Hallo zusammen,
da ich mich nach einem Jahr immernoch als Carthagoanfängerin bezeichnen möchte, habe ich ein paar (viele) Fragen zum Thema Gas und Gasverbrauch.
Im Sommer steht bei mir eine vierwöchige Reise nach Portugal an, bei dem ich das erste Mal mehrheutlich auf freien Stellplätzen und nicht auf Campingplätzen übernachten möchte. Somit werde ich nicht nur zum Kochen, sondern auch für den Kühlschrank meine Gasflasche im Gebrauch haben.
- Mit wieviel Gasverbrauch rechnet Ihr so pro Tag mit Kochen und Kühschrank? (große Unterschiede gibt es beim Kochen für zwei oder mehrere Personen wohl nicht)
- Bei der grauen Flasche steht drauf: 5,75 kg (habe ich das richtig in Erinnerung?) Nettogewicht Propangas. Wie lange dürfte die also reichen? Grillen steht bei uns nicht an!
- Ich habe mir das WoMo Buch von Schulz für Portugal gekauft. Die Erklärung für Gas in Portugal ist meiner Meinung nach nicht ganz eindeutig. Kann man die graue Gasflasche mit Propangas an den beschriebenen Tankstellen auffüllen, oder nur die blauen mir Butangas?
Soll man zur Sicherheit eine blaue Gasflasche (Butangas) mitnehmen, kann man die auf den Campingplätzen umtauschen oder gegebenenfalls auffüllen lassen?
- Hat jemand Portugalerfahrung was Gas anbetrifft?
Naja, so viele Fragen sind es nun doch nicht geworden.
Ich freue mich auf zahlreiche Antworten....
und schon mal vielen Dank
Sabine