Holzkofferneubau der 2.

  • Zitat von ThomasFF

    ...Gerätschaften vom Anton nicht...hihi...

    wo du recht hast, hast du recht! :wink::lol:

    Gruß
    herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Zitat von 3125


    keine Ahnung für was der Kram sein soll :?:


    Hallo,

    Christopher hat's erfasst!

    Zitat von vwbusmann

    Ich tippe mal das die viel Zylinder für eine stützende und ausgleichende Funktion her halten sollen!?

    Einen Glückwunsch in den Schwarzwald!


    VG

    Anton

    der Blödeleien mit einem Karnevalsumzug nicht wirklich braucht.................. :roll:

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Hallo Anton,

    wo willst die Zylinder platzieren?
    Am Fahrzeugrahmen oder am Zwischenrahmen?

    Da der 609er schon recht weich in den Federn liegt kann ich Dich zu den Stützen nur beglückwünschen. Das wird beim
    Bewohnen ein sehr angenehmes Detail werden wenn der Aufbau nicht schwankt.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Zitat von Anton

    ...der Blödeleien mit einem Karnevalsumzug nicht wirklich braucht.................. :roll:

    Hallo Anton,
    take it easy, but take it! 8)
    Wenn du mit so einer Geheimniskrämerei anfängst, muss du einfach damit rechnen, dass der Thread ein wenig in Bahnen driftet, die für dich nicht so wichtig sind! :lol:
    Spaß muss sein! :wink:

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • ... wo ist Dein Humor geblieben? Ein kleines Grinsen als Reaktion wäre doch völlig genug, wenns Du nicht in der Stimmung zu einer Portion vom Gleichen als geistreiche Retoure bist...oder? Ich wollte Dich nur ein bisschen amüsieren, aber diese Versuche werd ich in Zukunft Dir gegenüber wohl besser lassen.

  • Zitat von VWBusman

    wo willst die Zylinder platzieren?
    Am Fahrzeugrahmen oder am Zwischenrahmen?


    Hallo

    die kommen an den Hauptrahmen, Steuerung und Pumpe in eine Staukiste.

    Am Samstag, wenn's eben klappt, ist Anprobieren von Bodenplatte auf's Fahrgestell. Dann können wir sehen, wie und wo wie die Zylinder genau platzieren.


    VG

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Hallo,

    dann bin ich mal auf Bilder gespannt. Das mit den Stützen finde ich eine gute Idee. Das werde ich mir mal merken.

    Grüße

    Sascha

    MB Sprinter 519 CDI mit Ormocar-GFK-Kabine

  • Hallo Anton,

    bei der Platzierung der Zylinder solltest Du eventuell darauf achten das Du das Fahrgestell soweit anheben kannst das im Fall
    eines Platten Reifens auch mal ein Rad ganz angehoben werden kann.
    Dann hast Du leichtes Spiel mit dem Radwechsel.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Zitat von bl550

    Das mit den Stützen finde ich eine gute Idee. Das werde ich mir mal merken.

    Hallo

    Sascha

    ja, für Dich wär das auch möglich, es sei denn du bist mit deinem 5to. Fahrzeug so schon an der Grenze des Gewichtes. Mit ca. 60 - 65 Kilo schlägt das alles in allem schon zu Buche.


    Zitat von vwbusmann

    bei der Platzierung der Zylinder solltest Du eventuell darauf achten das Du das Fahrgestell soweit anheben kannst das im Fall
    eines Platten Reifens auch mal ein Rad ganz angehoben werden kann.

    richtig, aber das Ganze ist ein Spiel zwischen Länge der Zylinder, der verbleibenden Bodenfreiheit und nicht zu vergessen auch eine Kostenfrage. Wenn richtig hoch gehen muß, kann man aber einfach was unter die Stützen legen, das sollte das kleinste Problem sein. Es ist wie immer - alles bleibt ein Kompromiss. :?

    VG

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Hallo

    endlich! Die Bodenplatte ist fertig! :D

    Nach dem Auszug aus der Werkstatt mit 1,5cm Platz an jeder Seite war sie dann fix auf dem Benz aufgesetzt. Schade das sie noch mal runter muß.

    Jetzt noch "eben" die Kiste drauf gebaut und ab geht's in den Urlaub....... :lol::lol:


    VG

    Anton

  • Zitat von Anton

    Jetzt noch "eben" die Kiste drauf gebaut und ab geht's in den Urlaub....... :lol::lol:

    Bis Bodenheim wird das aber eng! :shock::wink::lol:

    Spaß beiseite, schaut nicht schlecht aus!

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hallo Anton deine Schürzen und die Heckleuchten-Ansicht sieht super aus :D Wie machst du den Übergang von den Wänden zum Boden ? Laufen die Seiten über den Boden runter und hast du unten einen Abschluss geplant zum Beispiel einen Winkel ( Riffelblech ) ?
    Ich hoffe, ich gehe richtig in der Annahme, dass die Fotos einige Monate alt sind :wink: Ende April ist schon bald
    Herzliche Grüsse Stefan

  • ... ach ist das schön, wenn man ohne Gedanken ans Gewicht bauen kann. Dann kann man (na gut, Anton - ich vermutlich nicht) auch robust und schön selber bauen!

    Weiter so, Anton - und bis in vier Wochen ;)
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen