13. Leerkabinen-Treffen vom 02.-04.05.2014

  • Zitat von Balu

    Weinbergfahrten Freitag/Samstag (tagsüber)
    Bierprobe der Feuerwehr (extern) Samstagabend
    Reiseberichte (waren bisher immer samstagabend)

    Genau das war meine Frage, allerdings benötigt man die Zeiten, um Überschneidungen zu erkennen oder das "Fenster", das für ein schweinisches Essen übrig bliebe.

    Nochmals etwa genauer, wie ich mir das vorgestellt hatte.

    - Festlegung der genauen Zeit für eine eventuelle Ferkelei durch Wolfgang und Peter, damit die Teilnehmer der Unterveranstaltungen für die Schweineinteressenbekundung eine bessere Grundlage haben.

    - Einverständnis von Wolfgang, schlussendlich bei seinem Biolandmetzger xxx Portionen zu bestellen. Weil er am besten die zeitlichen Vorläufe von sich und dem Metzger abschätzen kann, am besten auch gleich einen Schlusstermin für die Abfrage nennen.

    - Starten der Abfrage in Form der Fondueabfrage. Mit "wir" hatte ich eigentlich mich gemeint. Ist doch nur EIN Beitrag im Forum und etwas darauf achten, dass nicht wieder einige Leute gelöscht werden.

    - Nach Abfrageende haben wir eine Teilnehmerstückzahl, mit der Wolfgang bestellen kann.

    So könnte doch der Ablauf aussehen, odrr?
    Gruß Restler

  • Samstag haben wir immer gemacht :D nur weil noch ne BIERPROBE :twisted: dazu gekommen ist, die nichts mit Womo zu tun hat, wird es plötzlich kompliziert. Wobei Bier doch alle Tage des Treffens reichlich probiert wird :lol:

    Grüße, Chris

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

  • :?: Warum zwei mal das große Fressen? Gruppenbildung rund um den eigenen Grill mit bekanten und neuen Gesichtern war bisher auch recht nett :D
    ist doch kein " all inclusive Urlaub" , oder ? :oops:

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

  • :D
    ich hatte schon echte Bedenken ,
    daß aufgrund des langen Namensschilder-thread die alljährliche Essensdiskusion ausfallen könnte :oops:

    ich habe aus 2 Treffen zum Thema gemeinsame Gespräche beim Essen zwei bemerkenswerte Bilder ausgesucht -

    dabei mag Jeder für sich überlegen , wo das Thema GEMEINsam Essen und GEHspräche miteinander zielführender ist-
    im Sinne des Gedankenaustauschs mit möglichst vielen Teilnehmern.

  • Moechte mal fragen ob es in naeherer Umgebung von Bodenheim einen guten Camping-Shop gibt? Der Wind hat uns das 40x40 Mini Heki abgerissen... :(

    LG,
    Beni

    You weren't born just to pay taxes and die...
    One life, live it!


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


  • oder Reimo in Egelsbach

    die sind natürlich sehr gut sortiert - aber vorher am besten anrufen
    LG
    Ralf

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Zitat von dreamteam

    Moechte mal fragen ob es in naeherer Umgebung von Bodenheim einen guten Camping-Shop gibt? Der Wind hat uns das 40x40 Mini Heki abgerissen... :(

    Wie reist ihr an? An der A7 in Marktbreit (Von Süden kommend kurz vor dem Biebelrieder Kreuz =>Abfahrt Marktbreit, in Marktbreit dann Richtung Ochsenfurt auf der rechten Seite am Ortsrand) ist die Zentrale von Frankana. Die haben auch so gut wie alles am Lager, weil sie ja die Händler beliefern und verkaufen in Marktbreit auch an Endkunden. Wenn ihr also auf dem Weg aus dem sonnigen Süden zufällig dort vorbeikommt wäre das auch eine gute Einkaufsmöglichkeit (fast) ohne Umwege.

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Muss ich mal auf die Mappe gucken. Hoehrt sich interessant an.
    Ein grosses Dankeschoen!

    LG Beni

    LG,
    Beni

    You weren't born just to pay taxes and die...
    One life, live it!

  • Hallo zusammen,

    Ihr seid immer viel zu schnell für mich - so schnell, wie Ihr schreibt, kann ich ja gar nicht lesen...

    Aaalso: das Thema 2. Essen am Freitag hatte ich geflissentlich ignoriert, und das aus zwei Gründen: zum einen fehlt mir die Zeit zur Planung, zum anderen ist der Freitag für viele der Anreisetag. Wenn hier der Hauptteil des Platzes durch ein großes Festessen a la Asterix blockiert ist, gibt das Probleme, zumindest aber Unruhe beim Essen. Verteilte 'Kleingelage' oder Straußwirtschaftsbesuche würden die Sache m.E. einfacher machen.
    Insofern schlage ich auch den Samstag zum Fondue vor. Wir haben ja sowieso immer schon gegen 17:00h begonnen, wenn wir das wieder tun, können die Bierfreunde danach ja zur Bierprobe, die anderen am Feuer oder beim Vortrag sitzen. Wenn es noch ein paar Vortragsideen gibt, könnte man auch am Freitag später am Abend noch etwas beamen... ;)

    Was die Zeitplanung angeht:
    - Freitag Nachmittag geht es gegen 13:00h auf eine 3h-Weinbergstour bis an den Rhein ran,
    - Samstag gegen 10:00h geht es für die zweite Gruppe auf die Tour
    - mein Vorschlag: Samstag Spätnachmittag Waldfondue, am Abend evtl. Beamervortrag
    Die zeiten für die beiden Weinbergsrundfahrten ergeben sich aus der tatsache, daß der Winzer danach wieder in seiner Straußwirtschaft sein muß...

    - weitere Ideen: Freitag Abend Lagerfeuer oder Beamervortrag (soweit sich Vortragende finden)
    - Mittwoch (30.04.) abends am 19:00h: Walpurgisfeuer auf dem bereits in einem früheren Beitrag genannten Reitgelände

    Nur um das noch einmal zu unterstreichen: das sind meine Vorschläge, keine harten Vorgaben. Wenn jemand etwas organisiert - immer gerne...

    dreamteam: es gibt an der A60 von Westen kommend in Mainz-Hechtsheim den Camping Moser mit Fritz Berger, von Osten kommend bei Ginsheim-Gustavsburg Camping Vöpel mit Reimo/Frankana - beides recht große Händler mit großem Lager.
    Alternativ wäre es bestimmt möglich, Deinen Wunsch an TOSCH zu senden - der kann Dir das Fenster bestimmt mit bringen ;) (Ich hoffe, der Hinweis ist in Deinem Sinne, Torsten...)

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Tach auch

    hört und liest sich alles sehr gut.
    Nun haben wir ein kleines Problem.
    Was bitte ist eine :?::?::?: Straußwirtschaft :?::?::?: , meine Frau und ich können uns so gar nichts darunter vorstellen.


    Wir bitten um Aufklärung....... :oops::oops::oops::oops:

    Ist damit die örtliche Kneipe oder Gaststätte gemeint ?????


    Insa und Michael

  • Zitat von Dr.Desmo

    Was bitte ist eine :?::?::?: Straußwirtschaft :?::?::?: , meine Frau und ich können uns so gar nichts darunter vorstellen.


    Wir bitten um Aufklärung....... :oops::oops::oops::oops:

    Ist damit die örtliche Kneipe oder Gaststätte gemeint ?????

    Hallo ihr Beiden,
    jetzt wird's schwierig. Ich weiß nicht, ob es bei euch etwas ähnliches gibt.
    In südlichen Weingefilden gibt es Winzer, die in eigenen Kneipen ihre eigenen Erzeugnisse feilbieten. Die genaue Ausprägung ist unterschiedlich. In Bodenheim scheinen die Kneipen ganzjährig zu existieren. Im Fränkischen ist es so, dass die Winzer nur begrenzte Zeit ausschenken dürfen. Früher haben die Winzer dann einen Strauß von "???" an die Tür gehängt, zum Zeichen, dass sie zur Zeit aussschenken. Daher der Name "Straußwirtschaft". Im Fränkischen heißen diese temporären Kneipen dann Hecken- oder Häckerwirtschaft (Von Häcker = Winzer). Allen gemeinsam ist der häusliche Wein und eine deftige Brotzeit.
    Ich hoffe, dass ich einen prinzipiellen Einblick in die Materie geben konnte. Der Wolfgang kann sicher präzisere Angaben zum bodenheimer Lokalkolorit machen. (und mich eventuell korrigieren, wenn ich was falsches bezüglich bodenheimer Straußwirtschaften erzählt habe :wink::oops: )

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hallo Leut!

    Also, ich finde den Vorschlag von Wolfgang super, Freitag Anreisetag, ab 13:00 Weinbergrundfahrt, abends gemütliche "Kleingruppenbildung" eventuell mit Lagerfeuer??, Samstag wiederum Klatsch und Trasch am Platz, Weinbergrundfahrt und ab 16:00-17:00 Fondue mit gemütlichem ausklang......
    Ich finde da ist kein weiteres Gemeischaftsessen notwendig, odr?

    Grüße Peter

  • Hallo Peter,
    das mit dem eventuellen zusätzlichen Essen sollte auch keine Konkurrenzveranstaltung zu deinem Fondue werden. War lediglich eine unverbindliche Anregung unter Vorbehalt. Und die Vorbehalte sind nun von Wolfgang und dir geklärt.
    So wie du es gerade beschrieben hast wird das auch ohne ein zusätzliches Gemeinschaftsessen eine schöne Veranstaltung. Also alles geklärt.
    Gruß Restler


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen