Hi,
ich bin noch auf der Suche
. Meine Frau und ich wollen ab Ende Januar 27 in Australien aufkreuzen und dann über 2-3 Jahre immer wieder für 2-3 Monate das Land erkunden. Danach soll es weiter nach Neuseeland gehen und dann wahrscheinlich die Panamericana, vermutlich von Süden nach Norden (da wir uns in Südamerika "schon auskennen" ;-). Australien und Neuseeland mit dem gleichen Hilux, in Südamerika einen Anderen Hilux, jeweils mit Flachpritsche kaufen, aber Pritsche "deponieren" und Kabine über Zwischenrahmen aufsetzen.
Plan ist, hier eine Wohnkabine für einen Hilux zu bauen und per Container nach Australien zu schicken, eventuell auch als "Bausatz" und erst dort zusammenzubauen. Im Moment habe ich 3 Kabinenbauer ins Auge gefasst:
- Boxmanufaktur (sehr gut und teuer)
- Nomadcampers (auch als Bausatz denkbar)
- Ormocar (ist bei mir in der Nähe)
Habe schon gespannt unter anderem das Projekt von Holledauer "studiert", bin aber noch komplett unschlüssig, wieviel Eigenarbeit ich mir antun will/soll. Meine Frau sagt: NICHT SCHON WIEDER!
Grob soll die Kabine eine Auflagelänge von 230-240 haben, mit Alkoven (Querbett), vermutlich Truma Combi, TTT, 300 AH Lipo und Solarmodul. 3-D Kenntnisse und vielseitiges handwerkliches KnowHow vorhanden, leider noch keinen Leichtmöbelbaukurs besucht ;-). Bin gebürtiger Physiker mit praktischer Erfahrung in vielen Bereichen (vielleicht doch zu theoretisch
) und habe Zeit (Rentner), aber leider viele Hobbys.
Wenn möglich, würde ich ungern bei NULL anfangen. Hätte jemand vielleicht schon 3-D-Modelle, Zeichnungen Skizzen, Excel-Sheets ... für mich? Was haltet ihr von der Idee, dass ganze erst in Australien zusammenzubauen?
Liebe Grüße
Harald