14. Leerkabinen-Treffen vom 01.-03.05.2015

  • Zitat von nik100943

    Ich geb's ja ungern zu.
    Aber im Grunde bin ich eine gespaltene Persönlichkeit.
    Auf Deutsch hört sich das ja noch ganz erträglich an.
    Unter Fachleuten spricht man aber "herzlos" von einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS).
    Damit habe ich mich tagtäglich auseinanderzusetzen.

    Das erklärt vieles, macht die Sache im Ergebnis aber nicht besser.

    Grüße
    Nik

    Das ist ganz einfach - Du "käufst" Dir - nein sorry - Ihr "käuft" Euch einfach 2 von diesen T-Shirts und die Sache ist gegessen :D

  • Zitat von sharkrider


    Das ist ganz einfach - Du "käufst" Dir - nein sorry - Ihr "käuft" Euch einfach 2 von diesen T-Shirts und die Sache ist gegessen :D

    Du machst uns Spass, sharkrider,

    wir machen uns Hoffnung und wollen freudig erregt bestellen.

    Was sagt uns "Dein" Dark Fashion Shop ... :roll:

    Wir haben geschlossen!
    BITTE NICHT MEHR BESTELLEN!

    Klassischer Fall von denkste ... :lol:

    Es bleibt alles beim Altern ... :mrgreen:

    Gruß
    Nik

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (18. Februar 2015 um 10:57)

  • Zitat von nik100943

    Angesichts der klaren Wein- und Rhein-Tourismus-Orientierung von Bodenheim wäre eine solche Investition sicher ein Schritt in die richtige Richtung.

    Ist ja auch in Arbeit. Und diesmal muß ich mir ein bißchen den Schuh anziehen: ich habe zu viel um die Ohren, um da immer Druck zu machen, und die Mühlen der Kreisverwaltung mahlen da sehr langsam...

    Zitat von nik100943

    Allerdings haben wir (auch) im Großraum Bodenheim ein gravierendes Problem mit Vandalismus. Ausgeübt von Gruppierungen männlicher Jugendlicher. Die erheblichen Schaden anrichten und die ein erhebliches Gefahrenpotential für solche Einrichtungen im "Außenbereich" darstellen.

    Leider! Vor Jahren wurde unser Bahnhof erneuert und u.a. mit Fahrstühlen für behinderte und 'mobilitätseingeschränkte' Fahrgäste, wie es neudeutsch so schön heißt, ausgestatet, damit auch diese in die Züge kommen können. Leider sind diese Fahrstühle inzwischen zum sechsten mal zerstört worden, bevor noch die offizielle Übergabe an die Bahn erfolgen konnte. Nach langem, langem Hickhack bekommen wir jetzt eine Videoüberwachung im Bahnhofsbereich, vieleicht wird's dann besser.
    Übrigens: die bislang ertappten Täter sind nicht in Bodenheim ansässig gewesen....

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang
    ... der trotz dieses Ärgers nicht aus Bodenheim weg möchte ;)

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Guten Morgen, Ihr Aschermittwochs-Leichen! :mrgreen:
    Wie die meisten von Euch wissen, hatte ich mal für viele Jahre eine Campingplatz-Anlage in Brandenburg, die meine Familie auf altem Familienland aufgebaut hatten, geführt.
    Da ging es auch immer um diese verdammte Entsorgung.
    Wir hatten im gesamten Spreewald die einzige Entsorgungsstation -auch für durchreisende- Womos, die jederzeit gratis von außen nutzbar war, ohne auf Uhrzeiten und Öffnungszeiten achten zu müssen. Mit dem Resultat, dass der Adapter geklaut wurde. Und damit fing das Elend an.
    Damals hatte ich für den Platz 3 Kategoriesterne erkämpft. Dann kam plötzlich die Order vom europäischen und deutschen und holländischen Campingclub und selbstverständlich vom ADAC, der immer hinterherläuft und sich dann auf den feldherrenhügel drängelt, dass UNBEDINGT eine Edelstahlwanne mit Loch im Boden und selbstverständlich mit Wasserschlauch zur Reinigung usw. als Standard für Entsorgung für WoMos Pflicht wäre. Und dann gäbe es auch schlagartig den 4. Stern dazu. :wink:
    Naja, da habe ich erst mal bei den Edelstahl-Schmieden der Umgebung nachgefragt und sowas hätte dann damals etwa 7000 € gekostet und meine Dauercamper konnten sich nicht einigen, wo sie denn diese "immense" Geruchsbelästigung überhaupt dulden würden. War in etwa wie die Einrichtung eines Spielplatzes. Gab auch ein Riesentheater mit Drohungen.
    Bis ich dann durch meine plötzlich auftretende gesundheitliche Situation den Platz an meine Eltern wieder abgeben musste, hatten wir nur ein versehentliches Loch im Boden, dass die brandenburgischen Baupfuscher der mittlerweile nicht mehr bestehenden Fa. Zimmermann in Luckau (z.B. die Starkstromleitung in etwa 10 cm Tiefe in den Boden verlegt. Ich weiß das, ich hatte sie mit Spaten aus Versehen gefunden und mit einem Hack einen sagenhaften Stromcrash hingezaubert) an einem der Sanitärhäuser über einer bis dahin unbekannten LPG- Sickergrube nur sehr dilettanitsch überdeckten, um -wieder von Außen mit guten Wendemöglichkeiten, für Insider zur Entsorgung genutzt werden konnte.
    Nur wollte ich diesmal mit einer Edelstahlwanne nicht wieder außen vor dem Zaun bleiben sondern - nach dem sauteuren Diebstahl und den vorkommenden Vadalismen- im Gelände bauen. Ist halt leider nicht dazu gekommen.
    Nun ist der Platz komplett verkauft und ich bin äußerst froh, das nicht mehr gebaut zu haben. Der Platz hat heute keine Sterne mehr und er wurde eher zurückgebaut als weiterentwickelt. Die neuen Besitzer haben feststellen müssen, dass die Bewirtschaftung einer Campingplatz-Anlage, die dann auch in einer hohen Kategorie zertifiziert ist (incl. dem berühmten "Q") mit sehr viel Einsatz rund um die Uhr verbunden ist. Und man ist heute nicht mal bereit, sich um Fremdsprachen und Brötchendienst zu kümmern.
    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Diese Edelstahlwannen, die heutzutage auf den Plätzen manchmal angelegt sind, sind derart teuer, -auch als mittlerweile einteiliges Baumodul- dass sie nur auf den kategorisch sehr hoh angelegten Plätzen zu finden sind. *schlaumeiermodus aus*
    Und dass die Gemeinde Bodenheim plötzlich für das ungeliebte "fahrende Volk" solch einen Luxus zur Verfügung stellen möchte, hört sich dann doch äußerst märchenhaft an. Die Baukosten bis zur nutzbaren Fertigstellung kostet mittlerweile im leichtesten Fall gute 20000 €. Und da brauchte man weder eine Zu -noch eine Ableitung des Wassers und des Stroms (für Beleuchtung und Alarm) extra hinlegen. Sonst kennt Ihr ja die Preise für die Klempner und Elektriker. Auch muss der Untergrund, Bodentragfähigkeit und die Rangiermöglichkeit auch auf supergroße und schwere WoMo`s zugemessen sein. (also über 7,5 to in der Klasse einer normgerechten Feuerwehrzufahrt! Ist ein Standardbegriff) Es muss auch für Fahranfänger der Super-Weißware-Liner idiotensicher und das Abflussloch treffsicher platziert sein. Und das kostet noch mehr.

    Man muss jönne könne

    2 Mal editiert, zuletzt von joy (18. Februar 2015 um 11:31)

  • Sorry, aber manchmal finde ich es wichtig, die Dinge aus der Sicht eines (nun ehemaligen) Campingplatzbetreibers aufzuzeigen, denn uninteressant ist diese Perspektive nicht. :mrgreen:

    Man muss jönne könne

  • Zitat

    Leider! Vor Jahren wurde unser Bahnhof erneuert ... Videoüberwachung im Bahnhofsbereich, vieleicht wird's dann besser.

    Irgendwie ein wenig frustrierend sowas lesen zu müssen. Im Nachbarforum gibt es den User "Bahnhofs Emma", der alte Locks auf einen von ihm erworbenen alten Bahnhof im "Odenwald" - ich wiederhole "ODENWALD" - stehen hat. Teilweise teuer, aufwändig und kompliziert in Stand gesetzt. Von ein paar Jugendichen sinnlos zerstört nurmeher ein Haufen zu entsorgender Schrott, da man manche Teile nun einfach nicht mehr instandsetzen kann, wie z. B. vorher teuer reparierte Anzeige Instrumente.

    Wenn das Hirn aussetzt - was soll der friedfertige Bürger da machen außer ohnmächtig wütend zu werden. Auf der einen Seite will keiner überall Kameras (Big Brother is watching) auf der anderen Seite machen solche Vollpfosten sie dann nötig.

    Muss ein teil des Nachwuches tatsächlich erst einmal in ein Erziehungslager, bevor er sich überhaupt in der Öffentlichkeit bewegen darf? Oder wo läuft da was falsch???

    Wenn man mal jemanden erwischt ist es noch nicht mal ratsam, ihm "den Arsch zu versohlen", wie er es verdient hat. Hier bei uns, im beschaulichen Kronberg, wollte ein Mann um die mitte dreißig bei irgendeiner Pöbelei mit einer Gruppe Jugendlicher dazwischen gehen. Das Ergebnis war dann ein doppelter Beinbruch und diverse andere Verletzungen, weil einer dieser - "sorry" - kleinen Wixer direkt zu- und dann auf den am Boden liegenden Mann noch eingetreten hat.

    Da wünscht man sich dann dabeigewesen und die 50er Magnum im Schulterhalfter gehabt zu haben. 45er wäre viel zu handzahm gewesen.

    So und die Frage ist dann - wann passiert sowas wirklich - und ein Bauer knallt so einen Burschen mit ner Ladung Schrot ab, weil er ihn auf seiner Landmaschine erwischt? So wie der jüngst verurteilte Ami, der in seine dunkle Garage geballert hat und den deutschen Schüler erschossen ...

    O.K. ich glaube das war auch nicht der Faden in diesem Fred - sorry

    @nick

    Tut UNS leid - wahrscheinlich tragen die BEIDEN Inhaber dort jetzt IHRE Shirts selber. WIR hätten auch 2 genommen :mrgreen:

  • Zitat von Holzbock

    Genau aus diesem Grunde des Vandalismus und auch aus der Sicht der Kosten für so eine Edelstahl- Station mit allem Schnick Schnäk, verstehe ich nicht warum es bei uns nicht wie z.B. in Italien ein Loch mit Dackel im Boden tut. Eventuell noch ein Wasserharn. Diese Art zu entsorgen ist mir am liebsten, bedarf kaum Pflege und geht nicht Kaput.
    Gruß Klaus

    Würde ja auch sehr gut funzen :wink: , aber die Europäischen Campingplatzverbände (!) -incl. ADAC- machen in Deutschland einen Riesendruck auf die Campingplatzbetreiber, diese Entsorgungsstationen zu bauen. Sie drohen mit Kategoriestern-Abzug und bei den jährlichen Begehungen wird immerdarum gestritten.
    Was in italien geduldet wird, ist für genau die gleichen Institutionen hier in Deutschland absolut unannehmbar. Sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
    Die Begründung liegt in dem Bereich des ortsüblichen Standarts. Also Italien darf das, BRD nicht, Frankreich liegt dazwischen.

    Man muss jönne könne

  • Zitat von joy

    Sorry, aber manchmal finde ich es wichtig, die Dinge aus der Sicht eines (nun ehemaligen) Campingplatzbetreibers aufzuzeigen, denn uninteressant ist diese Perspektive nicht. :mrgreen:

    Passt schon und finde ich spannend zu lesen. Da wundert man sich auf der einen Seite nicht, warum eine Übernachtung auf dem CP doch oft relativ teuer ist und auf der anderen Seite wundert man sich, warum sich überhaupt noch jemand engagiert für Dinge, die dann öffentlich nutzbar sind.

    Zitat

    ... ADAC, der immer hinterherläuft und sich dann auf den feldherrenhügel drängelt, ...

    Schööön formuliert.

    Wie sagte Biolek bei einem ADAC debakel im letzten Jahrtausend mal live vor laufender Kamera:

    "Ich schätze die Leiustungen des ADAC sehr - Pause - aber ich habe ihm nie ein politisches Mandat gegeben."

    Der Applaus war recht lang :wink:

    Ich glaube jetzt müssen wr dann doch mal nen Split machen :roll:

  • Zitat von sharkrider


    Das war in meinen Augen auch Mord....

    Halbwissen an: ich meine im WBK-Sachbuch gelesen zu haben, das der Gebrauch in DE auf dem Umfriedeten - eigenen - Grundstück bei zur Kenntnisgabe erlaubt ist. D.h., der Bursche wird erwischt, du gibst dich als Bewaffnet zu erkennen und er kommt auf dich zu - idealer Weise mit einem waffenequivalenten Gegenstand. Rennt er Weg und du erwischt Ihn ist es wiederum Mord. (oder so) Habe mich damit aber nicht wirklich befasst, weil ich sowas nicht auf meinen Grund haben will......

  • Hallo Nik,
    das mit dem Altern ist die eine Sache... :wink::lol:
    ...aber ein T-Shirt mit einfachem Text macht die doch jeder lokale T-Shirtbedrucker, die auch die Sachen für Vereine machen. :idea:

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


  • Zitat von Leerkabinen-Wolfgang


    Und die Eventliste ist kurz wie immer:
    Samstag über Tag: techn. Diskussion und Vorführung (sofern sich jemand hierfür findet)
    ...
    Samstag Abend/Nacht: Beamer-Vorträge (sofern sich hierfür jemand findet)

    Einen Reisebericht wird es diesmal wahrscheinlich nicht von mir geben. Oder wenn, dann nur ein paar Bilder aus Dänemark. (Da muss ich mal schauen, ob ich genug habe, um einen Vortrag zusammen zu bekommen. Der letzte Sommer war doch sehr verregnet.)
    Evtl. könnte ich mal schauen, ob ich im laufe der Jahre genug Fotos auf dem Vanfest / Busfest gemacht haben (größtest VW-Bus-Treffen der Welt in England), wenn hierran interesse besteht.

    Es scheinen ja doch wieder einige zukommen, die ihre Wohnmobile noch nicht fertig haben.
    Wenn interesse besteht könnte ich mal wieder einen kleinen "Workshop" zum Thema Flüssiggasanlage machen: Ich erzähl was zum aktuellen Vorschriftenstand und beantworte danach Fragen, so wie vor ein paar Jahren schon mal.


    P.S. ich hab dann mal nachgesehen. Vor 10 Jahren war ich mit meiner Dauerbaustelle das erste Mal in Bodenheim ... damals noch als "echte" Leerkabine. Ich glaube sogar, dass die Kabine damals noch nur provisorisch mit Spanngurten auf dem Fahrgestell fest war...

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Zitat von sharkrider

    Muss ein teil des Nachwuches tatsächlich erst einmal in ein Erziehungslager, bevor er sich überhaupt in der Öffentlichkeit bewegen darf? Oder wo läuft da was falsch???

    Ich denke, das fängt im Kleinkindalter an.

    Wenn z.B.

    - zuhause Kinder schon als 4-Jährige die Tischordnung bestimmen dürfen und sich die Großeltern daraufhin (auf Druck Eltern) umsetzen MÜSSEN, um den Frieden für die Mahlzeit zu wahren,
    - dieselben Kinder (aus pädagogischen Gründen) nur eine Fernsehsendung erlaubt bekommen und nach drei Sendungen nochmal drei heraushandeln mit Schreien und Heulen,
    - es ein klares Jein erst nach gründlicher Diskussion gibt,
    - wenn die Eltern zuschauen wie der 5-jährige seinen Bruder im Säuglingsalter traktiert bis der weint und dann nur "betroffen" reagieren und vorsichtig nachfragen, ob er wirklich glaubt, dass das der Kleine mag, Konsequenzen ? Fehlanzeige!

    dann wird in meinen Augen schon da der Grundstein in Sachen (mangelnder) sozialer Kompetenz gelegt. Wir reden dabei wohlgemerkt nicht von irgendwelchen sog. bildungsfernen Familien, sondern von gut situierten Akademikern.

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • -Oder die Kinder ignoriert werden und das KIndergeld versoffen und verqualmt wird und die Kinder zerlumpt in de Schule müssen und in der Schulmensa die einzig warme Mahzeit des Tages bekommen.
    -Oder Kinder mit Migrantionshintergrund von den Eltern nicht bei der Eingliederung in der Schule unterstützt werden.
    -oder Kinder jeden Willen durchbekommen, weil die Eltern getrennt sind und sich gegenseitig ausspielen auf diese Weise
    -oder Kinder zu Tyrannen mutieren, weil sie zu schwache oder überforderte Eltern haben
    -oder KInder vor dem Fernseher oder Internet abgestellt werden und sich dann diesen Gewalt-Dreck anschauen dürfen.
    Eine ordentliche und konsequente Struktur mit einem Mindestmaß an Kontrolle ist das Einzige, was hilft.
    *seufz*

    Man muss jönne könne

  • Bevor mein Vater mir den Campingplatz übergab, hatte der ADAC über viele Jahre Hausverbot :mrgreen: , weil die sich meinem Vater gegenüber auf seinem eigenen Grund und Boden aufführten, als wenn der Feudalismus in ihren Händen läge und der Rauswurf ergab dann zur Strafe keine Erwähnung im Campingplatzführer.
    Wir hatten dann mit diesem anderen Verband (aus Holland) zusammengearbeitet.
    Erst, als ich dann mit dem ADAC Kontakt aufnahm und versprach, dass mein Vater weit weg wäre, kamen sie dann wieder zur Kontrolle und gaben mir überhaupt die kategoriesterne. :mrgreen: So gehts ab in der Branche! :D

  • Hallo,

    da wir seit Mittwoch unsere Kabine haben und ich heute die ersten Löcher gebohrt habe und wir einen zeitlichen Ansporn brauchen, melde ich uns (ich+Freundin+Ford+Kabine) einfach mal an. Wie lange wir bleiben weiß ich noch nicht genau, aber ich bin schon sehr gespannt auf die ganzen Ausbauten und Kabinenverrückten :)

    Grüße
    Christian

    -Sprinter Doka mit Absetzkabine (im Bau)

  • Hallo,

    kommt zum diesjährigen Leerkabinen-Treffen eigentlich wieder das äußerst sachkundige und freundliche FORUM-Mitglied, das die notwendigen GASPRÜFUNGEN durchführen kann :?:

    Ich hätte da nämlich was zum Prüfen ... :mrgreen:

    Grüße vom tief verschneiten Mainzer Lerchenberg
    Nik

  • Hallo,

    zwei Seelen schlagen, ach, in meiner Brust ... :(

    Einerseits ist es gute Tradition, dass es beim Leerkabinen-Treffen in Bodenheim immer sehr entspannt zugeht. Will meinen, es gibt erkennbar nicht diesen Zwang zum ständigen Anbieten von "Unterhaltung" und sonstigen Programmpunkten, die einem anlässlich anderer Groß-Treffen schon mal den Tag versauern kann.

    Dennoch gibt es auch für Bodenheim gelegentlich den Wunsch nach einer gewissen Form von "Eventkultur". Was zumindest ein Beitrag zeigt. Einerseits ist die Örtlichkeit in Bodenheim eigentlich zu schade dazu, ständig beschäftigt zu sein, andererseits gibt es durchaus bei vielen Besuchern ein Interesse an "entspannter Weiterbildung". Tolle Beispiele waren z.B. der "Schweiß-Lehrgang" für Kunststoff-Tanks von Stefan und die Weiterbildung in Sachen "Erste Hilfe" von "unserem Haus-Urologen" und begnadeten KAT-Kabinen-Bauer Ralf ... :roll:

    Vielleicht könnte man ja eine Diskussions-Kultur zu speziellen technischen Fragen und Problemstellungen zur Gewohnheit machen. Vorzugsweise zu bestimmten festgelegten Zeiten am Samstag und / oder am Sonntag-Vormittag. Es gibt ja genügend Spezialisten / Fachleute, die aktuellen oder künftigen Kabinen-Bauern Fragen beantworten könnten. Ohne äußere Zwänge, ohne große Vorplanungen seitens der Interessenten. Gegliedert in Gesprächsrunden, denen sich Besucher (gn) anschließen könnten.

    Ohne, dass das zu Mehraufwand für den Veranstalterkreis führt ... :mrgreen:

    Vielleicht wäre es auch hilfreich, wenn der Veranstalterkreis, unterstützt von einem (gn) PR-Menschen rechtzeitig vor dem Leerkabinen-Treffen eine informative PRESSEMITTEILUNG / PRESSSEMELdUNG zu dem Treffen an alle örtlichen / überörtlichen MEDIEN versenden könnte. Eine (noch) umfangreichere Berichterstattung in den Medien würde vermutlich die Bemühungen von Wolfgang bei der VG-Verwaltung / Kreisverwaltung in Bodenheim in Bezug auf einen Wohnmobilstellplatz an bekannter Stelle sehr unterstützen ... :wink:

    Damit soll's jetzt erstmal genug sein ...

    Grüße vom Mainzer Lerchenberg
    Nik


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen