13. Leerkabinen-Treffen vom 02.-04.05.2014

  • (ich benutze mal den PC von meiner Herzallerliebsten.)

    Hallo Peter,
    so ein großes Auto hat schon Vorteile. Da passt viel rein :D
    Außerdem ahnte ich schon immer, das Du ein ganz lieber bist. :D
    Also, ich nehme Dein Angebot mit großer Freude an :D und wegen dem Brot, das werden Wolfgang oder ich beim Bäcker unseres Vertrauens bestellen, abholen und schneiden!

    Grüße
    chris

    PS: es gibt ein bis zwei Anwesende, die eine extra Portion ohne Allohol erbitten.

    Man muss jönne könne

  • Zitat von MuPeBe

    Hallo Leute!

    Also, ohne zu wissen auf was ich mich da jetzt wirklich einlasse.... :lol::lol::lol:

    Ich hätte da eine gute Bezugsquelle von Käsefondue in größeren Mengen, Kessel, Dreibein, Feuerholz und Kirsch/Weißwein haben im Mounty seinen permanenten Platz, da würde ich unter meiner Markise zur Fütterung und Umdrunk einladen :wink:

    Hallo Peter, das nenne ich mal ein generöses Angebot!
    Ich denke, da wirst Du überrannt von begeisterten Fondueessern. Und ich denke, da wird auch jeder bereit sein, einen Obulus als Unkostenbeitrag beizutragen. Da kommt ja schnell ein nettes Sümmchen zusammen!
    Wenn jetzt noch jemand die langen Waldfonduegabeln organisieren kann ist's perfekt! :mrgreen:

    Grüße mit Wasser im Mund :wink:
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Zitat von Balu

    Ich glaube, da muss ich dich enttäuschen, lieber Chris. Seien wir froh, wenn Manfred mit seiner angeschlagenen Gesundheit die lange Reise auf sich nimmt (nehmen kann) und wir die Parapanters zu Gesicht bekommen. Da sollten wir gar nicht dran denken, die beiden damit zu belasten.

    Ja lieber Herby,
    genau das habe ich befürchtet, das ich so verstanden werde. Deshalb habe ich mich auch fast nicht getraut, meine Vorschlag zu äußern.
    Aber, da ich im vorigen Jahr, außer Parapanters, noch eineige Schweizer mehr, in Bodenheim gesehen habe, hatte ich gehoft, es würde sich ja mal ein Anderer melden.
    Das es nun ein Österreicher gewored ist, mögen Parapanters, die ja eigentlich das Monopol auf Waldfondue haben, verzeihen. :oops:
    Jedenfalls freue ich mich und hoffe, das möglichst viele genauso begeistert sind wie wir :D
    Und das mit den Gabeln lässt sich bestimmt auch noch managen. (Nunmachmal, hast Du nicht welche?)

    Grüße, chris
    (immernoch am fremdem PC)

    PS lieber Manfred, wir wünschen Dir alles Gute. Grüße C & C

    Man muss jönne könne

  • Zitat von joy

    ....
    Und das mit den Gabeln lässt sich bestimmt auch noch managen. (Nunmachmal, hast Du nicht welche?)

    ...

    Nein, hatte ich noch nie.
    Du musst mich dabei verwechseln.
    Ich darf weder den Käse noch das Hochprozentige... :oops:

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Hallo zusammen

    Dürfen wir Schweizer überhaupt noch nach D, nach der Abstimmung :lol::lol::lol:

    Würden ja grundsätzlich gerne mal wieder ein Fondue machen, bei der Menge Besucher und Mitesser wird's uns jedoch zu aufwändig. Wegen Brot geben wir euch gerne den Bäcker bekannt, der das ideale Brot extra für uns gebacken und auch zum Platz gebracht hat. Gabel können wir mitnehmen, so ca. 60 - 80 Stück, müsste nochmals nachzählen. Nur Teilnahme grundsätzlich ist noch etwas unklar, muss näxte Woche ev., zum 2. Mal dieses Jahr, unter's Messer.

    Abwarten und Tee(Hopfen) trinken :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
    Ansonsten freuen wir uns sehr, am Treffen teilnehmen zu können.

    Ach ja, Christel hatte noch ein Set, hat sich jedoch nicht angemeldet :!:

    Para

  • Zitat von Parapanter

    ..Dürfen wir Schweizer überhaupt noch nach D, nach der Abstimmung :lol::lol::lol: ...

    Ihr habt doch über die "Fremden" in der Schweiz abgestimmt..... und nicht über die "Fremden" in Deutschland. :D
    Wobei ich so ein Abstimmungsergebnis in D nicht wissen möchte. Da würden auch einige ohne echtes Hintergrundwissen sehr rechts abstimmen. :oops:
    Alle sind fast überall Ausländer!! :lol:

    Gruß Nunmachmal, der sich freut euch zu sehen.

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Zitat von Parapanter

    Dürfen wir Schweizer überhaupt noch nach D, nach der Abstimmung :lol::lol::lol:

    Warum eigentlich nicht?
    Unser Land ist viel größer und nicht so mit Bergen vollgestellt. Da können wir ein paar nette Schweizer gut verkraften! :lol::lol::lol:

    Zitat von Parapanter

    Wegen Brot geben wir euch gerne den Bäcker bekannt, der das ideale Brot extra für uns gebacken und auch zum Platz gebracht hat. Gabel können wir mitnehmen, so ca. 60 - 80 Stück, müsste nochmals nachzählen. Nur Teilnahme grundsätzlich ist noch etwas unklar, muss näxte Woche ev., zum 2. Mal dieses Jahr, unter's Messer.

    Wenn ihr kommen könnt, ist ein (wieder) Problem beim Fondue gelöst. Aber unabhängig davon drücken wir mal alle die Daumen, dass die OP gut geht. Das ist erst mal das wichtigste. Alles andere ergibt sich.

    Zitat von Parapanter

    Abwarten und Tee(Hopfen) trinken :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
    Ansonsten freuen wir uns sehr, am Treffen teilnehmen zu können.

    Ja, so ein Hopfenblütentee ist schon was Feines. :wink::mrgreen:

    Zitat von Parapanter

    Ach ja, Christel hatte noch ein Set, hat sich jedoch nicht angemeldet :!:

    Doch, die ist angemeldet!
    Der Wolfgang hat nur die Liste noch nicht auf dem neuesten Stand.
    Somit hätten wir evtl. ein "zweites Standbein", was die Gabeln anbelangt. :D

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Ich freue mich sehr, daß sich das Problem der gemeinschaftlichen Verköstigung wieder auf so elegante Weise löst! Ich wollte den Parapantern 'ihr' Waldfondue nicht wegnehmen, aber da sie ja jetzt selbst ihr ok gegeben haben, kann ich mir wenig besseres vorstellen als diese Art von Genuß - und kann ca 30 Gabeln beisteuern...

    Was Dich, Manfred, angeht, so hoffe ich, daß die zweite OP - so sie denn nötig wird - so erfolgreich über die Bühne geht wie die erste und daß Ihr beide (als Gäste, die ihre Hände nur in den Schoß bzw. um die Gabeln legen sollen) teilnehmen könnt!

    Alles Liebe
    Leerkabinen-Wolfgang


    P.S.: wieder einmal zeigt sich, daß 'sich-nicht-um-alles-kümmern' zu einem sehr positiven Ergebnis führen kann! Ich möchte mich ausdrücklich bei allen bedanken, die Teile der Vorbereitung übernommen haben! Das macht's mir sehr viel einfacher...

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Auf die Erfahrungen des letzten Teffens hin habe ich heute die örtlichen Zeitungen sowie den lokalen Radiosender von unserem Treffen in Kenntnis gesetzt:

    Ich hoffe, daß zumindest einige der angeschriebenen Publikationen das Thema aufgreifen und wir ein positiveres Feedback im Ort erhalten. Sicherheitshalber werde ich dies auch kurz vor dem Treffen noch einmal auf's Tablett bringen und auch versuchen, im Amtsblatt einen Hinweis auf das Treffen unter zu bringen...

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo Zusammen,

    Ich weis, ich weis... Ich habe es leider auch im letzten Jahr nicht geschafft öfter hier im Forum vorbei zu sehen. :oops:

    Aber trotzdem würden wir gerne wieder zum Treffen kommen.

    Ich käme wahrscheinlich schon am 1. Astrid muss Freitag noch arbeiten.
    Beim Waldfondue wären wir auch gern dabei.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


  • Zitat von Krabbe

    Hallo Zusammen,

    Ich weis, ich weis... Ich habe es leider auch im letzten Jahr nicht geschafft öfter hier im Forum vorbei zu sehen. :oops:

    Aber trotzdem würden wir gerne wieder zum Treffen kommen.

    Machst Du dann bitte die Gasprüfung an meinem Auto

    Grüße,
    chris

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

  • Noch eine Neuigkeit am Rande:
    Andre alias AMUMOT hat sich zum Treffen angemeldet. Wenn also bei Euch Fragen zu LED-Beleuchtung etc. vorhanden sind, habt Ihr beim Treffen einen kompetenten Ansprechpartner...

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Zitat von chrisi

    Machst Du dann bitte die Gasprüfung an meinem Auto

    Hi Chris,

    Klar doch. Immer gerne.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Dieter und Partnerin Karin schreibt.

    hallo Wolfgang, danke für die Einladung zum Treffen :)
    ist dann unser erstes Treffen, brauchst aber keinen Platz reserv. wir kommen im Umfeld unter.
    Rundfahrt gern ! wenn noch was frei ist :D
    wenn wir kleine Aufgaben übernehmen sollen ? gern :D
    wir sind vom 2 - 4 Mai da !

  • Hallo Leute,
    kein Wunder, dass Wolfgang den Überblick über die Anmeldungen verliert, wenn wir im gleichen Atemzug wieder übers Essen diskutieren.
    Ihr habt es so gewollt.
    Ich hätte auch noch Bemerkungen zum Essen.
    Ich finde das Angebot für das Waldfondue ganz super. Nachdem die Einladung für "unter der Markise" ausgesprochen wurde, wird es vermutlich etwas eng. Außerdem müsste es eigentlich Markisenfondue heißen :wink: .
    Bei bisher ca 70 gemeldeten Personen, die zudem zum größten Teil bereits am Donnerstag kommen wollen, bin ich für ein weiteres gemeinsames Essen. Ich werfe hier mal ein Wildschwein in die Diskussion oder etwas präziser aus gedrückt, ich wäre für ein Spanferkel an einem weiteren Tag.
    So wie sicher nicht alle im großen Käsekübel rühren möchten so werden auch nicht alle Schwein mögen. 2 Essenangebote wären natürlich an einem Tag als Alternative ebenfalls möglich, aber ich hielte die Angebote an zwei unterschiedlichen Tagen für sinnvoller.
    Zum selbst verpflegen bleibt dieses mal noch genügend Zeit übrig.
    Gruß Restler

  • Zitat von restler

    Hallo Leute,
    kein Wunder, dass Wolfgang den Überblick über die Anmeldungen verliert, wenn wir im gleichen Atemzug wieder übers Essen diskutieren.

    Hallo Restler,
    das mit dem Überblick ist gar nicht so schlimm. Wenn man den Thread sorgfältig mitverfolgt, wie ich es aus gegebenem Anlass tue, dann geht das schon ganz gut. Wie schwierig es ist, die Tabelle aktuell zu halten, kann ich nicht beurteilen, zumal ein Programmierer des Forums im Moment ausgefallen ist.

    Zitat von restler

    Ich hätte auch noch Bemerkungen zum Essen.
    Ich finde das Angebot für das Waldfondue ganz super.
    Bei bisher ca 70 gemeldeten Personen, die zudem zum größten Teil bereits am Donnerstag kommen wollen, bin ich für ein weiteres gemeinsames Essen. Ich werfe hier mal ein Wildschwein in die Diskussion oder etwas präziser aus gedrückt, ich wäre für ein Spanferkel an einem weiteren Tag.

    Fondue und an einem anderen Tag Spanferkel?
    Da simmer dabei! :D
    Das gibt dann ein richtiges Schlemmerwochenende! 8):wink:
    Aber wer organsiert die Sau? Kannst Du das machen?
    Dem Wolfgang sollten wir das nicht unbedingt aufhalsen!
    Der findet es ganz toll dass wir "selber groß sind" - und da sollten wir ihn nicht enttäuschen. :wink:

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Zitat von MuPeBe

    Also, ohne zu wissen auf was ich mich da jetzt wirklich einlasse.... :lol::lol::lol:

    ..... ich denke ich hätte besser schreiben müssen "ohne zu wissen was ich da anrichte" :oops:

    Natürlich wollte ich niemals den Schweizer Freunden ihr Kulturgut vornewegschnappen, ich hoffe das dies nicht so rüberkommt! Aber bei uns ist ja auch alles mit Bergen vollgestellt, vielleicht gilt das zur Not auch :wink:
    Die Anzahl von 60-80 Gabeln ist schon beeindruckend, da sprechn die Profis, ich denke wir werden das "Markisenfondue" dann doch umbenennen um etwas mehr Raum zu bekommen :lol:

    Bei Spanferkel wären wir auch dabei um die Idee aufzugreifen, hungrig bin ich eigentlich immer :P:P:P

    Grüsse Peter

    @Para: unbekannterweise alles alles Gute für die kommenden Tage!

  • Hoi zämä

    Zitat von MuPeBe

    Natürlich wollte ich niemals den Schweizer Freunden ihr Kulturgut vornewegschnappen, ich hoffe das dies nicht so rüberkommt! Aber bei uns ist ja auch alles mit Bergen vollgestellt, vielleicht gilt das zur Not auch :wink:


    Na ja, da hast Du den Rank gerade noch so knapp gekriegt!!! :twisted:8):lol:

    Ihr macht mir das Leben wieder mal schwer...als Lactose- und Histamin-Intoleranter dürfte ich ja weder Fondue noch Spanferkel oder Wildschwein essen... :evil:
    Aber ich habe ja meine Tabletten!!! :D:lol:8)
    Wenns terminlich passt und zu zwei Mahlzeiten kommt bin ich bei beiden dabei!!!
    Aber ich komme erst Freitag nachmittag an...

  • ... ich werde einmal warten, was sich da noch so ergibt. ;) Noch haben wir ja Zeit.
    Allerdings bekomme ich langsam Sorgen bezüglich der Teilnehmerzahl - wenn ich mich nicht verzählt habe, sind wir inzwischen bei 46 Fahrzeugen. Für das nächste Treffen werde ich hier wohl einen Weg der Beschränkung finden müssen (siehe erster Beitrag des Threads)...

    Ganz andere Frage: hat jemand, der zum treffen kommt, einen Honda EU10i dabei? Ich würde gerne einmal ausprobieren, ob ich den unter meine Pritsche bekomme....

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang


    P.S.: nachdem knapp 10h nonstop im Forum bin ich mit diesem Beitrag endlich wieder auf dem aktuellen Stand! Jetzt kann ich vielleicht wieder zeitnah mitdiskutieren. Es geschehen wirklich noch Zeichen und Wunder!

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Zitat von Picco

    Ihr macht mir das Leben wieder mal schwer...als Lactose- und Histamin-Intoleranter dürfte ich ja weder Fondue noch Spanferkel oder Wildschwein essen... :evil:
    Aber ich habe ja meine Tabletten!!! :D:lol:8) ...

    Hallo Picco,
    erstaunlich, was es heutzutage für Tabletten gibt...
    Fonduetabletten, Spanferkeltabletten, Wildschweintabletten... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    erstaunte Grüße
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen