Leerkabinen-Treffen 07.-09. Mai 2010 in Bodenheim

  • Hi, Herby (und andere),

    ich habe die Teilnehmerliste wie üblich in den ersten Beitrag dieses Threads eingebaut und werde den gesamten Thread nach bereits erfolgten Anmeldungen durchsuchen und die in die Liste aufnehmen. Bitte einfach hin und wieder dort nachschauen, ob alles korrekt ist.

    Übrigens: um die (in meinen Augen immer noch nicht geklärte) Essensfrage zu klären, habe ich in den Thread eine Umfrage eingebaut, ob wir die Parapanther-Waldfonduetradition fortsetzen sollen, auch wenn Karin und Manfred zumindest nicht an der Zubereitung beteiligt sind (es entscheidet sich bei den beiden erst kurzfristig, ob sie kommen können, aber wenn, sind sie von meiner Seite her gerne bei der Vernichtung des Käses beteiligt :roll: ). Bitte entscheidet mit! Parallel dazu werde ich einmal die ortsansässigen Metzger fragen, ob sie uns nicht 'was auf den Spieß stecken würden. Problem dabei: ich müßte schon ungefähr wissen, wie viele Personen dabei mitmachen würden.

    Thema gemeinsame Aktivität: mir ist von verschiedenen Seiten von der (kurzen) Besichtigungstour des Frankfurter Flughafens abgeraten worden, da der Flughafen viel zu groß ist, um in 2h auch nur ansatzweise gesehen werden zu können. Für die große Tour reicht aber die Zeit nicht, denn wir müßten ja etwa 45min zum Flughafen hin und weiter 45min zurück - da bliebe für den eigentlichen Schwerpunkt des Treffens gar keine Zeit mehr übrig.
    Ähnliches gilt für eine Bootstour: wir müßten zu einem der beiden benachbarten Orte, um ein Böötchen besteigen zu können, aber es dürfte problematisch sein, 50 Leute dorthin zu transportieren. Für das Kartfahren waren im letzten Jahr nicht allzu viele Interessenten aufzutreiben, so daß das wohl auch nur suboptimal ist - ich brauche also neue Ideen, was man evtl. am Samstag vormittag gemeinsam machen könnte, sofern dazu Interesse besteht.

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hi Wolfgang,

    hab da gerade meine Daten gecheckt, alles korrekt.
    Da JStefan direkt unter mir steht aber auf großer Tour ist, nehme ich mal an, dass er dieses Jahr NICHT mit dabei sein wird. Und so häufig wird er wohl jetzt auch nicht mehr hier im Forum stöbern (nehme ich dito einfach mal an), um das richtig zu stellen. Schlage daher vor, ihn und Petra aus der Liste zu löschen.

    Sollteb sie dennoch kommen,
    - würde mich das natürlich sehr freuen
    - können sie sich ja erneut eintragen.

  • Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

    ...Bitte einfach hin und wieder dort nachschauen, ob alles korrekt ist.

    Übrigens: um die (in meinen Augen immer noch nicht geklärte) Essensfrage zu klären, habe ich in den Thread eine Umfrage eingebaut, ob wir die Parapanther-Waldfonduetradition fortsetzen sollen, auch wenn Karin und Manfred zumindest nicht an der Zubereitung beteiligt sind (es entscheidet sich bei den beiden erst kurzfristig, ob sie kommen können, aber wenn, sind sie von meiner Seite her gerne bei der Vernichtung des Käses beteiligt :roll: ). Bitte entscheidet mit! Parallel dazu werde ich einmal die ortsansässigen Metzger fragen, ob sie uns nicht 'was auf den Spieß stecken würden. Problem dabei: ich müßte schon ungefähr wissen, wie viele Personen dabei mitmachen würden...

    Hallo Wolfgang,
    ich habe mich für das Fondue entschieden, da man dabei nicht an Tische gefesselt ist. Das zwanglose Herumwandern finde ich genial. Man kommt so mit viel mehr Leuten ins Gespräch als wenn man an einem Tisch "klebt". Es muss aber nicht unbedingt Fondue sein. Fingerfood vom Metzger (Currywurst, Schaschlik, Bratwurst oder Pommes) ist da denke ich genauso geeignet zum zwanglosen Herumstehen und Ratschen. Es geht denke ich nicht so sehr um das Fondue per se, sondern eher um die Art, wie man dabei zusammen ist. Und das mit dem Anmelden zum Essen halte ich jetzt nicht für das große Problem. Das mussten wir ja auch beim Fondue regeln.
    Unsere Daten in der Anmeldeliste sind soweit OK.

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hallo zusammen,

    von mir auch noch alles gute für Jahr 2010, dass alles das kommt was man sich wünscht.

    Werden versuchen auch beim Treffen dabei zu sein.
    Wenn man sich noch anmelden kann.
    Wie bereits geschrieben werden wir versuchen mit dem "Merlin" zu kommen. Bedeutet Schlafsack und Luma in der Leerkabine :D
    Fahrzeug TGM mit Leerkabine.

    Grüße

    Mike

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

  • Hallo,
    wir wünschen allen ein gutes neues Jahr!
    Ich denke auch, daß es egal ist, was wir essen, solange wir es gemeinsam tut.
    Und meine Daten werde ich jetzt prüfen :wink:
    Liebe Grüße,
    Stefan

    Das Leben ist zu kurz um sich lange zu ärgern
    Gruß,
    Stefan

  • habe was vergessen.

    3 Personen und mit ein paar Würste auf einem Grill sind wir zufrieden,
    die wir natürlich selber mitbringen.
    Wenn es nach uns geht kein Aufwand machen. Wenn jeder zweite einen Grill dabei hat und jeder sein Grillfleisch usw mitbringt,
    hat keiner einen großen Aufwand und man kann doch zusammen sitzen.

    Grüße

    Mike

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

  • Hallo, Mike,

    ein paar Grills zusammen zu stellen und tote Schweine und Rinder drauf zu schmeißen ist eine einfache Lösung. Nur leider sitzt man dann beim Vertilgen immer mit den gleichen Leuten zusammen. Am Käsefondue finde ich gerade das tolle, daß man nicht irgendwo 'festsitzt', sondern ständig mit anderen Teilnehmern zusammen trifft, es so zu ganz neuen Konstellationen kommt und einer Grüppchenbildung entgegen gewirkt wird. Und dieses fand ich an den Waldfondue-Treffen einen ganz besonderen Pluspunkt...

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo Wolfgang

    Habe das mit dem "Waldfondue-Treffen" nicht mitbekommen und auch auf Anhieb nicht gefunden um es noch mal zu lesen.
    Kannst Du das "Ritual" noch mal kurz beschreiben bitte.

    Grüße

    Mike

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

  • Hoi zämä

    Bei mir passt alles!
    Ich hab mich mit den selben Gründen für das Waldfondue entschieden wie Balu und würde natürlich auch die Käsemischung mitbringen... :D
    ...oder auch Würste, Appetit auf ein Spanferkel oder was es auch immer gibt!
    Hauptsache die Leute sitzen nicht an seperaten Tischen!
    Wolfgang: Wie wär's wieder mit einer Kutschenfahrt durch die Weinberge? War zwar noch nie dabei, stelle mir das aber schon feucht-fröhlich vor 8):lol:

  • Wolfgang bei mir bitte 2 Personen eintragen.

    Ich habe zwar für das Waldfondue gestimmt , bin aber mit Fingerfood , Bodenheimer MetzgerSpies , etc genauso einverstanden.
    LG
    Ralf

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Zitat von Picco

    Wolfgang: Wie wär's wieder mit einer Kutschenfahrt durch die Weinberge? War zwar noch nie dabei, stelle mir das aber schon feucht-fröhlich vor 8):lol:

    Da schließe ich mich dem Picco auf ganzer Linie an:
    Stell ich mir lustig vor, und war noch niee dabei!
    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hallo Mike,
    ist ganz einfach: Feuer in der Mitte vom Platz
    darüber einen großen Topf mit Käsefondue
    drumherum alle Leute mit ca 1 Meter langen Gabeln
    Riesengewimmel und Gaudi beim Käsetunken.

    Da gebe ich dem Wolfgang absolut recht, das macht schon Spaß.

    Aber es sind leider immer die selben, welche die Arbeit machen.

    Wie das mit den Tischen und so beim grillen besser zu machen wäre kann ich leider auch nicht sagen.

    Egal was gemacht wird, wir schließen uns an. :wink:

    Gruß,
    Stefan

    Das Leben ist zu kurz um sich lange zu ärgern
    Gruß,
    Stefan

  • Zitat von mike13

    Hallo Wolfgang

    Habe das mit dem "Waldfondue-Treffen" nicht mitbekommen und auch auf Anhieb nicht gefunden um es noch mal zu lesen.
    Kannst Du das "Ritual" noch mal kurz beschreiben bitte.

    Grüße

    Mike


    Hallo Mike,
    ich habe mir die Mühe gemacht eine Beschreibung des Waldfondues für dich zu suchen:
    "Wir könnten ev. Waldfondue machen, mit richtiger, frischer schweizer Käsemischung, die ganze Sache über nem Feuer in nem riesen Topf mit 1.5m langen Fonduegabeln, so für 40 bis max. 60 Personen. "
    Was in der Beschreibung fehlt, ist das "Weihwasser" (Kirschwasser), in das man die Brotstückchen vor dem Käse tunken kann 8)
    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • aaahhhh

    jetzt verstehe ich, das was alle haben wollen, nur über dem Feuer und keiner sieht was er bekommt da die Gabeln ziemlich lang sind :D
    Ist auch ok, machen wir genau so mit, wenn ich es schaffe ( Anmeldung bzw. rote Nr.).

    Eine Idee zum Thema Grillen, alle Grillgeräte befinden sich in der Mitte wie eine Art Wagenburg, also jeder muss hinlaufen.
    Die Tische genau so dann in der zweiten Reihe aus herum.

    Mike

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

  • Euch allen ein glückliches neues Womi-Jahr.

    Egal ob das Waldfondue mit oder ohne Fondue ist, wir (die Ivecofans) sind gerne wieder mit dabei. Schön wäre es natürlich wenn es alles wieder irgendwie locker ohne Hocker klappen würde. Da habt Ihr schon recht. Es ist lustiger und netter wenn sich alle mit allen unterhalten können.

    Aber wer sagt denn, dass man sich an den Tisch setzten muss um am Grillfleisch zu knabbern? Fleisch oder Würstchen rauf, grillen, Gabel rein ins Fleisch und abbeissen. An den Würstchenbuden geht das doch auch. Selbst auf Empfängen schaffen es die Gäste den Salat, mit einer Gabel bewaffnet, elegant in den Mund zu "buxieren". Wir dagegen sind klar im Vorteil, wenn's fällt, fällt's ins Gras und nicht auf die Krawatte.

    So ein großer Grill wo ein bisschen mehr drauf passt wäre natürlich schon klasse! Jeder bringt sein Fleisch selbst mit und passt auf, dass die Kniffte Fleisch nicht zur Schuhsohle wird. Zur Not bringen wir eben alle unsere kleinen Minigrills mit. Mensch, das sollten wir doch gebacken bekommen.

    Davon abgesehen so ein Käsefondue... Hmpf immer wieder gerne! Wir würden uns schon freuen wenn ein paar Käseköche die Geschichte in die Hand nehmen könnten. Kosten tut's immer was. Wird dann eben wie sonst auch vorab überwiesen! Und wenn sich die Käseköche und damit wahrscheinlich auch der Organisations- und Abwaschtrupp schon bereit erklären den Topf anzuschmeissen, dann sollte so viel Geld übrig sein, dass die Ärmsten ohne Kostenbeitrag satt werden.

    Nun weiß ich nicht ob die Geschichte mit der Damen-grüne-Daumen-Aktion ernst gemeint war. Möchte aber anmerken, dass ich wie Heidi auch, tierisch auf Kräuter deren Aufzucht, Verwendung und Verzehr stehe, aber mich genauso gerne mit der Kreissäge oder der Bohrmaschine bewaffne. (In meiner Handtasche sucht man einen Lippenstift vergebens, findet aber Zollstock, Schraubenzieher und Taschenlampe) Ich würde ungerne den technischen Vortrag verpassen wenn die Termine zeitgleich ablaufen.

    Wie auch immer, wir freuen uns auf ein Wiedersehen! ...

    Viele Grüße die Ivecofans

  • Na dann wollen wir auch mal wieder ein Lebenszeichen von uns geben.

    Erst einmal auch von uns ein glückliches neus Jahr.

    Nachdem sich bei uns einiges geändert hat, auch bezüglich unsere Pläne und der Ausbau seit gut eineinhalb Jahren zum erliegen gekommen ist, werden wir das Treffen in Bodenheim zum Anlaß nehmen den kleinen wieder zulassen.

    Damit Euch die Entscheidung bezüglich Fondue oder nicht leichter fällt (für die wichtigsten Zutaten ist ja wohl schon gesorgt :lol:) würden wir auch wieder den großen Gasherd zum vorschmelzen für den Käse mitbringen.

    Viele Grüße
    Karin und Frank

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen