1. Bei Truckscout gibt es relativ viele Vario Allrad als Kipper von ca. 5.000 bis 21.000 Euro, alle ohne nennenwerte km-Leistung. Dann hast Du noch den Nebenantrieb vom Kipper, in der Regel auch alle Sperren.
2. Falls Du oder jemand anders Sitzbänke benötigt mit Gurten etc. , ich habe noch beide hinteren Bänke und die vordere Bank vom Vario zu verkaufen = 6 Sitzplätze insgesamt mit Gurten.
3. Ob ein Durchstieg bei einer Einzelkabine möglich ist, weiß ich nicht, das wird davon abhängen wie man einen Einzelsitz an der Beifahrerseite montiert (ob genug Platz zwischen den Sitzen bleibt), außerdem war beim meinem z.B. zwischen den Sitzen der Kasten für die luftdruckgesteuerten Differenziale und Untersetzung. Die gesamten Luftdruckamaturen haben wir übrigens umgebaut ins Armaturenbrett hineein - war eine Mordsarbeit. Da müßtest Du beim Wagen vorm Kauf noch mal prüfen wie es passen könnte.
4. Die Rahmenverlängerung ist im Prinzip simpel lt. Anweisung Aufbaurichtlinien Mercedes, so wie von HWK beschrieben, ich habe es in einer Fachwerkstatt machen lassen. Als es fertig war, habe ich bei mir gedacht, daß hätten wir auch selber machen können.
5. Mein Alkoven hat übrigens eine Innenhöhe von 105 cm, wobei ich den Fehler gemacht habe unnötig viel Platz zwischen Fahrerhaus und Kabine verschenkt zu haben. Es wären 10-15 cm mehr Alkovenhöhe möglich gewesen bei identischer Gesamthöhe oder ich hätte den Wagen auch 10-15 cm niedriger bauen können.
Gruß Dieter,
dj, nur nicht eingeloggt