Leerkabinen-Treffen 01.-03. Mai 2009

• Hallo, Ihr Möchtegern Kart-Fahrer,

ich habe eine schlechte Nachricht für Euch: Karting muß leider ausfallen - der Mitarbeiter, der außerhalb der normalen Öffnungszeiten die Halle für uns öffnen sollte, ist nicht einsatzfähig... :cry::cry::cry:

Und die Alternative auf dem Kartgelände in Finthen ist keine echte Alternative, da wir da mit den Wohnmobilen hinfahren müßten - für einen Shuttleservice mit meinem PKW ist das zu weit, da müßten die einzelnen Gruppen, die ich nacheinander hinfahren müßte, zu lange warten...

Sorry! Vielleicht im nächsten Jahr (obwohl es da schon den Wunsch nach einer Böötchentour auf dem Rhein gibt) ...

Liebe Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

02.-04.05.2025: Leerkabinen-Treffen

erstes Juni-WE (06.-09.06.2025): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

vierter Sept.-Samstag (27.09.2025): Weinprobe in den Weinbergen

Stellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

• Hallo, Ihr Lieben,

kurz bevor sich die ersten von Euch auf den Weg machen noch ein paar organisatorische Dinge:

1. Kartfahren: muß leider ausfallen, da der Mitarbeiter, der uns außerhalb der üblichen Öffnungszeiten die Halle zur Verfügung stellen sollte, verhindert ist.

2. Anfahrt: da wir wieder einige 'Erstteilnehmer' dabei haben, habe ich noch einmal eine Rundmail mit Anfahrtskizzen verschickt; zusätzlich werde ich wieder den Ort mit Wegweisern pflastern - achtet auf das Leerkabinen-Logo (unter all den Wahlplakaten nicht ganz einfach).

3: Platzaufteilung: wir haben dieses mal wieder unglaublich viele Fahrzeuge beim Treffen - also bitte platzsparend zusammen rücken! Und da es gestern und heute noch ein bißchen geregnet hat, ist der Platz etwas weicher als üblich. Und da der Stellplatz in einem Monat der Hauptplatz unseres jährlichen Weinfestes ist, möchte ich ihn nicht von allzu tiefen Reifenfurchen durchziehen lassen. Deshalb bitte die kleineren Fahrzeuge (bis ca. 5t Gewicht) in den hinteren, grasbewachsenen Teil des Platzes, die schwereren bitte auf den vorderen Sand-/Splitteil. Und die ganz dicken Brummer (wenn ich die Übersicht behalten habe, sind dieses mal drei KATzen dabei) bitte in den Bereich der Zufahrt (Parkbuchten gegenüber der hohen Mauer). Ich möchte ja evtl. auch im nächsten Jahr noch ein Treffen auf dem Gelände abhalten können.
    Ich werde zwar ab Donnerstag einen seeeehr großen Teil der Zeit auf dem Platz sein, aber nicht immer - deshalb brauche ich hier Eure Mitwirkung. Danke!

4. Ich habe vorhin festgestellt, daß mein Pavillon dabei ist, seinen Geist aufzugeben. Sollte also jemand einen solchen mitbringen können, wäre das als 'Kochzelt' für den Fall des Falles hilfreich, auch wenn ja wieder typisches Bodenheimwetter ;) angesagt ist.

Picco: ich denke, bei den Cervelats müssen wir noch nachlegen - ich schätze 'mal daß eher 50 als 30 Würstchen noch einen Abnehmer finden könnten. Also vielleicht 45 Cervelats plus den Spezialsenf?

Zum Schluß noch einmal der Hinweis auf den Leerkabinen-Chat - ich fühle mich da so allein!

Bis morgen oder übermorgen beim Treffen
    (Leerkabinen-)Wolfgang

• Wir bringen dann entweder einen frischen Obst Salat bzw, Obst für die Allgemeinheit dazu. Obendrauf stellen wir dann noch ein paar Flaschen % dazu... Ist das dann so OK?

Sollte der ein oder andere am Sonntag die feuchte Wiese nicht aus eigener Kraft verlassen können, 50Mtr. Seil und eine 6,5To Winde sind vorhanden. By the Way: Der Bodendruck eines Kats ist nicht höher, eher geringer wie bei einem Standard WoMo. Fast die 4fache Auflage fläche pro Rad, und bei 6Stück... Kann man ja mal in Ruhe exakt ausrechnen :)

LG
    Petra & Stefan

• Zitat von JStefan

Wir bringen dann entweder einen frischen Obst Salat bzw, Obst für die Allgemeinheit dazu. Obendrauf stellen wir dann noch ein paar Flaschen % dazu... Ist das dann so OK?

Aber immer doch! Wegen der %-e: Bodenheim ist Weinbaugemeinde, deshalb kann ich wieder verschiedene Weine in Kommision anbieten...

Zitat von JStefan

Sollte der ein oder andere am Sonntag die feuchte Wiese nicht aus eigener Kraft verlassen können, 50Mtr. Seil und eine 6,5To Winde sind vorhanden.

feuchte Wiese?!?!? In Bodenheim? das würde ja Regen vorraussetzen - das gibt es hier doch gar nicht! Schlimmstenfalls einmal flüssigen Sonnenschein, aber immer Sonnenschein :wink:

Zitat von JStefan

By the Way: Der Bodendruck eines Kats ist nicht höher, eher geringer wie bei einem Standard WoMo. Fast die 4fache Auflage fläche pro Rad, und bei 6Stück... Kann man ja mal in Ruhe exakt ausrechnen :)

Ok, die vierfache Auflagefläche, das reduziert natürlich den Flächendruck erheblich, das hatte ich nicht mit einkalkuliert. Aber bei einem 3,5t kommen pro Rad nur max. 1t auf die Wiese, bei Deinem Dickschiff (30t?) 5t/Rad - hey, das ist ja bei vierfacher Aufstandsfläche kaum mehr als 1t pro Reifenauflagefläche eines 3.5-Tonners...
    Aber Ralf's KAT hatte ohne Aufbau schon einmal Spuren hinterlassen, die beim Weinfest noch seutlich spürbar waren - man muß es ja nicht heraufbeschwören...

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• JStefan
    Obendrauf stellen wir dann noch ein paar Flaschen % dazu... Ist das dann so OK?

@LeerkabinenWolfgang
    Bodenheim ist Weinbaugemeinde.....

Zu den beiden lesenswerten Beiträgen von Stefan und Wolfgang fällt mir was ein:

Man könnte ja für Samstag an Stelle des Kartfahrens eine Runde
    ANANASBOWLE
    in das Programm erwägen.....

Da könnte man meine geschnippselten/eingefrorenen Ananasen zusammen mit den Flaschen % von Stefan und den säuerlichen Nordhanggewächsen aus Bodenheim zu einem sommerlich erfrischenden Fruchtgetränk vereinen und dann gemeinsam entsorgen.... :lol:

Grüsse vom Mainzer Lerchenberg
    Nik

• Zitat von nik100943

Man könnte ja für Samstag an Stelle des Kartfahrens eine Runde
    ANANASBOWLE
    in das Programm erwägen.....

Ich bin zu allen Schandtaten bereit - nur müßte sich dann jemand anderes um die Ananas und die Zubereitung kümmern, ich will Samstag morgen frisch für's Chili einkaufen...

Liebe Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

Ich bin zu allen Schandtaten bereit - nur müßte sich dann jemand anderes um die Ananas und die Zubereitung kümmern, ich will Samstag morgen frisch für's Chili einkaufen...
    Liebe Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

o.k.
    wenn Du dann einen 12er Kasten Literflaschen eines "halbtrockenen" Bodenheimer Schoppenweins "kommissionieren" würdest...

JStefan organisiert die Flaschen %......

Den Rest bringe ich mit.... :roll:

Nik

• Zitat von nik100943

o.k.
    wenn Du dann einen 12er Kasten Literflaschen eines "halbtrockenen" Bodenheimer Schoppenweins "kommissionieren" würdest...

Wird gemacht!

Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

P.S.: Übrigens - Petrus muß wohl auch Leerkabinler sein: http://www.wetter.com/wetter_aktuell…e/?id=DE0001286

• Zitat von Picco

jaja, am Ende sind die Kabinen leer und die Bewohner voll... 8):lol:

wie ist denn dein momentaner Bauabschnitt??? :wink:

Gruß Christopher

Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

• Oki dann Packe ich mal % ein... Da ich über deren korrekte Rezepur und so weiter nicht mitreden kann.. werden wir eine Auswahl mitbringen... und was nicht verwertbar ist... findet sich ein Weg...und wenn es wieder mit nach hause geht.. dann ist das halt so :-)...
    Nik übernimmt also den Part des Braumeisters.... hast Du ein 50 Literfässchen zum mischen??? Ich habe keines... Aber ein Wasserkanister tut es ja auch :)
    Oki Obst und % werden eingepackt....

LG Stefan

• Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

[Aber Ralf's KAT hatte ohne Aufbau schon einmal Spuren hinterlassen, die beim Weinfest noch seutlich spürbar waren - man muß es ja nicht heraufbeschwören...

Nur um die KAtsen nicht so arg in Bedrängnis zu bringen - :oops:

der arme Kerl oben wurde seinerzeit glaube ich schon zu Unrecht der tiefen Spuren verdächtigt ... :lol: die waren tief und schmal :shock: ...

aber zum Wesentlichen - Bowle ist immer gut - oder kalte Ente.

der Urologe

Vorsorge tut gut - KAT fahren

• Kalte Ente :?::?::?:
    Hör ich zum ersten Mal!
    Ist das vielleicht ein alternatives Entenrezept, das man zu Weihnachten brutzeln kann? Die ewige Gans hängt mir da schon zum Hals heraus :oops::lol::oops:
    Lasst mich bitte nicht dumm sterben!
    Gruß
    Herby

Probier's mal mit Gemütlichkeit

• Hoi zämä

Zitat von VWBusman

wie ist denn dein momentaner Bauabschnitt??? :wink:

...es ist fraglich ob ich im Kabinchen schlafen kann oder nicht...mal schauen, muss wieder weiterwerkeln, hab extra frei genommen... :wink:

Zitat von Balu

Die ewige Gans hängt mir da schon zum Hals heraus :oops::lol::oops:

Schluck doch mal, das hilft! :lol:8)

• Hallo Sven,
    bring doch einfach was mit!
    Sicher ist sicher!...
    ... und überhaupt, es gibt doch mehrere Abende, also sind auch mehrere Vortragende bzw Vorträge möglich! 8)
    Deine tollen Vorträge gehören für mich zum Treffen wie Waldfondue. Wäre schade, wenn alle Traditionen wegbrechen.

Gruß
    Herby

Probier's mal mit Gemütlichkeit

• Zitat von JStefan

Oki dann Packe ich mal % ein... Da ich über deren korrekte Rezepur und so weiter nicht mitreden kann.. werden wir eine Auswahl mitbringen... und was nicht verwertbar ist... findet sich ein Weg...und wenn es wieder mit nach hause geht.. dann ist das halt so :-)...
    Nik übernimmt also den Part des Braumeisters.... hast Du ein 50 Literfässchen zum mischen??? Ich habe keines... Aber ein Wasserkanister tut es ja auch :)
    Oki Obst und % werden eingepackt....
    LG Stefan

Ein Gefäss wird sich schon finden, wenn der Rest erst mal vorhanden ist.... :)
    Zur Not ein Edelstahl- oder Email"töpfchen", säurefest natürlich, dazu etwas Obst und viel %, damit es einem so richtig warm ums Herz wird...
    Am Schluss ein Weinchen drübber, Sprudelwasser und Eis, fertisch...

Es soll ja keine Alkoholorgie werden, oddrrrrrr... :P

Auf JStefan ist offensichtlich Verlass.... 8)

Alles andere mündlich.. :lol:

Nik

• Hallo,

wir fahrn jetzt los! :D:D:D

Bis morgen!

VG Anton

Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen