13. Leerkabinen-Treffen vom 02.-04.05.2014

  • Hallo Restler!

    Natürlich sehe ich es nicht als "Konkurenz" zum Fondue, wenn es nach mir geht, ich bin immer und zu jeder Tageszeit hungrig :D:D:D
    Aaaber ich dachte nur dass es nicht zu "durchorganisiert" ist.

    Grüße Peter

  • ... das mit der Überorganisation habe ich bei den ersten Treffen wohl immer gemacht - nur Ruhe, um mit den Teilnehmern zu reden, habe ich da nicht gefunden. Es hat sich aber auch gezeigt, daß das Treffen ohne Zeitplan mindestens ebenso gut läuft, deshalb setze ich inzwischen stark auf Selbstorganisation: ein paar wenige Basispunkte (Fondue, Lagerfeuer und Vorträge - für letztere fehlen übrigens noch Freiwillige), ein paar optionale Gimmcks (Weinbergsrundfahrt, Bierprobe, Walpurgisfeuer) und viel Freiraum drumherum - das halte ich für die beste Mischung... ;)

    Was die Straußwirtschaften angeht, so hat Balu/Herby das schon recht gut erklärt. Straußwirtschaften sind Weinstuben ('Kneipe' hör man hierzulande äußerst ungern :evil: ), die ihre eigenen Weine/(Trauben-)Säfte/(Trauben-)Brände etc. anbieten und dazu ein paar handfeste Beilagen. Von Mainzer Handkäs' über Spundekäs', (Wildschwein-)Bratwurst bis hin zu Rumpsteak und Co. Allerdings: während locker mehr als ein Dutzend Weine auf der Karte stehen, findet sich dort meist nur ein einziges Bier, wenn überhaupt...
    Für mich sind die Straußwirtschaften einer der Punkte, die das Leben in Rheinhessen so lebenswert machen! Unglaublich kommunikative Angelegenheit: während man sich üblicherweise eher an leere Tische setzt, ist es in Rheinhessen eigentlich üblich, daß man sich irgendwo dazu setzt. So braucht es keinen Alzheimer, um ständig neue Leute kennen lernen zu können... :roll:

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

    ... Straußwirtschaften sind Weinstuben ('Kneipe' hör man hierzulande äußerst ungern :evil: )...

    Musst mich ja nicht bei den Wirten nicht verpetzen! :wink::lol:

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hoi zämä

    Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

    ...und Vorträge - für letztere fehlen übrigens noch Freiwillige...


    Ich könnte zur Not unsere letztjährige Ruanda/Uganda-Reise zeigen, wobei hier halt wie immer bei mir der Fokus auf den Tieren lag...
    Und das dürft Ihr gerne als Drohung ansehen, denn falls Ihr keinen Vortrag haltet müsst Ihr gut 400 Fotos von Tieren und Landschaften anschauen! :lol::twisted: 8)

  • Zitat von Picco

    Und das dürft Ihr gerne als Drohung ansehen, denn falls Ihr keinen Vortrag haltet müsst Ihr gut 400 Fotos von Tieren und Landschaften anschauen! :lol::twisted: 8)


    Bevor ich mich schlagen lasse! :wink::lol:
    Nö Picco, mach mal!
    So ein Vortrag ist doch nochmals lebendiger als "nur" den Bericht lesen! Ich könnte mir auch deinen Besuch bei den Yetis gut als Vortrag vorstellen. Ist sicher auch was, was man nicht jeden Tag macht.

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Zitat

    Vorträge - für letztere fehlen übrigens noch Freiwillige),

    Habe einen kleinen, 20 Minuten langen Diafilm über Norwegen fertig. Ist aber eher Landschafts lastig.

    Wolfgang

    Träumen heißt...
    durch den Horizont blicken.

  • Zitat von Wolf_gang

    Habe einen kleinen, 20 Minuten langen Diafilm über Norwegen fertig. Ist aber eher Landschafts lastig.

    Wolfgang

    ......das wäre ganz nach meinem Geschmack :D

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Zitat von Wolf_gang

    Upgrade:

    Norwegen von der Tour 2013

    Könnte auch noch Albanien von 2009 mitbringen.

    Wolfgang

    beides gut :D will ich sehen

    Grüße, Chris

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

  • Zitat von Picco

    Hoi zämä


    Ich könnte zur Not unsere letztjährige Ruanda/Uganda-Reise zeigen, wobei hier halt wie immer bei mir der Fokus auf den Tieren lag...
    Und das dürft Ihr gerne als Drohung ansehen, denn falls Ihr keinen Vortrag haltet müsst Ihr gut 400 Fotos von Tieren und Landschaften anschauen! :lol::twisted: 8)


    Heinz Sielmann ist wiedergeboren und treibt sich jetzt in Gestalt eines Schweizers der auf den Nickname Picco hört durch die Welt...


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


  • Ich denke, da bekommen wir etwas zusammen. So ein 20min-Vortrag über Norwegen würde mich sehr locken, soll es doch vier Wochen nach dem Treffen dorthin auf Tour gehen.
    Albanien 2009 hatten wir - glaube ich - schon, vielleicht könnte man die Wiederholung am Freitag zeigen? Wir haben ja dieses Jahr einmal zwei Abende zur Verfügung. :)
    Picco, kannst Du Deine Bilderzahl vielleicht noch halbieren? Dann wäre das bei 10sec/Bild rund eine halbe Stunde Vortrag, evtl. etwas mehr....

    Noch etwas für die Bierfans: 74 der 160 Karten für die Bierprobe der Feuerwehr sind bereits eine Woche nach der Veröffentlichung verkauft.... Wenn weg, dann Anmeldeschluß ;) Anmeldung hier oder notfalls bei mir.

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang


    P.S.: gibt es wieder jemanden, der Brennholz für die Feuerschale mitbringen kann?

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Also ich freu mich schon ... auf Weinbergsrundfahrt, Norwegen-Bilder, 400 (oder 200) Tierbilder, auf Straußwirtschaften und vor allem auf EUCH!
    Liebe GRüße, Claudia

  • Hallo Wolfgang!

    Zitat von Leerkabinen-Wolfgang


    P.S.: gibt es wieder jemanden, der Brennholz für die Feuerschale mitbringen kann?

    Ist eine Feuerschale vor Ort, und wenn ja wie groß ist die denn?
    Ich frage deshalb weil ich natürlch dann meine zuhause lasse und dafür etwas mehr an Holz einpacken kann :D

    Grüße Peter

  • Hi Peter, ich muß noch einmal nachmessen, aber so ca. 1m Durchmesser hat meine Feuerschale schon...

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo Wolfgang und alle anderen,

    ich habe den schweren Entschluss gefasst am Treffen nicht teilzunehmen, sondern die seltene Zeit die meine Frau aus beruflichen Gründen für mich hat, mit ihr alleine wegzufahren.

    Danke für euer Verständnis,

    AXEL

  • Schade, Axel,

    aber akzeptiert!

    Es gibt ja noch ein 2015....
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Zitat von Leerkabinen-Wolfgang


    P.S.: gibt es wieder jemanden, der Brennholz für die Feuerschale mitbringen kann?

    Ja :D

    Grüße
    Chris

    P.S.: wie lang solls denn sein? :mrgreen:

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen