Hey , ich bin nicht der typische kastenausbauer, nichtdestotrotz will ich mit meinem kleinen Mikromobil ein Kleinformatcamper werden, wo auch alles dran ist.
weil ich in sehr warme Länder fahren will, habe ich mir eine Solaranlage auf meinen Reise-PKW zugelegt. Die Batterie habe ich auch schon, eine BTL-12-120 , Effekta.so weit so gut.
Jetzt das Problem.
1.Die Krokodilklemmen rutschen von den Batterie-Zapfen (sagt man das so? ) immer runter , sind also zu kurz. Oder umgekehrt gesagt, die Krokodilklemmen sind zu groß. Die Krokoklemmen sind mit dem Chargeregulator fest verbunden, kann ich nicht austauschen. das kabel ist ausserdem bis knapp vor den Klemmen hochgezogen, so dass rot. und schwarz so eng beieinander sind, dass man + und - Zapfen gar nicht erreicht.
2. ich habe die Batterie unter dem Beifahrersitz platziert und mit Hilfe männlicher Zugkräfte mit Gurtband festgezurrt. Nun fängt das Ding trotzdem zu wandern an, zwar nur minimal, aber sicher bleibt die B. nicht am Platz. Und ich bin noch nicht mal 100km gefahre.. so ist es mir etwas unsympatisch.
3. ist es sinnvoll, die Batterie in einen Extra Kasten unterzubringen? da schwappt mir das nächste Problem entgegen: Die Kästen passen alle von der Grösse her nicht. Vielleicht sollte ich einen Holzkasten basteln, der von unten mit einer rutschfesten Matte beklebt / versehen ist ?
ich habe bei Google alles durchgeforstet und jetzt könnte ich einen Stein ins Fenster schmeissen, vor lauter Wut, ich weiss nun überhaupt nichts mehr, aber ich bin nur ein Laie.
das Blöde ist, dass ich Bekannte, die sogar (!) Kfz-Mechaniker sind, gefragt habe, die aber ,ausser dumm daherschwätzen, überhaupt keine tiefere Ahnung von ihrem Fach zu haben scheinen. Die können offenbar nur einen Deckel von unten aufdrehen, öl ablassen und nen Ölwechsel machen, um dafür 500 euronen zu kassieren.
Sorry , ich hab bisserl Frust, weil ich mein Projekt nicht flüssig fertig kriege.
Danke , falls jemand hier mein Problem versteht und mir tatkräftigen Rat geben kann........