Hallo Sirius1,
wir haben auf einem single cab eine Bodenlänge von 280 cm umgesetzt. Auf ein double cab passt natürlich entsprechend weniger. Ich würde mich beim hinteren Überhang am Böschungswinkel vom Original orientieren und auch die Werte aus der Aufbaurichtlinie einhalten. Darin steht Überhang max. 2/3 vom Radstand, wobei ich das für zu viel halte.
Verteile mal deine (schweren) Komponenten auf deinem Grundriss und berechne Pi mal Daumen die daraus resultierenden Achslasten. Auch dadurch bekommst du ein Gefühl, wie weit du über die HA hinaus bauen darfst. Zur Orientierung, wiederum am single cab gemessen, mein Fahrzeug ohne Ladefläche aber mit ca. 50 kg schwerem Zwischenrahmen: VA 1260 kg, HA 620 kg.
Wir haben unsere Kabine bei der Kabinenschmiede bauen lassen. Die Wandstärken, die man uns dort aufgrund der Abmessungen empfohlen hat sind 42 mm Wände, 46 mm Dach (begehbar) und 58 mm Boden. Das ist jeweils inkl. innen u. außen 1 mm GFK. Die Wände haben außen unter dem GFK 3,5 mm Wabenschicht, das Dach außen 8 mm und der Boden hat innen 6,5 mm PET Hartschaum.
Die Tür ist von Mekuwa.
Grüße Lars