Abenteuer Allrad 03.-06.06.2010

  • Hallo, Leute,


    ich will wegen Kissmann-Kühlschränken, dem Quadler mit seinen Monocoque-Kabinen und Amalric-Plastic zur Abenteuer Allrad nach Bad Kissingen.


    Kommt sonst wer?


    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    vierter Sept.-Samstag (24.09.2022): Weinprobe in den Weinbergen

    05.-07.05.2023: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (02.-05.06.2023): Weinfest (Stellplatz nicht nutzbar)

    Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • ...aber Sinzig ist von Dir nicht so weit, da würd ich mit dem Auto direkt zu dem hinfahren, damit er sich ein Bild machen und mit Dir in Ruhe reden kann..., denn in Kiss dürfte der ziemlich belagert sein, denk ich mal....

  • Hallo Wolfgang,


    wenn deine Kabine schon soweit ist das Du notdürftig darin nächtigen kannst empfehle ich Dir das Mehrtagesticket zu nehmen und dann den Messebesuch auf mehrere Tage zu verteilen. Das haben wir leztes Jahr so gemacht und würden es immer wieder so machen. Man bekommt einfach mehr Infos wenn man sich etwas mehr Zeit nehmen kann.


    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Zitat von colt

    Vielleicht sieht man sich ja!

    Nicht auszuschließen ;)


    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    vierter Sept.-Samstag (24.09.2022): Weinprobe in den Weinbergen

    05.-07.05.2023: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (02.-05.06.2023): Weinfest (Stellplatz nicht nutzbar)

    Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Zitat von Questman

    Bin auf dem Stand Z45 zu finden. ;)

    Ahhh, bei den Pickup-Wohnmobilisten. Da werde ich auf jeden Fall einmal vorbei schauen. Denn lernt man sich wenigstens einmal persönlich kennen :D


    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    vierter Sept.-Samstag (24.09.2022): Weinprobe in den Weinbergen

    05.-07.05.2023: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (02.-05.06.2023): Weinfest (Stellplatz nicht nutzbar)

    Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Wir werden auch zwei Tage auf dem Messegelände und dem Campground herumschleichen. An welchen Tagen genau hängt vom Wetter ab.


    LG Joerg

  • Wir kommen Mittwoch Abend zum Parkplatz, bleiben bis Donnerstag Abend und fahren dann weiter zum Därr Treffen nach Zellereit/Wasserburg. Aus irgendeinem Grund finden diese beiden Ereignisse anscheinend immer gleichzeitig statt :(
    Gruß, Wolfgang

  • Hallo


    Ich bin von Do - Sa (oder So) am Campground .
    mit Mitsu. L 200 Doka und Bimobil Kabine mt Münchner Nummer M-AJ xxxx
    Werd 2 Tage auf der Messe sein.



    Gruß Rudi

    Gruß Rudi


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


  • Wenn ich es schon nicht nach Bodenheim geschafft habe... :( ...so versuche ich doch nach Bad Kissingen zukommen...


    ich bin mit 97,5%iger Wahrscheinlichkeit von Donnerstag bis Samstag mit meinem MAN TGM 13.240 (silber metallic) auf dem Campground.


    Ausbau ist zwar noch nicht fertig, aber mal sehen wie es mit einer Isomatte und Penntuete auszuhalten ist...


    Bis dahin
    Capttravel

  • Hallo Capttravel


    na dann werden wir uns auch mal sehen, wenn nichts dazwischen kommt.


    Grüße
    Mike

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

  • ... bei uns wird's wohl der Sonntag, wenn's klappt Samstag-Sonntag.


    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    vierter Sept.-Samstag (24.09.2022): Weinprobe in den Weinbergen

    05.-07.05.2023: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (02.-05.06.2023): Weinfest (Stellplatz nicht nutzbar)

    Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • jetzt setze ich für all die , die jetzt zum erstenmal den thread anschauen den Termin ein ,
    damit nicht alle nochmal suchen müssen , welcher Samstag gemeint ist :roll:


    Allrad Bad Kissingen 3. - 6. Juni 2010 1000h - 1800h http://www.abenteuer-allrad.de/


    LG
    Ralf

    der Urologe


    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Zitat von urologe

    jetzt setze ich für all die , die jetzt zum erstenmal den thread anschauen den Termin ein ,
    damit nicht alle nochmal suchen müssen , welcher Samstag gemeint ist :roll:

    Gute Idee - ich hab' die Threadüberschrift einfach entsprechend ergänzt!


    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    vierter Sept.-Samstag (24.09.2022): Weinprobe in den Weinbergen

    05.-07.05.2023: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (02.-05.06.2023): Weinfest (Stellplatz nicht nutzbar)

    Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • So, eben ist es klar geworden: wir werden nur einen tag - vermutlich den 06.06., zur Abenteuer-Allrad kommen können: der Fensterhebermotor, mit dem ich die Pumpe für mein Hubdach antreiben wollte, ist zu schwach. Wir werden also nicht in der Kabine übernachten können...


    Frage an alle: wo braucht man typischerweise noch langsam laufende, kraftvolle 12V Motoren, die ich für meinen Zweck adaptieren könnte?


    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    vierter Sept.-Samstag (24.09.2022): Weinprobe in den Weinbergen

    05.-07.05.2023: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (02.-05.06.2023): Weinfest (Stellplatz nicht nutzbar)

    Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Wie wär's denn mit einer Handkurbel , Hihi :mrgreen: Ist als Backup vielleicht sowieso nicht schlecht.
    Wenn der Fensterheber nicht reicht, dann nimm doch einen Scheibenwischer-Motor.

    Gruß, Holger


  • Hi, Holger,


    seit ich Heidi dazu überreden konnte, die Oberschalen-Rückwand aus statischen Gründen in einem Stock auszuführen, komme ich bei verschlossenem Fahrerhausdurchgang und abgesenktem Dach nicht mehr in die Kabine, um die Kurbel zu betätigen. Und so umbauen, daß ich die Pumpe von aussen bedienen könnte, kann ich sie nicht mehr, weil die Hydraulikschläuche zu kurz dafür sind :cry:


    Was den Scheibenwischermotor angeht: danach bin ich gerade auf der Jagd. Aber es sollte keiner für einen Corsa sein, den hab' ich schon und der reicht auch nicht...


    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang



    P.S.: hmmm, manchmal ist es gut, bereits verworfene Ideen noch einmal aufgezeigt zu bekommen - mir kommt da gerade eine Idee mit einer verlängerten Achse an der Kurbel, so daß ich die Pumpe von der anderen Kabinenseite aussen bedienen könnte. Muß ich noch einmal durchdenken... Auf jeden Fall: Danke für die Idee...

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    vierter Sept.-Samstag (24.09.2022): Weinprobe in den Weinbergen

    05.-07.05.2023: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (02.-05.06.2023): Weinfest (Stellplatz nicht nutzbar)

    Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Also Ich hab so einen alten Scheibenwischermotor vom Käfer seit 15 Jahren an meiner Markise an der Terasse daheim. Der macht das wunderbar, auch wenn er inzwischen außen schon etwas rostig ist. Und die Markise ist über 20 Jahre alt und bestimmt kein Leichtgewicht.
    Aber ein mechanischer Backup ist nicht verkehrt, falls mal was schief geht :wink:

    Gruß, Holger



  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen