Holzkofferneubau der 2.

  • Hallo Wolfgang, die Vorleger (Duschvorleger, Saunamatte) gibts nicht breiter als gute 50cm...ich hätte auch 70*70 gebraucht. Maßanferigung ist absurd teuer (>500€), leichte Alternative sind die Alugitter für Beckenrand-Abdeckungen (Schwimmbad, Sauna Zubehör), aber das übersteigt mein Budget um ein Vielfaches...also hab ich mich mit dem schmalen Streifen arrangiert...funktioniert ganz gut.
    Lampen hab ich von http://www.led-powershop.de bin sehr zufrieden! 5x Dometic L25RM Einbauspot 20€, eine Lichtleiste 72 LED mit Sensorschalter warmweiss für 36€ (Küche).

    Gruß, Willi

  • Zitat von wiru

    Hallo Wolfgang, die Vorleger (Duschvorleger, Saunamatte) gibts nicht breiter als gute 50cm...ich hätte auch 70*70 gebraucht. Maßanferigung ist absurd teuer (>500€), leichte Alternative sind die Alugitter für Beckenrand-Abdeckungen (Schwimmbad, Sauna Zubehör), aber das übersteigt mein Budget um ein Vielfaches...also hab ich mich mit dem schmalen Streifen arrangiert...


    Hallo

    Aha! :idea:

    Also ein Kompromiss zu Gunsten des Gewichts! :?

    Jeder macht's halt so wie er mag! :wink:


    VG

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Nee, Anton, das hat nicht nur mit Geschmack zu tun, auch mit können: ich muss leider auf fertige Teile zurückgreifen, weil ich mir den Selbstbau nicht zutraue...da bist du einfach begnadeter....obwohl ich so einen Holzrost wohl auch noch hin bekommen hätte...da war ich schlicht zu faul...

    Gruß, Willi

  • Hi Konrad, danke für den Hinweis! Aber bei den Lampen, die Willi verbaut hat, ist die gesamte Leuchteinheit der Drucktaster - da gibt's kein fummeliges nach-dem-Schalter-suchen.

    Danke Willi für die Angaben! Der Shop ist interessant, leider hat die Leuchte 3200K (ich hätte gerne 2800K) und auch der CRI-Wert ist nur suboptimal. Aber ich werde mir einmal eine Probelambe bestellen.

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo

    man soll es kaum glauben, seit dem letzten Beitrag hier sind etwa 3 1/2 Jahre vergangen und 3 Leerkabinen Treffen ins Land gezogen. :?

    Aber es gab erst wichtigeres zu tun als seinem Hobby zu frönen und Wohnmobile zu bauen.

    Aber nun sind wir mit dem Innenausbau fertig, sofern man von fertig reden kann... :wink:

    Abschluss - und Verkleidungsleisten sind angefertigt und montiert, Gardinen und Mückenschutz angebracht. Noch "schnell" ein paar Ablagen gebaut, und nun starten wir in eine hoffentlich gut Saison 2020 mit "fertigem" Holzkoffer.

    VG

    Anton

  • Hallo Anton,
    sieht sehr gemütlich aus!

    Vor allem sauber gearbeitet, aber wenn ichs mal irgendwo richtig gelesen habe,
    bist du ja auch jemand vom Holzfach…. :D

    Gruß
    Holger

  • Hallo

    Danke! :D

    Wir freun' uns auch, es ist genau so geworden wie wir uns das vorgestellt haben. Und das ganz ohne große Pläne oder 3D Programme. Aber - dauert halt. :?
    Mit Plänen geht es aber evtl. auch nicht schneller.


    VG

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


  • Hallo


    Danke! :D


    VG

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Hallo Anton,

    das sieht gut aus, sehr gut.

    Hast Du die Decke anders behandelt als die Wände???
    Kommt zumindest auf den Bildern dunkler raus als die Wände.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer


  • Hallo Anton,

    das sieht gut aus, sehr gut.

    Hast Du die Decke anders behandelt als die Wände???
    Kommt zumindest auf den Bildern dunkler raus als die Wände.

    Danke danke, Christopher!

    nee, beides gleich mit Osmo Öl / Wachs. Liegt wohl am Licht, ich habe die Fotos in der Garage gemacht mit wenig Licht durch die Fenster.

    Und, was macht der Tank, klappt?

    Viele Grüße

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Hallo

    danke Gode, aber ganz andres wie bei Dir! :D

    Aber Du weist ja, jeder nach seiner Fasson... :wink:


    VG

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Er kann ja Glühwürmchen nehmen, da bleibt sein Hüttchen genauso bio wie es jetzt ist! :lol::lol::lol:

    Hallo

    es ist zwar viel aus Holz, aber bis bio fehlt schon noch ein gutes Stückel.

    Ansonsten lach Du nur - du Wohnmobilloser Teilnehmer! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    VG

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen