Leerkabinen-Treffen 01.-03. Mai 2009

  • So, Ihr Lieben,

    die Mail bezüglich der Kostenbeteiligung ist 'raus, ich hoffe, Ihr habt sie alle bekommen - falls nicht, fragt bitte bei Krabbe oder Mangiari nach - ich bin ja ab heute Nachmittag für 10 Tage vorraussichtlich nicht im Netz.

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • ich drück Dir die Daumen , daß es nur eine Kleinigkeit ist !

    ( :evil: ... mit dem Gespann oben würdest Du in Bodenheim allerdings wahnsinnig Eindruck machen - vor allem bei der Gassendurchfahrt :twisted: )

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Ach komm Lothar, dass kann Euch doch nicht davon abhalten mit Manni nach Bodenheim zu kommen, oder? ;)

    Ich drücke Euch auch die Daumen, dass es nichts zu ernstes ist, andererseits - besser die Teile fallen jetzt aus als später in Ushuaia oder so.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Zitat von Lothar


    Nix geht mehr. Einspritzpumpe oder so.
    Lothar

    Hi, Lothar,

    das Bild kommt mir bekannt vor....
    Ich wollte voriges Jahr nur mal eben schnell mit meinem K-H-D 110 D7 FA plus Anhänger von Mainz zum Treffen der Oldtimerfreunde nach Michelbach/Schmelz im Saarland fahren. Bei Kirchheimbolanden war auf der Autobahn Schluss mit lustig. Was dann folgte, entspricht dem Bild, das Du eingestellt hast..... :(

    Ich habe mir "Dein" Bild mal ganz genau angeschaut. Meine Ferndiagnose:
    Es sind ein oder mehrere Spritfilter "zu". Das Fahrzeug hat mit halbvollem Tank überwintert und es haben sich Mikroorganismen zusammengerottet. Die sind dann auf der Fahrt aufgerüttelt worden und haben den Vor- und/oder den Hauptdieselfilter zugesetzt.....

    Grüsse vom Mainzer Lerchenberg
    Nik

  • ach je. ich drücke die daumen, das es schnell und preisgünstig zu reparieren geht.
    bis bald
    gruß, chris

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

  • Vielen Dank für euer Mitgefühl.
    Meine Vermutung geht ja auch zur Dieselpest. Die Werkstatt tippt momentan auf einen Riss in der Membran der Dieselpumpe. Naja..
    spätestens Mittwoch sollte ich mehr wissen.
    Viele Grüße
    Lothar

  • Mein lieber Schieber.....hab ich doch das Leerkabinen-Treffen als MEGA-EVENT des Jahres im Kalender eingetragen und mich nicht angemeldet.....also ich komme Samstag Nachmittag und suche Sonntag Morgen gegen 9 Uhr wieder das Weite......komme diesmal auch mit WOMO......Happi ok zu spät dran...macht aber nix......also wenn noch nen Plätzchen für mich frei ist.......

    Grs Torsten

  • Zitat von Lothar


    Die Werkstatt tippt momentan auf einen Riss in der Membran der Dieselpumpe. Naja..
    Lothar

    Würde ich als Werkstatt auch sagen...
    Altes Prinzip: Holzauge, sei wachsam.... :roll:

    Grüsse vom Mainzer Lerchenberg
    Nik

  • Sorry Wolfgang,

    habe die letzten Monate ziemlich Stress gehabt und nicht lesen können.
    Ein Kollege von mir kommt vielleicht auch noch mit zum Treffen.
    Hat einen MAN Allrad, ca. 8 Meter.

    Ist das OK ?

    Gruss
    Joe

    Gruss Joe

    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.
    (Konfuzius Chin. Philosoph 551 - 479 v. Chr. )

  • hai Stefan und Wolfgang,
    für 2 so ehrwürdige Gäste findet sich ganz sicher ein Plätzchen -
    aber in der Tat ist Leerkabinen-Wolfgang (wieder :roll: mal) in Urlaub -
    das ist auch gut so,weil er wirklich hier das ganze Geschäft voll im Griff hat und das geht nichtz immer ganz ohne Spuren ab.
    Ich freu mich , wenn Ihr kommt - dann sieht man wenigstens , wie es bei mir aussehen könnte , wenn ich denn mal fertig werde... :oops:

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Hi,

    Stefan, falls du es noch nicht gelesen hast, es gibt von Picco auf meinen Wunsch einen Vortrag über PE schweißen. Kannst / willst du dich daran nicht evtl. beteiligen? Natürlich nur, wenn Picco (?OK?) nichts dagegen und du dazu bereit wärst.
    Hast ja soviel ich weiß schon mal erfolgreich so eine Vorführung bei einem KATzen-Treffen gemacht.

  • Klar kann ich gerne mitmachen, hab das ja schon auf drei Treffen (erfolgreich - so sagte MAN) gemacht. PE Beispiele gibt es an unserem Auto"le" genügend, von Diesel (konkave Radtanks) über 120L. Benzin und 1200L. Wassertanks. Von den Stauboxen und unserem reserve Öltank abgesehen.
    Nen "Profi Fön & Schweiss-Spiegel" hab ich dabei - sonstiges Spielmaterial, wäre schön, wenn dies Picco organisieren könnte.

    Wie sieht es in Bodenheim mit Strom aus? Anschluss vorhanden oder über Agregat bzw. Inverter?

    LG Stefan

    Wer, Wie, Wo, Was: http://www.tvware.eu
    Die Jungs werden älter und Ihre Spielzeuge grösser..

    Einmal editiert, zuletzt von JStefan (23. April 2009 um 15:58)

  • Ich hab noch Reste von diesem schwarzen PE-Rohr rumflacken, die ich wohl nimmer brauche, weil die Abwasserführung fertig ist. Soll ich mitbringen? (für 'nen hübsch PE-Schweißen-Kurs langt mein Gebatzel aber sicher nicht).

    BTW: Ich hab noch 'nen großen Unterflurtank für den Ducato rumflacken. Den hab ich (vor Jahren) neu gekauft, festgestellt dass er bei mir nicht passt (wegen irgendeiner Besonderheit meines Motors, bzw. meiner Kraftstoffzuleitung) und jetzt liegt er rum. Hat mal über 100 Euro gekostet ich würde ihn fast beliebig günstig hergeben, da ich ihn nicht brauchen kann und er nur Platz wegnimmt. Ist aus PE, fasst so um die 80 Liter und hat 'ne große Reinigungsöffnung. Sieht etwa so aus und soll unter alle Ducato, Boxer oder Jumper Modelle ab '94 drunter passen (Auch Pritschen). Ich kann ihn auch einfach unverbindlich mitbringen wenn wer Interesse hat und erstmal prüfen will ob das Ding drunter passt.
    Man könnte ihn natürlich auch irgendwo anders drunter hängen oder auch innen reinstellen, wobei die Form halt schon für den Raum unterm Ducato optimiert ist.

  • Hoi Stefan

    Zitat von JStefan

    ...wenn dies Picco organisieren könnte.

    Geberit-PE-Rohre und 4mm-Reststücke kann ich mitbringen, kein Problem...

    Zitat von JStefan

    Wie sieht es in Bodenheim mit Strom aus? Anschluss vorhanden oder über Agregat bzw. Inverter?

    Der Wolfgang nimmt ein Aggregat mit, aber das hat soweit ich weiss 'nur' 2,2kW Dauerleistung...reicht das?

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen