Die Frage ist, wann fängt die Iveco Lima an zu kotzen? Und 320Ah mit 20A laden, da bist ne Weile am fahren für.
Also, da hätte ich wenig Bedenken. Ich weiß ja nicht, was für ein Iveco das wird; aber wenn es nicht gerade ein Daily der ersten Generation aus den frühen 80er Jahren ist, der nur eine 55A-Lima hatte, sollte das kein Problem sein. Die üblichen 80...100A-Generatoren, wie man sie seit rund 20 Jahren so hat, kommen mit 30 oder auch 50 A Zusatz-Stromabnahme gut zurecht. – Was ist bei Dir denn für eine Lima eingebaut?
Notfalls würde ich vorschlagen, ein Voltmeter zur Überwachung der Bordspannung des normalen Starterbatteriestromkreises einzubauen. Noch idealer wäre natürlich ein Amperemeter, aber das bedingt erhöhten Installationsaufwand. – Da siehst Du recht schön, wann die Lima damit fertig ist, den beim Motorstart verbrauchten Strom nachzufüllen – und insofern noch Kapazität übrig hat. Wenn Du dann einfach einen manuell betätigten Schalter (ggf. über Relais geschaltet) einbaust (auf Dauerbelastbarkeit des Schalters/Relais achten!) und erst dann den Booster zuschaltest, bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. – Ich halte das nur in Ausnahmefällen (schwache Lima, zu großer Booster) für nötig: Einer der Vorteile eines Ladeboosters ist ja, dass er (anders als ein einfaches Trennrelais) NIE mehr Strom zieht als den Auslegungswert; insofern ist die Mehrbelastung des normalen Bordnetzes gut kalkulierbar.
Gruß
Tommy