Holzkofferneubau der 2.

  • Ciao Anton aus reiner Neugier, könnte sich das Dach verziehen weil du nur einseitig laminiert hast, ich möchte mir später einmal ein Aufstelldach bauen und das müsste natürlich so leicht wie möglich werden.
    Auf jeden Fall sieht ganz toll aus, obwohl ich gemeint habe du seist schon viel weiter :D
    Herzliche Grüsse Stefan der auf die Küche gespannt ist

  • Zitat von sasisust

    , könnte sich das Dach verziehen weil du nur einseitig laminiert hast, ich möchte mir später einmal ein Aufstelldach bauen und das müsste natürlich so leicht wie möglich werden.
    Auf jeden Fall sieht ganz toll aus, obwohl ich gemeint habe du seist schon viel weiter :D
    Herzliche Grüsse Stefan der auf die Küche gespannt ist


    Hallo

    Nee nee, da hat sich nix verzogen. Die Unterkonstruktion hält das alles wie ich mir das vorgestellt hab. Kommt vielleicht auch auf die Größe der geraden Flächen an. Bei mir sind ja genug Spanten drunter. Das maximal freie Sperrholz ist ca. 150cm lang und 47cm breit. Wenn das Dach fertig ist, werde ich's mal wiegen. Bin selber gespannt was dabei rauskommt. Aber es ist nicht so schwer wie es aussieht, man kann es locker mit zwei Leuten tragen

    Ja ja, mit der weiter sein ist so eine Sache. :?

    Vieles hab ich aber schon fertig und brauch es nur noch zusammen bauen. Es ist halt immer was anderes und so läuft die Zeit davon....

    Viele Grüße

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Hallo

    am Sonntag war Hochzeit! Und nach 3 Stunden war alles da wo es sein sollte und es hat auch noch gepasst. :D

    Schäden beim Aufsetzten hat es auch keine gegeben. Puh - Glückgehabt! 8)


    VG

    Anton

  • Schaut doch gut aus!
    Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Vermählung.
    Möge die Ehe lange halten!

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Caio Anton herzliche Gratulation zu deinem Zusammenbau sieht sehr schön aus, ich wünschte mir ein Foto mit allem drauf ( ganzes Fahrzeug ) :D
    Herzliche Grüsse Stefan Richtfest mit Tannenbaum ist ja erst wenn du das Dach drauf hast :lol:

  • Anton ich hoffe das ich auch so einen geilen Koffer bauen werde! :D Und die Tür! Und das Dach! Und und und...
    Nur hätt ich zuerst das Dach drauf gesetzt, damit es nicht rein regnet. :mrgreen: Naja, aber die Tür kann man halt schon mal abschliessen. :lol:

    LG,
    Beni

    You weren't born just to pay taxes and die...
    One life, live it!

  • Zitat von sasisust

    ich wünschte mir ein Foto mit allem drauf ( ganzes Fahrzeug ) :D
    Herzliche Grüsse Stefan Richtfest mit Tannenbaum ist ja erst wenn du das Dach drauf hast :lol:


    Hallo

    einen Dank an alle für das Lob! :D

    Foto vom Ganzen gibt's wenn das Dach drauf ist. Tannenbaum? Mal schauen. Aber sicher eilige Kaltgetränke :wink: ....

    Zitat von dreamteam

    Nur hätt ich zuerst das Dach drauf gesetzt, damit es nicht rein regnet.

    Das haben wir auch überlegt! Aaaber: Das Fahrzeug steht unter Dach, rein regnen kann es von oben nicht und die Wände sind ja zu, weil alle Fenster und Co. drin sind.

    Wir wollen das Dach der Einfachkeit halber mit einem Kran aufsetzen. Nur da wo das Auto jetzt steht kann der Kran nicht arbeiten weil darüber eine Stromleitung liegt. Ende Nächste Woche sieht das ganz anders aus.

    Viele Grüße

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Hallo Anton,

    auch als Cabrio sieht dein Koffer schon sehr gut aus.

    Wie hoch wird den der Koffer mit Dach? Also Stehhöhe und Fahrzeughöhe?

    Weiter So.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Zitat von VWBusman


    Wie hoch wird den der Koffer mit Dach? Also Stehhöhe und Fahrzeughöhe?


    Hallo


    Stehhöhe ca. 2 Meter, Fahrzeughöhe ca. 3 Meter puls 5-6 cm für die Dachhauben.


    VG

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Zitat von wiru

    Mess doich nochmal die echte Höhe, wenn das Dach drauf ist... Deine 3m glaub ich nicht,


    Hallo

    doch, das kommt hin. Auf ein Paar wenige cm will ich mich nicht festlegen. Aber wenn's Dach drauf ist mess ich auf einer ebenen Fläche sowieso wie hoch er denn fertig ist.

    Ich werde berichten. :wink:


    VG

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Zitat von Anton


    Hallo

    doch, das kommt hin. Auf ein Paar wenige cm will ich mich nicht festlegen. Aber wenn's Dach drauf ist mess ich auf einer ebenen Fläche sowieso wie hoch er denn fertig ist.

    Ich werde berichten. :wink:
    VG

    Anton

    Hallo,

    die drei Meter welche Anton als Fahrzeughöhe angibt glaube ich gerne.
    Der 609 war mit dem alten Koffer knapp unter drei Meter und hatte zwei Meter Stehhöhe.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Hallo


    Am Samstag war Richtfest! :D

    Endlich ist die Kiste zu, da kann der Winter kommen! Beim Innenausbau darf's draußen ruhig regnen. 8)

    Leider sind die Lichtverhältnisse nicht mehr die besten. Aber sonst ist das Wetter Suupaaaa.....

    Dann haben wir schnell noch mal die Höhe gemessen: 304 / 305 cm ohne Dachhauben. 1-2 cm geht er sicher noch runter wenn er fertig ausgebaut ist.


    VG

    Anton

  • Sieht toll aus, das Teil...gratuliere.....und die naturbelassene Herbstdekoration mit den Blättern oben drauf...sieht schon aus wie in Betrieb....hihi

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (4. November 2015 um 14:04)

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen