Hallo Leute!
Ich liebäugle ein wenig mit einem neuen SCAM, das Problem ist aber, daß wir zu viert (2 Eltern, 2 Kinder) keinen Platz haben, die Doppelkabine scheidet aus, da eine kleine Expeditionskabine zu klein ist.
Nun habe ich beim Surfen eine italienische Firma (firrcampers.it) gefunden, die eine tolle aerodynamische Kabine auf SCAM (leer oder ausgebaut) anbietet. Offensichtlich sind hier 2 weitere gesicherte Sitzplätze in der integrierten Kabine vorhanden und auch ein abklappbares Hubbett. Auch der Preis sieht verlockend aus. Damit wäre alles auf einen Schlag perfekt: Ideale starke Basis, nicht zu groß, 4 Sitzplätze und 4 fixe Schlafplätze, viel Stauraum, idealer Radstand, 3,5t, etc.
Ich habe natürlich schon einiges gelesen über das Problem der Verwindung, allerdings ist das für mich nicht so wichtig, da wir mit diesem Gefährt sicher keine extremen Kraxelein unternehmen wollen, eher "auf der sicheren Seite" sein, zum Strand fahren können, durch Furten, aus Schlammlöchern raus, Schotterpisten, etc.
Hat irgendjemand in diesem Forum Erfahrungen mit firrcampers oder anderen Anbietern von Kabinen auf SCAM?
Was haltet ihr von integrierten Kabinen auf SCAM?
Können tatsächlich gurtgesicherte Sitzplätze in einer Kabine realisiert werden?
Freue mich auf eure Antworten!
ciao, knalli
(mit dem knallorangen Campingbus)