Ich baue mir eine CH-Konforme Pick-Up-Wohnkabine

  • Hoi zämä

    @ Thomas: Danke, ich hab das Hotel schon gebucht...und schnarchen ist nicht so mein Ding...da gibts Dinge die ich nachts lieber mache... :lol:
    @ Reiner: Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende...Seit der Sache mit dem Dach ist meine Freude daran kaum mehr vorhanden... :roll:

  • Hoi zämä

    Da ich am Treffen einigen von der Eventualität eines Ersatzprojektes gesprochen habe hier noch zur Info was mir etwa vorschwebt...aber noch ist nix fix... :lol:
    Eventuell geht's auch mit der bisherigen Baustelle weiter...

  • Zitat von Picco


    Ob ich das Projekt weiterverfolge oder abbreche und mit einer grossen Kabine beginne steht momentan in den Sternen...

    woah - ich suche und suche und suche nach meinem Traum - und wie er sich realisieren lassen würde - und stolpere dann über diesen Thread :oops:

    Genau DAS ist es - mein Traumdach - damit sollte ich auch mit einen 194cm stehen können...

    Ich hoffe Du bist noch am Ball, und hast dich nicht auf die grössere Kabine gestürzt - wovon es schon so einige Modelle gibt :shock:

    Surfy

  • Hoi Surfy

    Ich kann nicht sagen dass ich noch am Ball bin...auf die neue Kabine hab ich mich aber auch noch nicht gestürzt...zuerst muss ich meine Firma soweit 'umbauen' dass ich wieder Zeit habe um etwas zu machen...
    Das Dach ist nicht ganz einfach zu realisieren...lies mal den ganzen Tread durch, das ist Milimeterarbeit, die offenbar sogar Profis überfordern kann...
    Wenn Du die Kabine haben willst kannst Du sie für den Materialpreis kaufen...einfach PN an mich...

  • das is auch immer ein bisschen die Frage was man sich selber zutraut.
    Ich bin sicher auch einer der eher nicht Schrauber hier im Forum... angefangen habe ich wegen Werkzeug und Garagenmangel aufm Parkplatz in der Kaserne mit den einfachsten Mitteln.
    dazu zählten sogar die extrem gute Säge meines Leatherman :)

  • Zitat von Picco

    Hoi Surfy

    Ich kann nicht sagen dass ich noch am Ball bin...auf die neue Kabine hab ich mich aber auch noch nicht gestürzt...zuerst muss ich meine Firma soweit 'umbauen' dass ich wieder Zeit habe um etwas zu machen...
    Das Dach ist nicht ganz einfach zu realisieren...lies mal den ganzen Tread durch, das ist Milimeterarbeit, die offenbar sogar Profis überfordern kann...
    Wenn Du die Kabine haben willst kannst Du sie für den Materialpreis kaufen...einfach PN an mich...

    Sag Picco, woran scheiterts ? Vllt koennen wir ja Dein Dingens gemeinsam zusammenzaubern ("irgendwie fertig") ? Beste Gruesse Andreas

  • Hoi zämä

    Zitat von quadler

    Sag Picco, woran scheiterts ? Vllt koennen wir ja Dein Dingens gemeinsam zusammenzaubern ("irgendwie fertig") ? Beste Gruesse Andreas

    Es scheitert an der momentanen Unpässlichkeit meiner Wünsche im Vergleich zur Realität...
    Wünsche:
    -Eine ganz bestimmte Frau aus Deutschland, etwa 700km Luftlinie von mir entfernt, zur Lebenspartnerin zu haben...
    -Meine Firma umzustrukturieren/in eine andere Firma einzusteigen, um wieder Zeit für mich zu haben...
    -Eine Absetzkabine selbst bauen...mit Betonung auf 'selbst'...
    Realität:
    -Diese Frau wohnt sehr weit weg, was regelmässiges Trefen und besser kennenlernen nicht gerade erleichtert...
    -Eine Firma umzustrukturieren/in eine andere Firma einzusteigen braucht Zeit...
    -Eine Absetzkabine selbst zu bauen braucht ebenfalls Zeit...

    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaber...ich seh in allen Bereichen einen Silberstreifen am Horizont! :)

  • Zitat von Picco


    Mit (provisorisch) aufgestelltem Dach

    Schaut beinahe nach Safari-Mobil aus, mein kleiner Luftibus! :lol:8)

    hi Picco,

    ich hole Deine passende Aussage aus den aktiven Ausbauzeiten wieder hoch . passt doch 100% zu Deiner Super-Safari im anderen Faden.
    Bau weiter, dann hast Du schon 2 Gründe öfters nach Bodenheim zu kommen - das hat doch etwa die 700km Luftlinie nach Deutschland :wink::wink:
    LG
    Ralf

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Zitat von Picco

    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaber...ich seh in allen Bereichen einen Silberstreifen am Horizont! :)

    Hallo Picco,
    immer schön dranbleiben, dann wird's schon! :wink:
    Ich drück' Dir die Daumen, dass Du Erfolg auf der ganzen Linie hast! :D:D:D

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hallo Picco,

    sehr schön gemachte und ausführliche Beschreibung. Habe ich jetzt schon mehrfach durchgelesen.

    Könntest Du mir bitte sagen, welche Stärke die Siebdruckplatten haben, die Du verwendet hast?

    Danke und Gruß
    Heiko

  • Hallo Heiko,
    der Picco ist gerade in Afrikaurlaub!
    Deshalb wirst Du mit der Antwort ein wenig Geduld haben müssen.
    Nur so zur Info :wink:

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hoi Heiko

    Sorry, bin erst jetzt so langsam am mich durch die Beiträge arbeiten, bin geistig noch immer in Afrika und doch schon in Nepal, wo's im März/April hingeht...

    Zitat von Ford-F250

    Könntest Du mir bitte sagen, welche Stärke die Siebdruckplatten haben, die Du verwendet hast?

    Könnte ich, ja! :twisted:


    ...ok, ich schreibs: 12 oder 13 mm für die Wände und den Alkovenboden, 20mm für den Boden...aber ich würde nicht mehr mit Siebdruckplatten bauen, da sehr aufwändig und schwer!

  • Zitat von Picco

    Hoi Heiko

    Sorry, bin erst jetzt so langsam am mich durch die Beiträge arbeiten, bin geistig noch immer in Afrika und doch schon in Nepal, wo's im März/April hingeht...

    Könnte ich, ja! :twisted:

    ...ok, ich schreibs: 12 oder 13 mm für die Wände und den Alkovenboden, 20mm für den Boden...aber ich würde nicht mehr mit Siebdruckplatten bauen, da sehr aufwändig und schwer!

    Moin, Danke für die Antwort :) ich bin mir auch noch nicht sicher, mit was ich den Aufbau gestalten werden, ich habe aber trotzdem noch eine Frage zu Deiner Siebdruckvariante: Wie verhält sich das mit eventueller Feuchtigkeit, die im Aufbau ensteht oder ensteht die gar nicht, weil das so "luftig" ist? :roll:

    Gruß
    Borni

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen