40 Monate Amerika sind schon um

  • Danke Mike,
    ich wollte nicht so viel Werbung in eigener Sache machen. :=)
    Wenn einer von euch noch Fragen hat, die über das Geschriebene hinausgehen..? Nicht zögern einen Kommentar im Blog zu schreiben oder hier einfach die Frage formulieren.
    Wenn wir jede Info in den Blog aufnehmen wird der viel zu lang. Jedenfalls gehts uns immer noch super. Gerade sind wir in Gettysburg und ab morgen in den blauen Bergen, den blue ridge mountains.
    Mal sehen ob wir Schnee bekommen.
    Viele Grüße
    Lothar und Martina

  • Ich hab mir den Feed aboniert und von daher kann ich da nix verpassen :wink:
    Wie immer klasse Bericht. Was mich allerdings interessieren würde, warum dir das Fahren
    am Strand nicht so recht Spaß gemacht hat ?
    Den Luftdruck kannst du für Sand um gut 50% runter nehmen und die Fuhre bei verspurtem Sand
    nicht verkrampf Lenken wollen und die Daumen nach aussen.

    Das war doch artgerechte Haltung für Manni :wink:

    Ich hoffe ihr habt besseres Wetter als wir hier !
    Bei uns ist es nasskalt (0°C , Schneeregen) :(

  • Hallo Martina und Lothar

    Es ist doch immer wieder schön wenn ein Team voraus fährt und den Scout macht :D
    dann haben die die danach kommen es einfacher.

    Wenn ihr mal weiter südlich was sucht, ist ja bestimmt nächste Woche :D
    und in Las Vegas vorbei schaut, dort gibt es einen Stellplatz in der Nähe des CircusCircus Hotel.
    Ansonsten viel Platz an den Hotels und es ist ja nicht weit weg zum Grand Canyon.
    Auch die Buffets sind relativ günstig und ein schöne Abwechslung zum Womo Frühstück/Essen ( war beruflich mehrfach dort).

    In San Francisco beim Yachthafen vorbei fahren, dort ist ein großer Parkplatz wo ich schon mehrfach Womos gesehen habe.

    Weiterhin viele schöne Erlebnisse.

    Mike

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

  • Hallo Rainer,
    Ja wenn man das zum ersten Mal macht, und dan nicht mit irgend einem Auto sondern mit seinem "Zu Hause" dann steht erstmal die Angst vor dem Spaß.
    Nachher wurde es ja auch noch ganz nett, aber die erste Stunde...puh! Und immer Martina neben mir mit so aufmunternden Worten wie: "Gleich fallen wir um! Wenn wir hier feststecken kommen wir nie wieder raus! Gleich kommt die Flut! Ich hoffe, du weißt was du tust!.. u.s.w. WIe soll man da Spaß haben? hihihi
    Beim nächsten Mal wirds besser!

    Hallo Mike,
    vielen Dank für die Tips. Am Circus, Circus haben wir schon mal mit einem Miet RV übernachtet, aber von dem Platz in SF wußten wir noch nichts.

    Gut, wenn man "zeitnah" die richtigen Tips erhält. :D
    Morgen gehts in die blauen Berge, ja genau die aus dem Lied!
    Bis danach
    Lothar und natürlich auch Martina

  • Zitat von Lothar

    Und immer Martina neben mir mit so aufmunternden Worten wie: "Gleich fallen wir um! Wenn wir hier feststecken kommen wir nie wieder raus! Gleich kommt die Flut! Ich hoffe, du weißt was du tust!.. u.s.w.


    :lol::lol::lol:

    Kommt mir irgendwie bekannt vor :wink:

  • Zitat von 2vgsrainer


    :lol::lol::lol:

    Kommt mir irgendwie bekannt vor :wink:


    ...und ich habe immer gedacht, nur mir geht es so! :?
    Beruhigend, dass ich da nicht allein dastehe! :wink::P

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hallo ihr Rumtreiber,

    wer eine Reise tut, der kann etwas erzählen und tolle Bilder zeigen. :wink:

    Mensch da wird man ja "neidisch"! :twisted:

    Will auch da hin. :roll:

    Na dann weiterhin alles gute und viel Spaß und laßt weiter von euch hören.

    Auch wenn es seelische Grausamkeit ist.

    Liebe Grüße,
    Stefan und Maritta

    Das Leben ist zu kurz um sich lange zu ärgern
    Gruß,
    Stefan

  • wir wünschen euch ein frohes Weihnachtsfest und einen gelungenen Rutsch in´s neue Jahr.

    liebe Grüße,
    Chris, Constance und Ralf

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

  • Auch von uns eine frohe Weihnacht und ein gutes neues Jahr.
    Vor allem stressfreies Reisen!

    Claudia und Herby

    P.S.: Wir freuen uns schon auf die nächsten Berichte von unserer Traumroute! Die sind echt toll!

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Vielen Dank für die lieben Wünsche. Wir haben Weihnachten und Silvester in den Everglades in Florida verbracht. War richtig toll, wenn auch das Weihnachtsfeeling sich etwas schwer tat bei 23°C und Sonne. Dafür haben wir zum ersten Mal unser aufblasbares Kanu getestet und haben eine 4 Stunden Tour durch die Mangrovenfelder gemacht. Jetzt sind wir auf den "Keys" und waren heute mit Delfinen schwimmen. DIe Besitzerin dieses Resorts haben wir in Halifax kennen gelernt und die hatte uns eingeladen. Eine Supersache! Bilder gibts später im Blog, aber da ist gerade erst der Dezember reingekommen. War mit Abstand unser erlebnisreichster Monat.
    Wir berichten weiter!
    Viele liebe Grüße
    Lothar und Martina

  • Zitat von Lothar

    Dafür haben wir zum ersten Mal unser aufblasbares Kanu


    Da spitz ich doch sofort die Ohren und hätte gerne mehr Details und einen Praxisbericht.

    Ein schwimmendes Fortbewegungsmittel vermisse ich sehr und ein aufblasbares Kanu war auch schon eine meine Überlegungen.
    Neben den Fahreigenschaften interessieren mich auch die Punkte Auf- und Abbau und Platzbedarf, insbesondere nachdem man es selbst wieder zusammengefaltet hat (ist ja nicht immer leicht das angegebene Packmaß nach dem Erstaufbau wieder zu erreichen)

  • Hallo Sven,
    unser Kanadier ist ein Grabner Adventure. Es ist ein vollwertiges Kanu und kein Spielzeug. Das Packmaß läßt sich relativ problemlos einhalten. Die Aufpumperei dauert halt. Sogar mit der Pressluft unseres Autos brauchen wir gute 20 Minuten. Einziger Nachteil (vom Preis abgesehen) ist meines Erachtens eine etwas höhere Seitenwindempfindlichkeit gegenüber Standardkanadiern.

    Hier noch die technischen Daten:
    Personen: 3 Erwachsene
    Packmaß (ca. 65 x 40 x 25 cm)
    Maße (cm): 450 x 95
    Zuladung: 450 kg
    Gewicht: 26,0 kg

    Viele Grüße Lothar

  • Hallo an alle,
    in 3-4 Wochen ist Leerkabinentreffen und wir sind dann schon ein ganzes Jahr unterwegs. Am 10.Mai ist unser halbes Jahr USA um und wir reisen wieder nach Kanada ein. Dann geht es durch die Rockies ins Noth West territory und in den Yukon, danach nach ALaska und wieder runter nach BC. Dann ist das Jahr vorbei.
    Wir wünschen allen auf denm Treffen eine Supertolle Zeit und hebt mal ein Gläschen auf unser Wohl. Wir wären gerne dabei.
    Für alle die es noch nicht wissen (oder schon wieder vergessen haben): AUf http://www.crossamerika.wordpress.com gibt es einen monatlichen Reisebericht.

    Alles Liebe und viele Grüße

    Martina, Lothar und MANni

  • Hallo ihr "Drei"

    sollen wir euch per Webcast oder Telco am Treffen teilhaben lassen? :D
    bzw. ihr uns ? :D

    Euch weiterhin viel Spassss und tolle Erlebnisse.

    Mike

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

  • Hallo Martina und Lothar

    Wie jetzt , Ihr kommt doch nicht ?? :shock:
    hatte eigentlich damit gerechnet, dass ihr vorbei kommt und uns überrrascht ! :wink::wink:

    Wir werden sicherlich an euch denken und bestimmt das eine oderer andere Gläschen auf euch trinken !
    Weiterhin viiieeel Spaß und tolle Reise !!!!

  • Hallo Martina und Lothar,

    wie jetzt? Treffen ohne euch?

    Bin schon etwas enttäuscht das ihr euch von den paar Kilometern Anreise abhalten laßt :lol:

    Es wird bestimmt nicht nur auf euch getrunken am Treffen es wird bestimmt auch viel von euch gesprochen - also seid ihr doch irgendwie dabei.

    Liebe Grüße,

    Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Jaaaa,
    wir hatten noch überlegt kurz rüber zu kommen, aber es ist Hochwasser! Und viele Baustellen auf der Strecke.
    Also wird das dieses Jahr nix. Schade! Wir werden aber sicher an euch denken, wenn wir gerade wieder von den USA nach Kanada wechseln.

    Viel, viel Spaß und ein tolles Treffen wünschen wir euch.

    Machts gut

    Martina und Lothar

  • Mein Gott, da heißt das Ding "5 Monate Ostkanada", dabei sind schon 19 Monate um. Und schon wieder ist Weihnachten. Deshalb hier aus der Umgebung von Seattle/Washington/USA gaanz dolle Weihnachtsgrüße an euch alle. UNd ein super Jahr 2012.
    Ganz besonders möcht ich noch danke sagen an all die fleißigen Blog-Leser, und erst recht an die, die nicht mit Kommentaren sparen. Dann macht das bloggen so richtig Spaß. Nicht wahr Rainer und VWBusmann :wink:
    Wir bleiben für den Rest des Jahres hier an der Küste und fliegen im Januar erst einmal für 3 Monate nach Hause. Ein wenig Prvatkram, ein paar Behörden, Ersatzteile für Mensch und Maschine :) und natürlich noch ein paar Freunde. Fürs Treffen im Mai reicht es leider nicht, da sind wir hoffentlich schon wieder einen Monat auf Achse. Oregon und Californien rufen und dann ab nach Mexiko .. ole!
    MAcht es gut und bleibt weiterhin das tollste Forum das ich kenne..

    Lothar

  • Hallo ihr zwei,
    schön von Euch zu hören.
    Die guten Wünsche für Weihnachten und das neue Jahr gebe ich Euch gerne zurück.
    Macht es gut und vielleicht sieht man sich ja doch einmal. :wink:
    Liebe Grüße,
    Stefan und Maritta

    Das Leben ist zu kurz um sich lange zu ärgern
    Gruß,
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen