Expeditionsmobil - 1-Mann-Kabinen-Selbstbau

  • Hi Ralf,
    willst du wirklich direkt in der Dusche Echtholz verlegen? Da hatte ich Angst vor Schimmelbildung ....

    Überleg dir mal, ob eine PU-Beschichtung nicht besser wäre (es gibt auch weiche Beschichtungen, die sind angenehmer zum betreten) und vor allem elastisch und wasserdicht. So eine habe ich in meiner Dusche drin (sogar als Duschtasse) und würde es immer wieder so machen.

    Falls dein Hund wegen der glatten Stufen sich dauerhaft der Treppe verwehrt, wäre so eine Beschichtung auch für die Stufen überlegenswert, denn der Belag ist absolut rutschfest, selbst wenn er nass ist.

    Gruß Peter

  • Zitat von PeterK

    Hi Ralf,
    willst du wirklich direkt in der Dusche Echtholz verlegen? Da hatte ich Angst vor Schimmelbildung ....
    .

    hallo Peter ,

    zu spät - Du rettest den Freund nicht mehr :o

    Aber die gleichen Sorgen bzw Gedanken hatte ich auch -
    nachdem ich einen Tag in der Bavariawerft verbracht habe und die Leute dort lange genug genervt hatte , mache ich mir da keine Gedanken mehr.

    Teak hat soviel Öle und andere Antiparasitäre Inhaltsstoffe , daß ich die Gefahr nicht mehr sehe.
    (zB Teakgitterrost speziell für in die Duschtasse , damit man nicht im Nassen steht , etc.
    das Holz muß nur Gelegenheit haben zwischendurch wieder richtig durchzutrocknen ...
    wir werden sehen :lol:
    ich muß wieder weiter , der Kleber hat nur 90min offene Zeit...
    LG
    Ralf

  • Zitat von urologe

    hallo Peter ,

    zu spät - Du rettest den Freund nicht mehr :o


    snif .... dafür dürfen wenigstens ein paar PU´lein weiterleben :D

    Klasse aussehen tuts auf jeden Fall, hoffentlich haben die Bootsbauer recht und es bleibt so schön :!:

    Gruß Peter

  • sieht schon richtig toll aus :lol: gratuliere!
    und: was im bootsbau hält, hält im womo allemal. gut lüften, kondeswasser abtrocknen lassen, regelmäßig ölen und du wirst lange freude haben :D
    mit dem hund haben wir die gleichen probleme. rein geht er noch, aber raus braucht er hilfestellung, wie hand vor die brust, am halsband anfassen, oder leckerli :x allerdings ist er auch schon 14 jahre alt (dachs-bracken werden im schnitt 11 jahre).

    gruß, chris

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

  • Zitat von chrisi

    oder leckerli



    deshalb überlege ich immer noch , ob so ein kleiner Bw-Anhänger nicht doch Sinn macht .. :lol:

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Zitat von holger4x4

    achsooo,ich dachte als Hundehütte!

    ...warum denn nicht? Dann bleibt der Platz unterm Tisch frei :wink: .

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Zitat von Picco

    Langsam wird's dekadent... 8)

    wieso? ich hab noch kein plüsch-sofa gesehen :? und das mit der hundehütte unter dem bett, ist ja rechtzeitig in die planung eingeflossen :wink: . der hänger wird doch nur für den futtervorrat und die leckerlies gebraucht :P
    aber ne andere sache, bin gespannt, wie das silberbesteck sortiert wird 8)

    gruß chris

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

  • Zitat von urologe

    heute morgen hab ich mit den Teak-Riemschen im Bad begonnen...

    Das wird ein tolles Komfort-Bad. Gratuliere. Teakdecks werden fast täglich vom Salzwasser attackiert und überleben Jahrzehnte. Im Bad muss man natürlich gut lüften.

    Der Teakboden überlappt offenbar die Duschwanne. Wenn die mal ausgebaut werden muss ... :(

    Gruß
    Hero

  • Zitat von hero


    Der Teakboden überlappt offenbar die Duschwanne. Wenn die mal ausgebaut werden muss ... :(

    hallo hero,
    Du hast absolut recht - aber ich habe die (Billig-PVC) Wanne so gut ausgeschäumt , daß es hoffentlich keine weiteren Probleme gibt - da wäre der Boden noch das kleinste Übel :twisted: weil unten aus Kälteschutzgründen alles incl Fußbodenheizung eingeschäumt ist... :evil::evil::evil:
    wird schon gut gehen

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • ... und da mache ich mir Gedanken, wie ich im Problemfall meine EDELSTAHL-Duschwanne wieder rauskriege. Mit gesundem Optimismus erledigt sich wohl manches (Schein-)Problem von selbst.

    Gruß
    Hero

  • Zitat von hero

    Mit gesundem Optimismus erledigt sich wohl manches (Schein-)Problem von selbst.

    du hast ja so recht :lol: so manches problem wird auch herbeigeredet :twisted:
    denk an mein motto

    gruß, chris

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

  • nachdem in einem anderen thread Probleme auftauchen ,
    mache ich hier weiter
    ich kann leider nichts über Langzeitergebnisse bzgl Holzboden sagen -
    aber ich habe die 14mm dicken Teakholzleisten satt in 2-K-Kleber eingelegt und hoffe , daß das auch mit der Fußbodenheizung klappt.

    R e i c h l i c h Kabelkanäle gefräst.....

    ich weiß nicht wohin andere kilometer Ware an Kabeln gelegt haben -- glaubt nicht jeden Schei...
    ich hab soviel Kabel verschiedener Farbe an die unglaublichsten Ecken gelegt und es sind bisher " nur 280m" - was machen die alle ???
    anschließend ein paar Buildl

    LG
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen