13. Leerkabinen-Treffen - Namensschilder

  • ............und das Wichtigste ist, meiner Frau gefällt der letzte Vorschlag von Peter :D:D

    Grüße, Chris

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

  • Moin,
    im Prinzip finde ich Peters letzten Entwurf auch sehr gelungen, wenn man denn die kleinen Bildchen drauf haben will. Doch ein Hinweis sei mir gestattet: Bei etwa einem Meter Abstand von einer Person mit Namensschild kann man die Worte "Bodenheim" und "womobox.de" garnicht lesen. Dann brauchen sie eigentlich auch nicht draufzustehen. Und ich glaube nicht dass uns die Bodenheimer Bevölkerung näher als einen Meter kommen wird ;)
    Fröhliche Grüße
    JmE

    nun ist es ein LT 1 geworden ;)

  • Zitat von John_mit_Ente

    ich glaube nicht dass uns die Bodenheimer Bevölkerung näher als einen Meter kommen wird


    möchte ich auch nicht :D
    aber deshalb ist die plakative Farbe wichtig - nur um die gehts bei der Bevölkerung

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Hallo Leute!

    Freut mich wenn der Entwurf nun zuspruch findet! Man kann ja je nach " Nähebedürfnis" die Schriftgrösse variieren oder bewusst unscharf darstellen um.... :mrgreen:

    Grüsse Peter

  • Ich denke,
    dass die Schriftgröße von dem "Bodenheim" und "Womobox.de" sich gut in den Gesamtentwurf einpasst.

    Wegen der Lesbarkeit:
    Nutzt's nix schad's nix!

    Und wenn's dem Picco eine hübsche Blondine in die Arme treibt - Um so besser! :wink::lol::lol::lol:

    Nickname und Name sind ja gut lesbar!
    Meiner Meinung nach sollten wir den Entwurf so nehmen, wie er jetzt ist und langsam in die Produktionsphase übergehen, wenn keine Einwände mehr bestehen.

    Gruß
    Herby

    P.S.:
    @ chrisi: Der Entwurf hat auch bei der Claudia Gefallen gefunden.
    Wenn zwei so tolle Frauen das gut finden, kann's nicht schlecht sein! :mrgreen:

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Zitat von Balu

    ...
    Meiner Meinung nach sollten wir den Entwurf so nehmen, wie er jetzt ist und langsam in die Produktionsphase übergehen, wenn keine Einwände mehr bestehen.

    Gruß
    Herby

    Nur ein kurzer Einwand, die Farben stimmen meines erachten nicht.
    Klar wirst du das berücksichtigen, aber......

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Zitat von nunmachmal

    Nur ein kurzer Einwand, die Farben stimmen meines erachten nicht.
    Klar wirst du das berücksichtigen, aber......

    Hallo Peter,
    danke für den Hinweis.
    Ich hätte das jetzt nicht bemerkt - als Farbenblinder. :?
    Aber wenn ich den Original-Entwurf vom Logo nehme, sollten die Farben stimmen :wink::D

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Zitat von Balu

    ...
    Ich hätte das jetzt nicht bemerkt - als Farbenblinder. :?
    ....

    Kleine Hilfe: Das Rot muss dunkler werden. :mrgreen:

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Zitat von nunmachmal

    Kleine Hilfe: Das Rot muss dunkler werden. :mrgreen:


    Hallo Peter,
    das mit der Farbenblindheit war kein Scherz. Ich habe tatsächlich eine grün-rot-Schwäche. :(
    Aber bei Gelb-Blau wirkt sich das nicht ganz so gravierend aus! :mrgreen:
    Und laut unbestätigten Gerüchten sind das die Farben des Logos. :D

    Des werd scho, wenn wir das Rot einfach weglassen! :lol:

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hallo Herby,

    ich freue mich schon darauf mit Dir auf dem Treffen über die Farben zu diskutieren,
    denn Farben interpretiert jeder anders.

    Wenn wir uns diesmal über den Weg laufen.


    Gruß:

    AXEL

  • Zitat von AxelKleitz

    ...ich freue mich schon darauf mit Dir auf dem Treffen über die Farben zu diskutieren,
    denn Farben interpretiert jeder anders.

    Das interpretieren ist die eine Sache, da lässt sich trefflich streiten. Aber es gibt genormte Tests, die gewisse Fehlfunktionen der Rezeptoren auf der Netzhaut nachweisen.

    Zitat von AxelKleitz

    Wenn wir uns diesmal über den Weg laufen.

    Das kann man ja gezielt forcieren. Du wärest nicht der erste, den ich gezielt auf dem Treff persönlich kennengelernt habe.

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hallo,
    ich möchte so langsam mal in die Produktion gehen.
    Die Phase der Layoutfindung scheint ja abgeschlossen zu sein. Deshalb habe ich allen bisher gemeldeten Teilnehmern mal eine PN geschickt, mit der bitte um ein Foto und die Namen der Mitfahrer.
    Ich hoffe darauf, dass ihr mir die Fotos und Namen möglichst bald schickt, damit ich nicht am Ende Stress bekomme, weil's pressiert wie'd 'Sau!
    Wenn man sich die Zeit ein wenig einteilen kann, ist das schon angenehmer. :wink::D

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Zitat von Balu

    Deshalb habe ich allen bisher gemeldeten Teilnehmern mal eine PN geschickt,

    Hi Herby, ich bin noch nicht an gemeldet, habe folglich auch keine PN.
    Gibt es bezüglich der Bilder irgendwelche technische Vorgaben oder Wünsche deinerseits, die dir das Leben einfacher machen, z.B. Pixelanzahl oder Seitenverhältnis? Und geht das Foto an dich oder übers Forum? Dort müsste man die Pixel ja stark reduzieren. Mal abgesehen davon, dass ich erst mal ein Bild machen muss.
    Gruß Restler

  • Zitat von restler

    Hi Herby, ich bin noch nicht an gemeldet, habe folglich auch keine PN.

    ja, wenn du dich noch gar nicht angemeldet hast... :lol:
    Ich habe die PN nur an die geschickt, die bereits angemeldet sind. Ich will ja nicht im kompletten Forum damit hausieren gehen. Die, die sich später anmelden, bekommen die PN selbstverständlich nachgereicht. An Dich schicke ich sie dann mal gleich raus, in der Hoffnung, dass Du die Anmeldung nachreichst. :wink::D

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hallo liebe Teilnehmer des Treffens,
    Ich möchte mich für eure tolle Mitarbeit bei den Namensschildern bedanken. :D

    Ich hoffe, ihr seht mir nach, dass ich nicht jedem den Eingang der Bilder einzeln bestätige.
    Ich werde aber zu gegebener Zeit "Mahnungen" an die "Säumigen"verschicken! :wink:
    Wer eine "unberechtigte Mahnung" bekommt, weiß dass bei der Übermittlung etwas schiefgelaufen ist. :(

    Fast ein Drittel der bisher gemeldeten Fahrzeuge hat mir schon seine Daten geschickt. So macht das Arbeiten Spaß! 8)
    Bleibt zu hoffen, dass der Rest bald nachzieht!

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hallo Herby,

    mich kannst du aus deiner Mahnungsliste wieder raus nehmen :D:wink: hab dir gerade ne mail geschickt, ich hoffe die kommt auch an.

    Gruß Stephan

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen