu kommt, dass du ja selbst sagst, dass der Monitor (für dich) zu klein ist (Lesbarkeit!), um diese Bilderleisten zu "verkraften". Wäre mal interessant zu wissen, wieviele Leute hier mit (zu) kleinem Monitor Probleme mit dem Aufbau mancher Beiträge haben :wink:
    Ich hoffe, dass meine Erfahrungen mit dem Monitor ein klitzekleines Stückchen weiterhelfen.

    Ein anderer Punkt:
    Der Ignore-Button ist meiner Meinung nach dazu da, dass man ihn benutzt. Das macht jeder wie er mag! Da musst du nicht für deine Entscheidung entschuldigen oder rechtfertigen. Jeder muss wissen auf welche Beiträge er verzichten mag oder kann.


    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Lieber Ralf,

    danke das Du mir so anschaulich erläutert hast was der Hintergrund zu Deiner Äußerung mir gegenüber war. Für mich ist die Sache jetzt erledigt und ich glaube John hat Recht mit dem was er sagt:

    Wir Schmetterlinge vermissen den Frühling wenn wir wieder ausschwärmen können mit unseren selbst gebauten Mobilen. Zumindest ist das bei mir so.

    Lasst uns wieder nett und ungezwungen miteinander kommunizieren.

    Geflügelte Grüße,

    AXEL

  • merci , Axel.

    @Herby , wie auch immer , vielleicht nutzen wir unterschiedlich eingestellte Auflösungen - keine Ahnung - ich hab damit ein Problem ...

    Gruß
    Ralf

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen